Konzept: Mehrstufe-Einsätze

  • Also ich habe bisher nie zweitstufige Ausbreitungen gehabt - und ja, Ausbreitung ist aktiviert. Bin aber froh drum, dass es sich um nur einmalige Ausbreitungen handelt ;) Auch wenn es mich nicht stören würde.

  • Ich hab auch noch nie mehrstufige Einsätze gehabt...solls die geben?

  • Alles Paletti kommen regelmäßig - zwar nur einmal die Woche - also ich pass da auch nicht extra drauf auf

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • ich habe wissentlich keine mehr bekommen, aber mich stört es auch nicht.

  • Ich weiß nicht, wie es bei anderen aussieht, aber bei uns treten seit mehreren Wochen im Verband (LFV BW) KEINE mehrstufigen Ausbreitungen mehr auf - wurden die deaktiviert oder ist da was kaputt? Häkchen in den Einstellungen ist nach wie vor natürlich gesetzt!

    ja ich bestättige das mal


    und NEIN wir sind NICHT im selben verband -- als info für andere;)

  • Keine Mehrstufeneinsätze? Kann ich nicht bestätigen. Mehrstufige Ausbreitungen sind selten, aber sie kommen vor (gefühlt aller 1000 Einsätze, also 2 bis 3 mal in der Woche).:)

  • Also bei mir hat sich nichts mehr ausgebreitet. Nur die ersten 2 Wochen danach und dann kamen keine mehrstufigen mehr.

    Kann ich bestätigen - Schon ziemlich lange keine mehrstufige mehr gehabt - obwohl ich über 1000 Einsätze am Tag fahre. Wir hatten das gestern auch im Verband diskutiert, gleiche Erfahrung. Feature ist an, da ich viele einstufige Ausbreitungen bekomme.


    Sebastian: Hast Du da was abgeschaltet?

  • CSA-Verweigerer u. Adrian317 Geht mir exakt genauso. Ich kann sogar sagen das ich auch nur einen mehrstufigen Einsatz kenne (Mülleimer->Brand im Krankenhaus->Großfeuer im Krankenhaus). Die anderen mehrstufigen Einsätze kenne ich nur aus dem Forum. Eine kurze Umfrage im Verband brachte überhaupt nix. Meine Leute sind zur Zeit der Einführung noch nicht für diese Einsätze qualifiziert und jetzt kommen eben keine mehr. Entweder ist der Schwellwerrt so niedrig das eben nix passiert oder das Feature ist eben aus. Ich in sehr auf die Antwort von Sebastian gespannt.

    bekennendes Mitglied der "HLF Fraktion"


    Mein Spielerprofil . Mein Verband .


    Motto : "Wenn der Klügere immer nachgibt, regieren eines Tages die Dummen die Welt."

  • Ich habs letzte Woche ausgestellt, davor ohne Probleme

  • Ich hatte bisher erst 2 mehrfache Ausbreitungen. Woran das vermutlich liegt: Ich alarmier meistens immer das, was auch den 1 oder 2 Stufen höheren Einsatz komplett bearbeitet. (Ausser bei Mülleimer->KH->Großfeuer KH, aber das is ja extrem selten, rein von der Theorie her).

    Meine Vermutung: Eine weitere Ausbreitung kommt scheinbar nur dann zu stande, wenn nicht alles auf Anfahrt oder so ist. Sowas in die Richtung.

  • Also ich Schicke zu allen Mittleren oder großen Einsätzen einen Zug, und erst wenn der da ist den Rest gestaffelt. Da hätten die Einsätze bei deiner Theorie massig Zeit sich auszuweiten, ich habe jedoch auch kaum 2 Fach Ausweitungen.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Einstufig geht eigentlich immer: Nahezu jeder Kamin-/Schornsteinbrand wird zum Dachstuhlbrand und nahezu jede Kleine Ölspur/Auslaufende Betriebsstoffe wird zur Großen Ölspur. Die zweite Stufe kommt auch bei mir äußerst selten....so selten, dass ich mich nicht an das letzte Mal erinnern kann.