S5 und dann offline

  • Immer wieder kommt es vor, das Spieler ihre S5 nicht bearbeiten, weil sie erstens kein SEG-ELW mit entsenden und dann auch noch offline gehen. Mein Vorschlag wäre es, eine Funktion in die Rechte der Spieler einzubauen, damit man diese für die Zeit X von allen Verbandseinsätzen sperrt.

  • Immer wieder kommt es vor, das Spieler ihre S5 nicht bearbeiten, weil sie erstens kein SEG-ELW mit entsenden und dann auch noch offline gehen. Mein Vorschlag wäre es, eine Funktion in die Rechte der Spieler einzubauen, damit man diese für die Zeit X von allen Verbandseinsätzen sperrt.

    Abgelehnt, da Verbandsinterne Angelegenheit.

  • Der Sprechwunsch admin und auch andere Admins können die sprechwünsche bearbeiten. Wenn Spieler offline.

    Dann werden Patienten ohne Transport entlassen. Ist manchmal Strafe genug

    Oder schick nen RTH der übernimmt den Patienten ;)

    Gefällt dir ein Vorschlag?! Like ihn, das ist die beste Unterstützung

  • Ist manchmal Strafe genug

    Eben, manchmal Strafe genug, aber nicht immer.


    Wenn man, so wie ich, in einem der großen Verbände ist, nervt es schon, wenn man sich als Admin um die Angelegenheiten derer zu kümmern hat, die Regeln einen SCH..dreck interessieren.


    Aber mal so einen Schuß vor dem Bug wäre da nicht schlecht.

  • Eben, manchmal Strafe genug, aber nicht immer.


    Wenn man, so wie ich, in einem der großen Verbände ist, nervt es schon, wenn man sich als Admin um die Angelegenheiten derer zu kümmern hat, die Regeln einen SCH..dreck interessieren.


    Aber mal so einen Schuß vor dem Bug wäre da nicht schlecht.

    Wenn der jenige sich nicht an die Regeln hält verwarnen und was das nichts bringt verbannen.

  • Wenn der jenige sich nicht an die Regeln hält verwarnen und was das nichts bringt verbannen.

    Das alles machen wie natürlich auch, wir sind ja nicht von gestern. Aber es nervt halt einfach nur.

    Und der Verbannte?? Geht in den nächsten Verband und macht es da genauso.

  • Salopp gesagt, es ist aber nicht mehr dein Problem...


    @Grisu-il-draghetto das kann St du denke ich nicht pauschal sagen, du kannst ja jemanden auch aus dem Chat bannen, was irgendwo auch interna ist.


    Letzten Endes bin ich nicht gegen den Vorschlag.

    Gefällt dir ein Vorschlag?! Like ihn, das ist die beste Unterstützung

  • @Grisu-il-draghetto das kann St du denke ich nicht pauschal sagen, du kannst ja jemanden auch aus dem Chat bannen, was irgendwo auch interna ist.

    Doch kann ich ... Der Chat-Bann ist Aufgrund der AGB's §7 Spielregeln eingeführt worden. Aber Jemand von Einsätzen ausschließen weil er sich nicht an Verbandsinterne Regeln hält wird nicht von den AGB's gedeckt.

  • Vll weiß die Person es auch einfach nicht das ein ELW SEG sowas kann. Oder Besitzt nichtmal eine SEG.

    Dann wäre es Vll auch mal sinnvoll den User darauf aufmerksam zu machen. Und dann kann man immer noch Abmahnen und bannen.

    Aber von Einsätze ausschließen > dagegen

  • Tja, @Grisu-il-draghetto hat da schon vollkommen recht das es ein Verbandsinternes Problem ist.


    So häufig wie dieses Thema im Forum neu auftaucht, hat es aber durchaus seine daseinsberechtigung.


    Ein Aussperren von Mitspielern zu Verbandseinsätzen finde ich auch nicht gut, kann mich aber z.B. damit anfreunden für diese Spieler eine zeitlich begrenzte Rettungsdienstsperre einzurichten. Aber selbst diese Option ist aus meiner Sicht nicht das gelbe vom Ei.


    Besser wäre aus IMHO das Patienten grundsätzlich wie auch Gefangene abgearbeitet werden können. Sprich jeder mit dem benötigten Rettungspersonal/Fahrzeugen vor Ort könnte den Sprechwunsch bearbeiten (wie bei der Polizei auch).

  • Ich halte fest:

    - wenn es vorkommt und man sich kümmern muss ist es ausnahmslos ärgerlich und nervend, das kenne ich (selten) auch.

    - wenn man es allgemein erklärt hat und ggf. den Einzelspieler nochmal speziell drauf hinweist klappt es meistens (klar ist das mehr Arbeit in einem großen Verband, genau deswegen bleibt unserer auch absichtlich regional).

    - wird es immer wieder Leute geben die nicht in der Lage sind das Thema zu verstehen oder es auch gar nicht wollen, da sie nicht in die Gemeinschaft passen können sie sich dann eine Community suchen in die sie passen - ist ja ein freies Land.

    - habe ich gerade ein Deja Vu denn ich glaube das schreibe ich nicht zum ersten mal in ein neues Thema...


