S5 und dann offline

  • Ohne jetzt alles gelesen zu haben, bin da heute echt zu faul für und das Thema kam schon so oft, es ist ein Verbands internes Problem, was Ihr alle mal durch Regeln lösen müsst. Wer sich zum Beispiel bei GSL´s nicht an die Regeln, Sprechwünsche bearbeiten hält, bekommt eben seine Strafe.

    Ich weis auch, jeder Verband handhabt das anderes, nur wenn Euch das so stört, muss man halt intern dagegen vorgehen.

    Lange Rede, kurzer Sinn, Dagegen!

  • Ich frag mich grade wie oft wir das hier noch diskutieren sollen und immer wieder kommt das selbe dabei raus - Sebastian soll immer neue Funktionen ins Spiel integrieren die eine handvoll Verbände die ihre Verbandsprobleme nicht in Griff bekommen zufriedenstellt - eine Idee von mir - wobei ich gleich mal sage - ich weis nicht ob es rechtlich zulässig ist und in wie weit hier Probleme mit dem Datenrecht entstehen könnten - Meine Idee:

    Hier im Forum wird eine Liste hinterlegt auf der Spieler an den Pranger gestellt werden die ständig die Verbandregeln brechen und deshalb aus dem Verband XY entlassen werden- also Verband xy entläst den Spieler XYZ wegen ständiger wiederholter Verstöße gegen Verbandsregeln meinetwegen auch die Regelverstöße auflisten und das Entlassungsdatum dazu - vielleicht hilft so eine Prangerliste und Sebastian hat keinen Programmieraufwand - Serverleistung wird gespart und und und.

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Ich frag mich grade wie oft wir das hier noch diskutieren sollen und immer wieder kommt das selbe dabei raus - Sebastian soll immer neue Funktionen ins Spiel integrieren die eine handvoll Verbände die ihre Verbandsprobleme nicht in Griff bekommen zufriedenstellt - eine Idee von mir - wobei ich gleich mal sage - ich weis nicht ob es rechtlich zulässig ist und in wie weit hier Probleme mit dem Datenrecht entstehen könnten - Meine Idee:

    Hier im Forum wird eine Liste hinterlegt auf der Spieler an den Pranger gestellt werden die ständig die Verbandregeln brechen und deshalb aus dem Verband XY entlassen werden- also Verband xy entläst den Spieler XYZ wegen ständiger wiederholter Verstöße gegen Verbandsregeln meinetwegen auch die Regelverstöße auflisten und das Entlassungsdatum dazu - vielleicht hilft so eine Prangerliste und Sebastian hat keinen Programmieraufwand - Serverleistung wird gespart und und und.

    Gute Idee, nur leider hier nicht erlaubt.

  • Um hier gleich den Wind raus zu nehmen:

    Spieler hier im Forum öffentlich anprangern ist ein NoGo, abgesehen davon was erlaubt wäre oder nicht ist das nicht gewollt.

    Stellt man bei einem Spieler eine Art von Betrugsversuch fest oder ähnliches kann man das an den Support mailen (mit Beweisen etc,), das war es dann auch.

    Wirft man jemanden aus dem Verband ist das verbandsinterne Problem gelöst und damit endet auch die Kompetenz des Verbands gegenüber dem Spieler.


    Und nun sollte man doch nochmal den ersten Post lesen:

    es ging darum einen Spieler temporär für die Teilnahme an Verbandseinsätzen zu sperren weil sich dieser (wie oft auch immer) nicht an die Verbandsregeln gehalten hat. Im 4. Post wurde auch nochmal bestätigt dass dies auch nur eine erweiterte Möglichkeit zur Verwarnung sein soll, sonst nichts.

    Von einem Punktesystem, einer Blacklist und verbandsübergreifender Infos über das Fehlverhalten wurde da nicht ansatzweise gesprochen, das kam alles im Laufe der Diskussion und vermutlich weil wir dieses Thema allgemein nicht zum ersten mal diskutieren.

  • Herrlich... EG112 Dein Zynismus in allen Ehren.

    Das lustige ist (ganz ohne zynisch zu sein) die Häufigkeit in der Du es diskutierst, entspricht der Häufigkeit in der es von verschiedenen Leuten gefordert wird.


    Oder mathematisch mal gegenübergestellt: Fragen 10 Leute nach einer Lösung und Du bist 10 mal dagegen ohne eine Lösung zu bieten hast du halt 10 mal an dieser Front versagt.


    Tatsache ist doch das hier ein Problem vorliegt das immer wieder auftaucht. Ein Problem das immer wieder an verschiedenen Enden auftaucht ist nicht handgemacht, sondern i.d.r fremdgesteuert. Hier gilt es anzusetzen.

    Bringe doch mal n wirklichen umsetzbaren Vorschlag, der beinhaltet das es in Zukunft keine Beschwerden dahingehend gibt. @Alemannia hat ja schon gesagt das es so nicht erlaubt (erwünscht) ist.


    Ganz praktisch: Welche Strafe bekommen die Übeltäter denn bei Euch im Verband? Werden diese rausgeschmissen und machen das selbe in 20 anderern Verbänden danach nochmal? Falls ja, dann kann es ja keine Lösung sein.

  • Ganz praktisch: Welche Strafe bekommen die Übeltäter denn bei Euch im Verband? Werden diese rausgeschmissen und machen das selbe in 20 anderern Verbänden danach nochmal? Falls ja, dann kann es ja keine Lösung sein.

    Um darauf mal kurz einzugehen. Ich kann ja nur den Tipp geben im Verband eine Lösung zu suchen. Wenn ich jetzt hier offen lege, womit ich kein Problem habe, wie wir das machen, ist dies auch keine Lösung für andere Verbände.

    Ich sehe es so, wenn man Admin ist, ist das nicht nur Spielen, sondern auch VB pflegen und sich auch was ausdenken, selber kreativ werden.

    Das sollte man auch mal so bedenken und das tun einfach manche eben nicht.

    Darum kommen wohl auch immer diese Forderungen an Sebastian, das hier doch mal was einführen soll, weil man selber nicht in der Lage ist dies zu regeln.

    Sind jetzt mal klare Worte aber denke mal, anders verstehen es hier einige nicht.

  • Danke für die schnelle Antwort Alemannia deshalb auch mein einführender Satz : ".......... ich weis nicht ob es rechtlich zulässig ist und in wie weit hier Probleme mit dem Datenrecht entstehen könnten"

    Tja da hab ich doch glatt nach Alemannias Richtigstellung meine Antwort vergessen abzuschicken - Sch...... für mich gelaufen ok vergesst den Beitrag von mir - ich werde ihn bewußt nicht löschen damit nicht irgendwann jemand auf die selbe Idee kommt und in die gleiche Falle tappt wie ich - ich bin aber weiterhin der Meinung (und da kann mich auch keiner davon abbringen) - Dieshier ist ein Verbandsinternes Problem das der betroffene Verband selber lösen muss - es kann nicht angehen daß dieses Problem (wo offensichtlich nur eine Handvoll Verbände hat) von Sebastian mit einem Programmieraufwand (egal ob klein oder gross) geklärt werde muss.

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Wie ich das zum Beispiel mache?

    Einmal erklären und auf den vorgefertigten Text im Verbandsforum hinwiesen,

    ggf. nochmal erklären wenn es nicht funktioniert hat,

    beim dritten Mal geht jemand auf Reisen (kam bisher nahezu nie vor in den letzten Jahren).


    Muss ich den User dann noch weiter konfirmieren wenn er entweder alleine weiterspielt oder einen neuen Verband findet in den er vielleicht passt oder wo das niemanden stört? Auf keinen Fall und das ist auch nicht im Ansatz meine Aufgabe.


    Sollte ich in den Post etwas viel rein interpretiert haben und es war anders (und nur so gemeint): dass es halt technisch möglich ist dass jemand der seine Sprechwünsche nicht bearbeitet die Abläufe stört stimmt wohl. Dass es dazu die Möglichkeit gibt die Sprechwünsche unter bestimmten Voraussetzungen zu lösen stimmt aber auch, somit ist technisch die Lösung vorhanden und fertig. Ich widerspreche damit nicht der Aussage dass diese Lösung vielleicht für manche Verbände nur schlecht praktikabel ist, dazu gibt es aber dann zwei Ansätze: der ist man wünscht sich ein programmiertes System was das ganz persönliche Problem löst (denn die Probleme sind definitiv nicht bei allen gleich) oder man löst das Problem ganz einfach für sich selbst mit den Mitteln die zur Verfügung stehen.

  • Derjenige, der einen Einsatz teilt kann die Sprechwünsche in seinen Einsätzen abarbeiten, Verbandsadmins die Sprechwünsche aus Verbandsgroßschadenslagen.


    Ich sehe ehrlich gesagt keinen Grund, daran etwas zu ändern. Wie das dann tatsächlich in einem Verband gehandhabt wird, ist Sache des Verbands. Und in welchem Verband man spielt, entscheidet jeder für sich selbst ...

  • Danke für die Rückmeldungen!


    Wir machen es bei uns im Verband auch nicht anders. Auf die Regeln Hinweisen -> Ermahnen -> Nochmalige ernste Ansprache -> C'est la vie

    Das ist sicher auch das einzig richtige Mittel und ich kann auch damit leben sowie umgehen - versteht mich nicht falsch.


    Ich möchte nur anregen das wenn dieses Thema so häufig hochkocht es doch auch eine andere Möglichkeit geben muss. Denn irgendwas kann dann doch nicht im Sinne des Erfinders sein.