[erledigt weil im Spiel geändert] Fremde Fahrzeuge ausblenden,aber eigene sehen können

  • Wie schon die Überschrift sagt, Fremde Fahrzeuge ausblenden, aber eigene weiterhin sehen können. Diese Optition gibt es so leider nicht unter Leitstelle- Einstellungen.


    Warum?

    Es ärgert mich, wenn ich dem Spiel einen allgemeinen Grafikset zugeordnet habe und 90 % der fremden Autos erscheinen dann auch so, wie gewollt. Hat nun jemand eine eigene Grafik für ein bestimmtes Auto gewählt, fährt auf einmal ein riesiger Klotz durchs Bild. Da ich mit den wesentlichen kleineren Grafiken als der Durchschnitt von Firehero spiele, stört so etwas enorm. In wieweit gibt es eine Möglichkeit , dieses per Script zu verhindern, ggf fremde Autos ganz weg zuschalten und nur noch die eigenen zu sehen?

    Beispiel:

  • Mir würde es schon reichen, wenn die fremden Fahrzeuge mit dem von mir gewählten Grafikset angezeigt werden und nicht mit der vom anderen Spieler zugewiesenen Grafik...

    So wie es vor der Einführung der Grafikbibliothek war.

    Aber fremde Fahrezuge komplett ausblenden hätte auch was.

  • Mal überlegen, würde dieses Ausblenden der Verbandsfahrzeuge das Spiel auch etwas flüssiger machen?


    In größeren Verbänden sind mehr Einsätze offen Fahrzeuge aus dem Verband ausblenden wäre eine super Otion. Könngte mir vorstellen das dieser Button auch im Profil so wie die Verbandsgebäude ausgeblendet werden können.


    Liebe Grüße

  • Mir würde es schon reichen, wenn die fremden Fahrzeuge mit dem von mir gewählten Grafikset angezeigt werden und nicht mit der vom anderen Spieler zugewiesenen Grafik...

    Das wäre wirklich was Schönes. Dann weiß man zumindest auch was da unterwegs ist. So muss ich immer gucken was das jetzt für Fahrzeuge sind die ich da sehe....

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Nachtrag in der Leitstelle kannst du eigene Fahrzeuge auschalten bisher sehe ich keine verbandsfahrzeuge

    Ja das kann man, bzw es ist so, es werden dann nur fremde Fahrzeuge angezeigt von Einsätzen, wo man ebenfalls ein Fahrzeug hat.

  • Und ich will alle Fahrzeuge (meine und Verbandsmitgliedern) sehen die zu Einsätzen fahren, bei denen ich dabei bin. Nur ich will da keine panisch blickenden Bilder sehen., sondern vorzugsweise die Fahrzeuge in dem Grafikset, welches ich verwende. Da weiß ich dann auf einen Blick auch gleich was da anrollt ohne das ich es anklicken muss. Und wie gesagt es gibt Grafiken die Blinken so panisch vor sich hin das ich bei mir im Verband kurz darüber nachgedacht habe solche Grafiken zu verbitten...

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Und ich will alle Fahrzeuge (meine und Verbandsmitgliedern) sehen die zu Einsätzen fahren, bei denen ich dabei bin. Nur ich will da keine panisch blickenden Bilder sehen., sondern vorzugsweise die Fahrzeuge in dem Grafikset, welches ich verwende. Da weiß ich dann auf einen Blick auch gleich was da anrollt ohne das ich es anklicken muss. Und wie gesagt es gibt Grafiken die Blinken so panisch vor sich hin das ich bei mir im Verband kurz darüber nachgedacht habe solche Grafiken zu verbitten...

    Das ist doch dann schon wieder ein ganz anderes Thema:rolleyes:

  • Zitat

    Es ärgert mich, wenn ich dem Spiel einen allgemeinen Grafikset zugeordnet habe und 90 % der fremden Autos erscheinen dann auch so, wie gewollt. Hat nun jemand eine eigene Grafik für ein bestimmtes Auto gewählt, fährt auf einmal ein riesiger Klotz durchs Bild. Da ich mit den wesentlichen kleineren Grafiken als der Durchschnitt von Firehero spiele, stört so etwas enorm. In wieweit gibt es eine Möglichkeit , dieses per Script zu verhindern, ggf fremde Autos ganz weg zuschalten und nur noch die eigenen zu sehen?

