[abgelehnt] Chat für dieses Forum

  • Guten Morgen,


    Ich möchte gerne einen Vorschlag machen, der dieses Forum betrifft.


    Könnte man nicht für die Nacht aktiven, temporär, eine Chat Funktion mit einbringen? Das man z. B. von 23 bis 5 Uhr sich hier auch unterhalten könnte.


    Mit freundlichen Grüßen

    Christian.

    Gefällt dir ein Vorschlag?! Like ihn, das ist die beste Unterstützung

  • Nicht jeder möchte sich, vielleicht, noch zusätzliche Software runterladen oder bei anderen Sachen anmelden. (jede Software möchte ja irgendwelche Daten auslesen)


    Die Uhrzeit ist nur nen Beispiel. Weil ich denke das davor und danach die allgemeinen Aktivitäten wieder zu nehmen.

    Gefällt dir ein Vorschlag?! Like ihn, das ist die beste Unterstützung

  • Christian da kommt mir grade noch eine Idee zu. Muss ja nicht hier im Forum sein, so ein Chat. Das könnte man z.B. ins Spiel integrieren.

    Soll heißen, das man z.B. in der Zeit von 0 Uhr bis 6 Uhr einen Globalen Chat im Spiel hat. Dieser wäre dann VB unabhängig z.B. in einem gesonderten Chatfenster.

    Über diesen Chat kann man, wenn man Lust hat, sich dann mit Leuten aus anderen Verbänden und den Nachtaktiven unterhalten.

  • @Alemannia ich weiß nicht in wie fern das, im Spiel, programmiert werden muss.


    Hier könnte der Chef es vielleicht dazu buchen/frei schalten. (Foren Software hat meines Wissens ne Chat Funktion) wäre der einfachere Weg

    Gefällt dir ein Vorschlag?! Like ihn, das ist die beste Unterstützung

  • Ich würde die Idee von @Alemannia besser finden, weil:

    Wenn ich nachts spiele, habe ich nicht Bock, die ganze Zeit noch ins Forum zu schauen...

    Und: Warum nur nachts begrenzt?

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt

  • Ich glaube, im alten Forum wurde öfters mal darüber diskutiert. Warum es kein dauerhaften Chat gibt...?!

    Mir ging es darum nicht "allein" zu spielen (nicht falsch verstehen) also mit nen bissl Gesellschaft.


    Vielleicht könnte man, wenn so ein chat kommt, darüber reden, das es möglich ist, ihn in einem separaten Tab zu öffnen.

    Gefällt dir ein Vorschlag?! Like ihn, das ist die beste Unterstützung

  • Einen von mir Moderierten Chat wird es nicht geben.


    Ein Chat ist solange eine gute Idee, bis jemanden jemand anderen falsch versteht und dann dort der Kindergarten ausbricht. Dann darf man sich mit beiden Parteien unterhalten, stellt irgendwann fest - dass es ein Missverständnis ist und hat eine Stunde damit vergoldet. Die beiden werden aber trotzdem keine Freunde mehr und sticheln lustig drauf los.

    Irgendwann muss man dann einen von beiden Bannen - der beschwert sich und spricht von Zensur!


    Auf diesen ganzen Kram habe ich keine Lust. Deswegen gibt es im Verband einen Chat - aber keinen globalen.

  • Das ist schade.


    Dennoch vielen Dank für die Antwort.



    Dann kann hier, glaube ich, auch geschlossen werden.

    Gefällt dir ein Vorschlag?! Like ihn, das ist die beste Unterstützung

  • DarkPrince

    Hat das Thema geschlossen
  • DarkPrince

    Hat den Titel des Themas von „Kleiner Vorschlag für dieses Forum“ zu „[abgelehnt] Chat für dieses Forum“ geändert.