Einsatz hängt wegen "Ein Fahrzeug hat einen Sprechwunsch!"

  • Huhu!
    Mir ist schon häufiger aufgefallen das ein Einsatz im Verband nicht abgeschlossen wird wenn ein RTW einen Sprechwunsch hat. Zwar ist der Balken auf Null aber der Einsatz wird nicht beendet weil der Besitzer des RTWs den Sprechwunsch nicht bearbeitet...
    ... oder kann man etwas dagegen tun?


    Gruß Floh

  • Das wage ich doch stark zu bezweifeln. Warum sollten alle anderen Fahrzeuge in einem abgeschlossenen Einsatz gebunden bleiben nur weil der RTW im Status 5 ist? Dem ist auch so wenn ich einen Einsatz freigebe, ein Verbandsmitglied einen RTW schickt, der versorgt den Patienten (Spieler geht offline), mein Löschzug hat den Einsatz beendet, RTW hat Sprechwunsch ---> Einsatz wird erst abgeschlossen wenn Spieler wieder online kommt. Das kann nicht im Sinne des Erfinders (Sebastian) sein!

  • Ist bei eigenen Einsätzen auch so, z.B. Brennender Bus. Feuerwehrtechnisch ist der Einsatz abgeschlossen, solange aber 1 Patient noch nicht versorgt ist bzw. Status 5 vom RTW bearbeitet wurde, bleiben alle Fahrzeuge vor Ort. Sehr ärgerlich, weil die Autos eigentlich schon wieder zum nächsten Einsatz fahren könnten. So sind sie aber unnötig gebunden.

  • Hmmm das selbe Problem hat unser Verband auch gerade.......bis auf Teile des RD ist bei mir alles Gebunden.....und der Einsatz ist schon seit Stunden Fertig.


    Es kann doch nicht sein da wegen einem Spieler 15 andere am weiter kommen gehindert werden.

    „Jeder Mensch von Kultur hat zwei Vaterländer: das seine - und Frankreich. (Chaque homme de culture a deux patries: la sienne - et la France.)“―Thomas Jefferson

  • Moin


    Kann man bei einem Verbandseinsatz den Patienten nicht ohne Transport entlassen wenn der Mitspieler dem der RTW gehört offline ist? Das passiert bei uns auch hin und wieder.Dann wird der PAtient entlassen und der Einsatz ist beendet.
    Wenn man den EInsatz öffnet und auf das entsprechende Fahrzeug klickt, steht dort sowas wie" Da der SPieler offline ist kannst Du den Patienten entlassen" oder so ähnlich.



    Gruß Kai

    Werder Bremen-lebenslang grün-weiß

  • Tja nur leider funktioniert es nicht wenn es der Admin selbst ist ;)

    „Jeder Mensch von Kultur hat zwei Vaterländer: das seine - und Frankreich. (Chaque homme de culture a deux patries: la sienne - et la France.)“―Thomas Jefferson

  • Hmmmm..... Irgendwie kann ich das nicht bestätigen.Denn ich kann es auch wenn es der Admin ist.KAnn natürlich auch daran liegen das ich selbst einer bin.Das weiß ich jetzt nicht.Möglich wärs.


    Gruß Kai :)

    Werder Bremen-lebenslang grün-weiß

  • Hmmmm..... Irgendwie kann ich das nicht bestätigen.Denn ich kann es auch wenn es der Admin ist.KAnn natürlich auch daran liegen das ich selbst einer bin.Das weiß ich jetzt nicht.Möglich wärs.


    Gruß Kai :)


    Natürlich kann ein Admin selber alle Sprechwünsche bearbeiten, auch die von anderen Admins.


    Deshalb ist es natürlich sinnvoll wenn es mehrere Admins/Co-Admins gibt.
    Und noch besser ist es, wenn ein Admin nachdem er Fahrzeuge schickt auch mal wieder danach schaut...

  • Da hast Du natürlich recht.Aber es kommt doch immer mal wieder vor das ein EInsatz stehen bleibt. Nicht jeder hat immer Zeit, darum finde ich die Möglichkeit gut das man es so beenden kann.



    Gruß Kai

    Werder Bremen-lebenslang grün-weiß

  • Bei mir im Verband taucht in letzter Zeit immer häufiger das Problem auf, dass man weder als Admin noch als Sprechwunsch-Admin die Gefangenen von offline-Mitgliedern entlassen kann. Ist diese Funktion so nicht gewollt oder kommt das noch?


    Grüße
    Daniel

  • Bei mir im Verband taucht in letzter Zeit immer häufiger das Problem auf, dass man weder als Admin noch als Sprechwunsch-Admin die Gefangenen von offline-Mitgliedern entlassen kann. Ist diese Funktion so nicht gewollt oder kommt das noch?

    ich würde mal behaupten, IMMER. Die können nicht "freigelassen" werden.
    Du schickst einfach nen eigenen FuStW bzw. GefKW hin und transportierst die ab.

  • Okay, das klingt ja nach einer simplen Lösung. Übernimmt mein Fahrzeug dann die Gefangenen, die bereits im Streifenwagen eines anderen Spielers sitzen?

  • Okay, das klingt ja nach einer simplen Lösung. Übernimmt mein Fahrzeug dann die Gefangenen, die bereits im Streifenwagen eines anderen Spielers sitzen?

    Jau. Im Prinzip klaust du einem anderen den Gefangenen.