Reihenfolge der Einsätze?

  • Hallo,


    wäre es nicht sinnvoll, wenn man bei seinen Einsätzen eine Reihenfolge hätte, wo oben die alten Einsätze stehen (auch die in Bearbeitung) und unten kommen die neuen dran, das man einen Überblick hat. Weil die Einsätze kommen zwischen anderen und so verliert sich der Überblick.

    Mit freundlichen Gruß

    RobertD


    Mein Ziel im Spiel:

    Ich baue den Landkreis Meißen so genau wie möglich nach, jede Wache an seinem Platz sowie jedes Fahrzeug daran (wenn vorhanden).

  • Also ich kenne es nur so, dass neue Einsätze am Ende der Liste erscheinen. Verwechselst du vielleicht etwas mit Event- oder Verbandseinsätzen?

    Kann man das einstellen? Bei mir erscheinen die dazwischen. Manchmal ist es echt schwer da zu wissen was alt und was neu ist

    Mit freundlichen Gruß

    RobertD


    Mein Ziel im Spiel:

    Ich baue den Landkreis Meißen so genau wie möglich nach, jede Wache an seinem Platz sowie jedes Fahrzeug daran (wenn vorhanden).

  • Die Reihenfolge von oben nach unten ist grundsätzlich so:

    - eigene Notfalleinsätze

    - Krankentransporte

    - