Einsatz "Vollstreckung Haftbefehl - eskaliert" ohne SEK Beteiligung

  • Kannst du mal herausfinden ob der "Freigeber" denn überhaupt SEK hat und wenn ja in welchem Gebäude und ob einsatzbereit?

    Ist vielleicht die Frage ob sich der Einsatz fälschlich ausgebreitet hat (müsste man dann aber im Titel sehen) oder was da sonst so möglicherweise der Grund sein könnte.

    Oder war das SEK mal da und wurde abgezogen?

    Sind nur so ein paar Gedanken was eventuell wichtig sein könnte, die Lösung weiß ich natürlich auch nicht.

    Ich finde auch das für den einsatz das sek gebraucht wird

    Das ist ja nicht die Frage, in der Hilfe zu dem Einsatz steht es sogar drin dass man es braucht und wenn es trotzdem ohne klappt ist es wohl falsch...

  • Habe den Freigeber eben angeschrieben, kann bis zur Antwort aber leider etwas dauern da er offline ist.

    Aber selbst wenn er kein SEK hat, dürfte laut Anforderungen der Einsatz nicht auftreten.


    SEK war nicht vor Ort, habe den Einsatz direkt nach Freigabe schon beobachtet und kann das Ausschliessen.

  • Schon klar, geht mir auch eher darum vielleicht schon einen Gedanken mit zu liefern warum das vielleicht so kam.


    Hat derjenige das öfter? Ich meine mich an irgendwelche Fehlermeldungen erinnern wo auch Einsätze für das SEK aufgetreten sind obwohl keine Wache aktiv.

    Mag auch sein dass irgendwo eine Sondereinheit gebaut aber deaktiviert ist - wäre dann vielleicht ähnlich wie mit ein paar anderen Einsätzen die man zwar schon früh bekommt aber z.B. ohne ELW2 (obwohl es da steht) weil man noch nicht genug Feuerwachen hat um den zu benötigen.

  • Der Freigebende hat gerade erst die SEK-Erweiterung fertiggestellt und dann den Einsatz reinbekommen. Leider konnte er aber seine Fahrzeuge noch nicht mit ausreichend Personal besetzen und hat die Erweiterung in der BePol auf AUS gestellt.

  • Ist reproduzierbar.

    Einsatz bekommen, während Fahrzeug unterwegs sind (je 1 LF, FuStW, RTW, NEF) - alle Wachen auf "nicht einsatzbereit" gestellt.
    ...kommt diese Fahrzeuganzeige:


    Dann, habe ich die Fahrzeuge zurück alarmiert, und

    alle Wachen wieder auf "einsatzbereit" geschalten, und

    1 FuStW zum Einsatz alarmiert.

    Erst als das Fahrzeuge an der Einsatzstelle ankam, veränderten sich wieder die benötigten Fahrzeuge.

    Mein Spielername im Spiel: Tiga :)

    "Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." Arthur Schopenhauer

  • Servus,


    gerade ist mir folgendes “passiert”.

    Einsatz “...Razzia - ...flüchtig”, der nicht rein kommt, wenn das MEK nicht einsatzbereit ist.

    Ich hab alle Anforderungen erfüllt und der Einsatz kam auch rein. Das MEK habe ich für diesen Weiteralarmiert (Observation wäre erst 2:30h später beendet gewesen). Ich habe dann das MEK auf “nicht einsatzbereit” gestellt* und somit war es für den Einsatz auch nicht mehr nötig. Der Einsatz hätte so ohne MEK (vor Ort) beendet werden können. Natürlich passiert das nur, wenn man das MEK hat, aber man muss es theoretisch nur zu einem Einsatz schicken (vllt nicht mal das) und kann so gleichzeitig andere Einsätze ohne deren Anwesenheit abschließen (gut für uns, weil schneller - trotzdem ein Vorgang, der so wohl nicht gewollt ist).


    Keine große Sache, aber melden will ich es trotzdem mal, weil es bestimmt auch für andere Ausbauten** funktioniert (dementsprechend vermutlich auch einfach reproduzierbar).


    Account und System sollte wohl keine Rolle spielen, aber ich nutze die reine iOS-App, Accountname wie hier.


    ——

    *testweise, um noch mehr MEK-Einsätze zu vermeiden, die sich anhäufen


    **Konnte es nicht mit Werk- oder Flughafenfeuerwehr reproduzieren

    Einmal editiert, zuletzt von Ingorado () aus folgendem Grund: Reproduktion nicht mit Feuerwehr-Erweiterungen möglich

  • Beitrag von Grisu-il-draghetto ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Ist reproduzierbar.

    Jup, wie schon in meinem Beitrag: Funktioniert auch bei der Razzia mit Flüchtigem (MEK). Jedoch konnte ich es nicht mit Werk- oder Flughafenfeuerwehr reproduzieren.