Verstecktes Event und Auszeichnung

  • Christian glaube nicht:



    - > nun fällt es mir auf, dass es vermehrt zu Bränden kommt.

    Dann kann ich jetzt auf eine Polizeiwache klicken wo ein neuer Button ist. Der immer grün ist. (ICH nenne ihn *Ermittlung aufnehmen *) den drücke ich.

    Mich hier durch die Polizeiwachen zu klicken oder diese dann noch suchen zu müssen, ist mir persönlich zuviel Sucherei und geklicke.

    Wie gesagt, schön ausgearbeitet ist es, nur für mich persönlich ist es nichts.

  • Nein nein so meine ich das nicht...


    1 Button auf alle Polizei Wachen verteilt.


    Beispiel

    (ich weiß ja nicht wo du deine Wachen hast)

    du denkst in Berlin ist ein verstecktes Event, deine nächste, verfügbare, Wache ist in Bielefeld nun klickst auf die Wache und betätigst dort den Button.

    Gefällt dir ein Vorschlag?! Like ihn, das ist die beste Unterstützung

  • Nachtrag, ich hätte auch schreiben können...


    Dann kann ich jetzt auf IRGENDEINE Polizeiwache klicken...

    Gefällt dir ein Vorschlag?! Like ihn, das ist die beste Unterstützung

  • Auch wenn ich vermutlich nicht auf den Button drücken würde (sag ich jetzt, kann sich ja auch noch ändern) finde ich die Idee interessant.


    Was die Umsetzung angeht bin ich aber teilweise mehr bei EagleOne denn nur wenn das Clicken auch irgendwelche Ressourcen bindet clickt man nicht einfach ständig drauf: von mir aus werden von der betreffenden Wache auch nur 1-4 FuStW gebunden und die sind halt für andere Einsätze nicht verfügbar oder ähnlich.

    Wie gesagt: einfach einloggen und auf Verdacht einfach mal auf irgendeinen Button in irgendeiner Polizeiwache clicken als einzige Voraussetzung für eine Auszeichnung wäre mir dann auch wieder zu lahm und einfach - insbesondere weil du nun ja schon wieder eingrenzt dass man das noch nicht einmal bei einer Wache aus dem betreffenden Gebiet auswählen muss.

  • Man könnte die Ermittlung auch als event-gebundenen Einsatz darstellen.

    Im Laufe des Events wird ein Einsatz "Ermittlungen Brandstiftung" generiert.
    "Ermittlungen Brandstiftung" bräuchte dann eine Streife, braucht +/- 10 Minuten und kann dann mit 75% zu "Festnahme Brandstifter" führen.
    Entweder als Ausbreitung, oder wenn die Einsatzgenerierung es erlaubt, als Folgeeinsatz.

    "Festnahme Brandstifter" bräuchte zwei Streifen und dauert auch wieder +/- 10 Minuten.
    Nach Beendigung gibt es dann den Punkt für die Auszeichnung und gibt +/- 250 Credits.

  • Ich hab mir auch nochmal Gedanken gemacht.


    Ich habe ja gesagt, auf ne Polizeiwache klicken ist mir zu umständlich. Darum auch mein dagegen.

    Um nicht aus der Einsatzliste raus zu müssen und bei den Einsätzen zu bleiben, wäre es auch eine Möglichkeit einen Butten einzubauen. Diesen könnte man dann bei Verdacht klicken und so würden dann auch die Ermittlungen aufgenommen. In dem Fall Stenden dann auch 1-4 FuStW nicht zur Verfügung, diese kann man dann ganz einfach auswählen und muss nicht erst eine Wache suchen.

  • Christian, nette Idee, aber bei über 400 Einsätzen lese ich keine Adressen mehr :)

    naja man muss ja auch nicht jedes Abzeichen sich ergattern! ;)

    Bin zwar noch lange nicht bei 400 Einsätzen, aber meine AAO ist darauf ausgelegt, dass ich nach den Adressen schauen muss! und ich denke gerade für kleinere bis mittlere Spieler ein interessantes Zusatzfeature.


    EG112 gegen alles sein ist immer sehr einfach! ;)

    Christian warum kompliziert?? von den meissten Sachen bekommt man nichts mit, weil sie im Hintergrund laufen. Und im Grunde ist es deine Idee, nur ein bisschen feiner ausgearbeitet. ;) das Einzige was neu ist, ist der aus den Ermittlungen resultierende Einsatz der Festnahme.

  • Grognagor wenn das Event den Einsatz generiert, ist es ja kein "verstecktes Event" mehr.



    Aber dennoch erstmal DANKE für das, im großen und ganzen, posetive Feedback. Auch wenn wohl die Idee so nicht umgesetzt wird.

    Gefällt dir ein Vorschlag?! Like ihn, das ist die beste Unterstützung

  • EagleOne:

    1. Ich bin nicht gegen alles - es gibt hier im Forum sehr viele Beträge wo ich dafür bin

    2. Ein einfaches dafür oder dagegen sagt oft mehr als 3 Seiten Begründung die dann eine tagelange sinnlose Diskussion nach sich zieht

    3. Wenn du unbedingt eine Begründung von mir haben willst Bitte - ich bin gegen ein Bestrafung (und zwar in jedem Spiel) und sollte sowas jemals in LSS eingeführt werden (Abzug von erarbeiteten Credit´s) ist das ein Grund für mich, mich zu verabschieden und dieses Spiel zu beenden.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • EG112 es geht ja für mich darum was daran dich stört, damit man den eigenen Vorschlag evtl erneut abändern kann.

