[KH] Intensivkonzept

  • Ich grüße euch allen wieder.



    Dismal habe ich ein Krankenhaus Vorschlag, nämlich die Abteilung Intensiv.



    In der Intensiv kommen Verlätzte, die Schwerverletzt sind nach Autounfall, oder sich bei einem Brannd sich Verbrannd haben. Und da der Mensch dann in Lebensgefahr schwebt, geht es dann ber RTW+NEF oder ITW oder auch, wenn die Strecke zu weit ist, auch mit einem RTH. Dann wird der Partint in der Intensiv geholfen.



    Hier die Fackten:


    Krankenhaus Abteilung: Intensiv


    Vorausbauten: Allgemeine Innere, Koartologie und Unfallchirurgie.


    Transportfahrzeuge: RTW+NEF, ITW oder RTH


    Ausbaukosten: 10.000 Cerdis


    Ausbautauer: 7 Tage.


    Über eurer Rückmeldung würde ich mich Freuen.



    PS: Habe nichts über diesen Thema im Forumsuche gefunden nichts.




    Mit Freundlichen Grüßen, Leon

  • Ausgenommen von Sekundärtransporten fährt die Rettung fast nie (außer wenn der 3. Jupitermond wieder rückläufig ist und der Saturn im siebten Quadranten steht) direkt die Intensivstation an. Solche Patienten gehören in die Notaufnahme bzw. in den Schockraum, der dann idR. auch mit Personal aus der Intensiv besetzt wird.


    Des weiteren gehören Verbrennungen dieser Schwere in ein Brandbett.


    Auch die Fahrzeuge ergeben nur begrenzt Sinn. Habe durchaus Verlegungen von Intensiv nach Intensiv mit einem KTW gemacht. Ist, wie immer, abhängig LK, Disponenten, Besatzung, Patientenzustand, etc. wer fährt.


    Dazu fliegen RTHs ungerne instabile Patienten, da es beim reanimieren echt muckelig wird.


    => Da die Rettung nur sekundär was mit der Intenstivstation zu tun hat dagegen. (Über eine Brandbetten-Station könnte man aber durchaus nachdenken)

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Ich sage es mal so: über eine Intensivabteilung wäre ich nicht abgeneigt - aber nicht als Fachrichtung des Krankenhauses.


    Und Crazycake , bei uns gibt es Krankenhäuser, da werden internistische Intensivpatienten nicht über den Schockraum gefahren (da keiner vorhanden), sondern direkt auf Intensiv ;)

    Und über Funk hört man auch ständig „RTW X, nach Rücksprache mit KH sollt ihr direkt auf Intensiv kommen“.


    ansonsten gibt es schon ein Thread zu einem Intensivkonzept:
    [KH] Intensivkonzept


    Was ich mir vorstellen könnte: bestimmte Patienten (z.B. Stromschlag, ACS) haben ihre bisherige Fachrichtung. Wenn sie dann in ein Krankenhaus mit zusätzlich ausgebauter ITS und passender Fachrichtung kommen, gibt es einen kleinen Creditbonus.

  • Ich frage mich gerade, was ist Koartologie.
    Warum soll der Ausbau nur 10.000 kosten, während andere Fachrichtungen 70.000 kosten.
    Die Fachrichtungen der Krankenhäuser im Spiel orientieren sich meiner Meinung nach an Fachrichtungen der Notaufnahmen.
    Den Rest haben meine Vorredner bereits gesagt, also zusammen gefasst. dagegen.

  • Verbesserung: Ausbaukosten: 70.000 cedis.



    Und mit Koartologie vergessen wir. Meine damit die Herzstadion da, dort wo die hin kommen im Spiel, die was mit dem Herz haben, was mit K angmfängt.

  • Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll....

    Erstmal versuche ich zu entziffern was du uns hier sagen willst...

  • Und mit Koartologie vergessen wir. Meine damit die Herzstadion da, dort wo die hin kommen im Spiel, die was mit dem Herz haben, was mit K angmfängt.

    Wie wäre es mit informieren? Wenn man was vorschlägt oder schreibt, sollte man schon wissen, was es ist.

    Das was du meinst, ist vermutlich Kardiologie...