Konzept: Mehrstufe-Einsätze

  • Ohne es definitiv zu wissen kann ich mir da Absicht vorstellen:

    Die erste Ausbreitung kam damals mit dem Eintreffen des ersten Fahrzeugs, also der Zeitpunkt an dem tatsächlich die erste Lagemeldung vor Ort gegeben werden kann.

    Eine weitere Ausbreitung macht Sinn wenn der Leiter vor Ort feststellt er schafft es mit den eigenen Mitteln nicht, dieser Zeitpunkt könnte letztendlich beliebig weit dahinter liegen.

    Für das Spiel dürfte es Sinn machen wenn die nächste Ausbreitung erst relativ spät erfolgt denn zu den meisten Einsätzen rollen nun einmal ein paar Fahrzeuge mehr - bedeutet sicherlich für viele Spieler dass vom Zeitpunkt der ersten Alarmierung bis zur nächsten Kontrolle der Einsätze eh schon die letzte Ausbreitung da ist, wäre das so gewollt hätte man mehrfach auch gleich weglassen können.


    Ich sag es aber nochmal deutlich: das ist meine Vorstellung, ob es wirklich so ist kann ich weder bestätigen noch sonst irgendwas.

  • Ich würde dieses Thema gerne wieder nach oben holen.

    Am Anfang war es ja nicht schlimm, wenn sich Einsätze mehrmals ausgebreitet haben. Mittlerweile habe ich aber für mich eine Einsatzanzahl erreicht, an der diese Mehrfach-Ausbreitungen mehr nerven als dass sie Sinn haben.


    Als die Idee aufkam, haben sich viele gewünscht, dass man wählen kann, ob man keine Einsatzausbreitung, die einfache Einsatzausbreitung oder die mehrstufige Ausbreitung haben möchte. Leider hat Sebastian dies nicht umgesetzt.
    Damals hat es zumindest mich nicht so gestört, aber mittlerweile ist es lästig wenn ein kleiner Einsatz sich zwei mal oder noch öfters ausbreitet - teilweise ohne, dass es in der Realität so vorkommen würde (bestes Beispiel: Mülleimerbrand => Feuer in Krankenhaus => Großfeuer in Krankenhaus).


    Daher würde ich gerne wieder den Wunsch nach der Wahlmöglichkeit „keine Ausbreitung“, „einfache Ausbreitung“ und „mehrfache Ausbreitung“ aufbringen.

  • Ich schließe mich sb-modder die erweiterte Wahlmöglichkeit betreffend an.


    Bezüglich der "Einfachen Ausbreitung" als Wahloption glaube ich, dass sehe ich die einfachste Umsetzung darin, dass sich dann Einsätze ausschließlich bei Ankunft des ersten Fahrzeugs ausbreiten können.

    Im genannten Beispiel Mülleimerbrand => Feuer in Krankenhaus => Großfeuer in Krankenhaus oder auch bei den Verkehrsunfällen ist der "mittlere Einsatz" einer, der sich ausbreiten kann und zu dem sich ein Einsatz ausbreiten kann.

    Wird die Option "Einfache Ausbreitung" gewählt, breitet sich die Ausgangslage dann nur einmal aus, da bei der ersten Eskalationsstufe dann bereits ein Fahrzeug vor Ort ist und die theoretische Erstausbreitung dieses Einsatzes nicht erfolgen kann (Fahrzeug 1 bereits vor Ort).


    Da es dem User selbst überlassen bleibt ob es genutzt wird oder nicht, kann jeder für sich selbst abwägen, wie die Einstellung vorgenommen wird.

  • lange war dieses Thema unter dem Radar, doch in der letzten Zeit habe ich bemerkt dass sich Einsätze zu häufig ausbreiten.


    Besonders bei den Einsätzen Randalierende Person und Ruhestörung kann ich immer 3 RTW und 5 FuStW schicken, weil sich diese zu 95% zu einer Massenschlägerei hochschaukeln.


    Abgesehen davon breiten sich aktuell fast alle Einsätze aus sofern es möglich ist.


    Ich würde mir wünschen, dass die Ausbreitungen besser balanciert werden, denn ganz ohne möchte ich nicht spielen da die Ausbreitung trotz allem das Spiel interessanter macht

  • Ich würde es einfach begrüßen, wenn man, wie damals bei der Einführung unter Sebastian gewünscht, einen Button macht, mit dem man die mehrfache Ausbreitung zusätzlich zur einfachen Ausbreitung einfügt.

    Man kann also wählen zwischen "keiner Ausbreitung", "einfacher Ausbreitung" und "mehrfacher Ausbreitung"