[erledigt weil im Spiel geändert] Fremde Fahrzeuge ausblenden,aber eigene sehen können

  • !!!Fahrzeuggrafiken der anderen nur sehen, wenn kein eigenes Grafkset ausgewählt ist!!!


    !!!So wie vor der Einführung der Bibliothek!!!

  • Ich glaube ich habe schon einmal (in einen anderen Thread) geschrieben, das dies so nicht möglich ist da es keine eindeutige Identifizierung der Fahrzeuge auf der Map gibt. Lass mich aber auch gern eines besseren überzeugen.

  • Interimslösung könnte sein, ALLE Fremden Fzg per Script als bspw. "farbigen Punkt" anzuzeigen. Eine Farbe, egal welche HiOrg - einfach "Fremdfahrzeug". Vielleicht noch blau blinkend wenn auf Alarmfahrt.

    Dann sieht man "da fährt noch was", ohne dass der Gesamteindruck der grafischen Darstellung zerstört wird. Will man es genau wissen: anklicken.

  • Auf der Map gibt es keinen Indikator was ein fremdfahrzeug ist oder nicht. Einzigste Möglichkeit wäre über den Bilderpfad, doch dann würde dennoch die Fahrzeuge angezeigt werden von den Personen die das selbe Set nutzen. Und dafür ein Script für jedermann zu erstellen wäre auch nicht möglich weil dafür jeder einzelner Pfad der Fahrzeuge geprüft werden müsste.

  • Wäre es eine Möglichkeit im Vorschlagsforum den Wunsch zu äußern ein Grafikset für alle fremden Fahrzeuge einzuführen? Entweder sehen dann alle gleichen Fahrzeuge halt gleich aus oder sie bekommen halt eine leere Grafik bzw. nur ein Pixel und das Problem wäre gelöst - insbesondere weil es per Script ja offensichtlich nicht geht.

    Ob es das schon irgendwo gibt weiß ich gerade nicht, eventuell könnte man auch ergründen ob die störenden Grafiken aus einem Set stammen oder per Bibliothek hinterlegt wurden und dadurch das eigene Set überschreiben - wenn das so ist kann man vielleicht auch einfach das unterbinden.

  • Die störenden Grafiken sind Zuweisungen aus Bibliothek. Fremdfahrzeuge mit "normalen" Grafiksets werden in dem von dir eingestellten Set angezeigt - genau wie deine eigenen (wenn keine Grafik aus Bibliothek zugewiesen ist).

    Vielleicht kann Sebastian ja einen Weg aufzeigen, wie die Scripter spielereigene von Fremdfahrzeugen in der Kartendarstellung differenzieren können ?

  • Was ich hier so lese....der eine will nur seine Grafiken sehen, der andere nur seine Autos sehen. Also ich empfinde es als positiv auch fremde Fahrzeuge zu sehen mit unterschiedlichen Grafiken. Es gibt so viel schöne Grafiken die man selbst gar nicht auf dem Schirm hat. Und das mit den verbandsfahrzeugen...das muss an Sebastian getragen werden. Oft genug schicken die Prolls ihren ganzen Fuhrpark mit absicht um Lags zu erzeugen....das wäre dann kein Thema mehr...was aber auch recht nett wäre....div. Einstellungen...das man Beispielsweise nur RD sieht oder was auch immer...würde auch schon helfen.

  • Wäre es eine Möglichkeit im Vorschlagsforum den Wunsch zu äußern ein Grafikset für alle fremden Fahrzeuge einzuführen? Entweder sehen dann alle gleichen Fahrzeuge halt gleich aus oder sie bekommen halt eine leere Grafik bzw. nur ein Pixel und das Problem wäre gelöst - insbesondere weil es per Script ja offensichtlich nicht geht.

    Ob es das schon irgendwo gibt weiß ich gerade nicht, eventuell könnte man auch ergründen ob die störenden Grafiken aus einem Set stammen oder per Bibliothek hinterlegt wurden und dadurch das eigene Set überschreiben - wenn das so ist kann man vielleicht auch einfach das unterbinden.

    Ich glaube, das wäre die beste Lösung wenn es per Script halt nicht geht:thumbup:

  • Zur Info:

    Nachdem ich einen entsprechenden Vorschlag gemacht hatte, hat sich Sebastian dessen sofort angenommen. Das Problem sollte dann im nächsten Update behoben sein.


    Einen eigenen Grafikset in der Bibliothek für fremden Fahrzeuge einzuführen


    Edit: Sebastian hats wieder hinbekommen. Es ist wie früher, der globale Set wird richtig dargestellt (Gott, nee, Sebastian sei Dank:))


    Damit kann von meiner Seite dieser Thread geschlossen werden.

    3 Mal editiert, zuletzt von Locke ()

  • CmdKleiner

    Hat den Titel des Themas von „Fremde Fahrzeuge ausblenden,aber eigene sehen können“ zu „[erledigt weil im Spiel geändert] Fremde Fahrzeuge ausblenden,aber eigene sehen können“ geändert.
  • CmdKleiner

    Hat das Thema geschlossen