    Und die "Bestrafung" ist ja nur dem geschuldet, dass man nicht den dann vorhandenen Knopf zuspamt, indem mna immer drauf clickt. aber da kamen ja auch schon andere gute Lösungen, wo man indirekt bestraft wird! Die Idee mit den 3-4 FuStW find ich als Änderung super.. ;)

  • Also ich finde das eine gute Idee, wäre allerdings auch gegen eine Bestrafung. Denn denke mal an kleinere Spieler die die Voraussetzungen gerade mal erfüllen und dann halt ein paar mal danebenliegen, die machen dann Verlust ohne Ende und sind vermutlich auch gefrustet. Ich finde es Bestrafung genug wenn die FuStW nicht verfügbar sind...

    Den Button könnte man ja auch in die Kategorie Polizei im Alarmierungsfenster einfügen, dann ist diese nur sichtbar wenn man auf die Kategorie Polizei klickt und stört nicht ständig.

  • Ich möchte den (Teil-)Vorschlag von EagleOne noch einmal hervorheben, dass man dies mit der lang ersehnten Erweiterung der Kripo kombinieren könnte. Es wäre schade, solche Konzepte schon frühzeitig zu verblasen.


    In Kombination mit der Kripo könnte man das Pferd auch anders aufzäumen: Verschiedene Einsätze bieten ja die Möglichkeit Gefangener mit einer Wahrscheinlichkeit X. Eine Funktion der Kripo könnte sein, dass ihre Anwesenheit beim Einsatz die Wahrscheinlichkeit auf Gefangene oder deren Zahl erhöht. (Nicht kategorisch – ob ich ne Hilo flott bekomme oder einpacken muss, ist ja kein Ermittlungserfolg). Eine Analogie bei der BePo wäre ein BeSi-Trupp (Beweissicherung).

    Sogäbe es keine "Strafe" für unnützes Auslösen von Ermittlungen, sondern nur einen freiwilligen Bonus.


    Der Ursprungsvorschlag mit einem "versteckten Event" ist zwar irgendwie witzig, aber ich kann mich noch nicht so richtig mit der Idee anfreunden.

  • Lasst halt mal das Wort "Bestrafung" weg: wenn wir beim Vorschlag bleiben und mich der Click auf den Button halt was kostet (ob jetzt Credits oder Fahrzeuge für eine gewisse Zeit) ist das doch keine Strafe sondern ganz einfach der Preis dafür dass ich es gemacht hab. Eine Strafe wäre dass mir was abgezogen wird weil ich nicht gecklickt hab, das wäre in der Tat blöde.

  • Ich würde gerne nochmal meine Grundgedanken dazu kunt tun...


    ... Also

    Der Grund Gedanke war/ist das System generiert ganz normal einen Einsatz "Sperrmüll //18147 Rostock" dies ist auch der Start des "Events". (von dem ich nichts mitbekomme) die Einsatz Generierung läuft (nach den eigenen Einstellungen weiter, 30 sek, 1 min, 3 min) nach 2h wird ein Einsatz "Mülleimer//18147 Rostock" generiert (gehört zum "Event") es läuft die Einsatz Generierung weiter, nach 20 min wird wieder ein Einsatz "Sperrmüll //18147 Rostock" generiert (gehört auch zum "Event"). Nun werde ich "Mißtrauisch" und öffne die Wachenliste (1klick), öffne irgendeine Polizeiwache (2.ter klick) und drücke den dort platzierten Button *Ermittlungen aufnehmen * (3.ter klick)


    ->Habe ich recht und so ein Event läuft, gibt es die Info, via Popup, "Ermittlungs Erfolg, Täter ermittelt" (Event wird beendet)


    ->liege ich falsch und kein Event läuft, kommt die Info, via Popup, " Ermittlung Erfolglos"


    Nach 3-6 Einsätzen wird das Event vom System wieder beendet und alles geht ganz normal seinen Gang


    So war mein erster Grund Gedanke

    Gefällt dir ein Vorschlag?! Like ihn, das ist die beste Unterstützung

  • Nach 2h und für nur 3–6 Einsätze finde ich zu wenig. Wenn man schon bei diesem Event bleibt, sollte es etwas auffälliger sein dürfen. Zehnmal hintereinander derselbe Einsatz ist vielleicht etwas offensichtlich, aber alle 2–3 neuen Einsätze einen neuen Mülleimerbrand zu bekommen, ist schon augenfällig. Ich wäre eher bei 6–10 Einsätzen und finde, dass die Ermittlungen dann auch an der nächstgelegenen Wache (bzw. nächsten Kripo-Standort) ausgelöst werden sollten und nicht einfach "irgendwo".

  • Mal ein anderer Gedanke: einen Button bezüglich der Polizei gibt es momentan ja schon mit dem man FuStW durch die Gegend schicken kann, nennt sich Streifenfahrt.

    Wenn man das Beispiel mit dem Brandstifter mal etwas beiseite legt (Ermittlung ist ja schon irgendwie anders als Streifenfahrt) und stattdessen die Idee von damals aufgreift dass ein Fahrzeug auf Streife ja auch einen "Zufallsfund" haben kann wäre das doch so ähnlich, oder? Der Preis ist auch recht gering denn die Streifen bleiben ja alarmierbar, wenn durch die Fahrt irgendwo ein Einsatz aufploppt oder man einfach dafür eine Auszeichnung bekommt wäre das doch auch vielleicht was.