    Wenn ich den TE richtig verstehe hat er prinzipiell das gleiche Problem (Wenn auch nicht auf den Blickrhythmus, sondern die Grafikgröße)

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Zitat

    In wieweit gibt es eine Möglichkeit , dieses per Script zu verhindern,


    Also in diesem Absatz würde ich lesen das auch die Möglichkeit geht per Script die Fahrzeuge im eigenen Set anzeigen zu lassen.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Meiner Meinugn nach gibt es hier mitlerweile 2 Themen.

    a) Einmal alle Fahrzeuge Fahrzeug im Global eingestellen Set bzw. in seiner Wunschgrafik

    und

    b) Nur eigene Fahrzeuge auf der Karte sehen und keinen fremden.

  • So wie ich es Verstanden habe , möchte der TE ein script nutzen Welches :

    a) Seine eigenen Fahrzeuge anzeigt

    b) die Fahrzeuge von Verbandsmitgliedern ausblendet .


    korregiet mich wenn ich falsch liege

  • Keks19222 Du liegst da vollkommen richtig. Und genau diese Funktion wünsche ich mir auch.


    Allerdings möchte ich sie lieber Nativ im Spiel implementiert sehen, da bei einem Script die Daten ja trotzdem geladen und nur nicht angezeigt werden.

    Aber mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Und es wäre ja auch nicht das erste Script was später dann nativ ins Spiel übernommen werden würde.

  • So wie ich es Verstanden habe , möchte der TE ein script nutzen Welches :

    a) Seine eigenen Fahrzeuge anzeigt

    b) die Fahrzeuge von Verbandsmitgliedern ausblendet .


    korregiet mich wenn ich falsch liege

    Korrektur;): Mich stören hauptsächlich fremde ,dem von mir ausgewählten allgemeinen Grafikset nicht zugehörige Darstellungen von Fahrzeugen. So, wie es vor der Einführung der Grafikbibliothek war. Diese stimmen selten weder in Stil noch Größe mit dem von mir gewählten Grafikset überein.


    Mein Lösungsansatz war es , entweder alle fremden Fahrzeuge von Verbandmitgliedern generell auszublenden, was so über die Leitstelleneinstellungen nicht möglich ist (aber vermutlich per Script machbar) oder das fremde Grafiksetfahrzeuge als die normalen, vom Grafiksetlieferanten dafür vorgesehenen Grafiken dargestellt werden. Das wiederum, vermute ich, müßte dann über Sebastian laufen. Beispiel wie bei der Fahrzeugkennung: Ich kann dort aus jedem HLF ne Pommesbude machen (für mich selbst) , aber draussen im Verband wird trotzdem weiterhin das Fahrzeug als HLF dargestellt.

    Ich hoffe, ich habs klar machen können. Seht euch oben die Bilder an, dann wißt ihr, was mich stört||

    Und bitte dann auch diese Möglichkeit für MC+MK.

    2 Mal editiert, zuletzt von Locke ()

  • Nach oben zergel- ja, ich bin ungeduldig, ich weiß, ja ich bin doof, auch ok. Aber ich bin mittlerweile echt genervt sowohl bei LS als auch, und da ist es noch viel schlimmer, bei MC.

    Haben wir denn jetzt schon einen Lösungsansatz oder nicht? Ich möchte ungerne an Sebastian rantreten, der hat schon genug um die Ohren.

    Aber es ist doch echter Mist, wenn sich unsere Grafiker in ihrer Freizeit echt bemühen, uns kleine Kunstwerke zu schenken, um das Spiel so hammermässig auszustatten, das einem schon beim Einloggen die Vorfreude auf die Tastatur hopst, und dann irgend ein ungehobelter wildblinkender, ichhabkeineAhnungwas das seinsollirgendwas quer durchs Bild tobt und den gesamte schönen Eindruck kaputt macht. Unter diesen Umständen kann ich auf die Bibliothek gerne verzichten, wenns denn so sein würde wie vorher. Aber so machen die ganzen Grafiksets keinen Sinn mehr. Sorry, bin gerade soetwas von angefressen- da rumpelt mir doch gerade eine komplette superschlecht ausgeschnittene Panzerkompanie in großem Format mit Blau+Rotlicht quer durch Manhatten. Ich warte nur noch auf so eine Art von TLF´s weils so witzig ist (ko.....) Nu gehts mir besser


    Verstoß UrhG entfernt!