    Was ist hier anders (und deshalb motze ich auch nicht wegen Forensuche oder schiebe die Themen zusammen):

    Es geht ja grundsätzlich wohl um den Wunsch nach einem Mittel irgendwo zwischen der PN "du darfst das nicht" und dem Verbandsausschluss, ob es das nun in der Form schon gibt schätze ich aber finde es gerade nicht.


    Persönliche Meinung: es geht definitiv ohne, entweder will es jemand verstehen oder er kann sich jemanden suchen dem es auch egal ist.

    Sollte es das zukünftig geben weil Sebastian Lust darauf und Zeit dazu hat bricht meine Welt aber nicht zusammen, da ist es nur äußerst wichtig sich vorher ganz klar zu überlegen wer das machen darf, was genau die "Strafe" ist und was ggf. dafür erfüllt sein muss um sie Aussprechen zu können. Am Ende ist es aber auch egal ob wir über unbelehrbare Spieler reden die sich nicht um Regeln scheren (verbandsinternes Problem) oder darüber wie ggf. Verbandsadmins die Spieler in ihrem Verband zu unrecht malträtieren können (definitiv ebenfalls verbandsinternes Problem).

  • Nö. Das funktioniert nur dann, wenn der Patient ein NEF braucht und noch keins vor Ort ist. Wenn der Patient vollständig behandelt ist kann man den nicht mehr vom RTW "loslösen".

    Wenn jemand das NEF abziehen kann funktioniert das definitiv auch wenn der Patient eigentlich schon fertig ist und der RTW schon den Sprechwunsch hat, teste es mal aus ;)


    Aber auch wenn ich mich selbst beteiligt hab entfernen wir uns glaube ich vom Thema, vielleicht soll es damit auch reichen.

  • Ich denke, durch die Einführung der Sprechwunsch-Admins, der Auflösemöglichkeit bei offline oder einer Stunde Inaktivität und den ELW-SEG ist schon viel getan worden.

    Jetzt noch interner Zähler der fremdaufgelösten Sprechwünsche - hat jemand mehr alx X in den letzten z.B. 50 Spielstunden, dann ...

    ...ja, was dann?
    Steht der bei der fremden Freigabe oder hat er den Einsatz selber freigegeben? Ist das die tägliche GSL oder hat der das NEF zum Infarkt um die Ecke...?
    Ein RD-Verbot auf Zeit oder gar ein Anfahrverbot auf Zeit halte ich für nicht zielführend.

    Vielleicht sollte einfach nur wenn dieser Zähler hoch genug ist ein weiterer Button erscheinen, den der Sprechwunschadmin benutzen kann (aber nicht muss):
    "Patienten entlassen und Spieler verwarnen". Da käme dann aber bitte was deutliches: etwa ein Fenster beim nächsten Einloggen (was auch nicht mit nur einem Klick schnell weggemacht ist, etwa erneute Passworteingabe usw), welches deutlich auf das Problem hinweist und Lösungswege aufzeigt. Da müssten wir dann einen "immer" passenden Grundtext erstellen, der evtl. verbandsspezifisch um einen weiteren Absatz ergänzt werden kann.

    Im Adminlog sollte dann auch erscheinen, dass eine Verwarnung ausgesprochen wurde und ob bzw. wann der Spieler diese gelesen hat.

    Neu wäre dann auch evtl "Anzahl Verwarnungen" im Profil bzw. der Mitgliederliste, nur sichtbar für Admin/Coadmin - und bei Verbandsbewerbungen.
    Dieser Zähler berücksichtigt alle Verwarnungen der letzten 3 Monate/des letzten Jahres/... diskutierbar.

    Ob man darauf basierend dieses System weiter ausbaut, um ggf. den potentiellen neuen Verband vor (auch anderen, optional Grund angeben bei Rauswurf) Problemen mit diesem Spieler zu warnen usw ist dann wieder ein anderes Thema...

  • Vielleicht sollte einfach nur wenn dieser Zähler hoch genug ist ein weiterer Button erscheinen, den der Sprechwunschadmin benutzen kann (aber nicht muss):
    "Patienten entlassen und Spieler verwarnen". Da käme dann aber bitte was deutliches: etwa ein Fenster beim nächsten Einloggen (was auch nicht mit nur einem Klick schnell weggemacht ist, etwa erneute Passworteingabe usw), welches deutlich auf das Problem hinweist und Lösungswege aufzeigt. Da müssten wir dann einen "immer" passenden Grundtext erstellen, der evtl. verbandsspezifisch um einen weiteren Absatz ergänzt werden kann.

    Im Adminlog sollte dann auch erscheinen, dass eine Verwarnung ausgesprochen wurde und ob bzw. wann der Spieler diese gelesen hat.

    Neu wäre dann auch evtl "Anzahl Verwarnungen" im Profil bzw. der Mitgliederliste, nur sichtbar für Admin/Coadmin - und bei Verbandsbewerbungen.
    Dieser Zähler berücksichtigt alle Verwarnungen der letzten 3 Monate/des letzten Jahres/... diskutierbar.

    Ob man darauf basierend dieses System weiter ausbaut, um ggf. den potentiellen neuen Verband vor (auch anderen, optional Grund angeben bei Rauswurf) Problemen mit diesem Spieler zu warnen usw ist dann wieder ein anderes Thema...

    finde ich eine gute idee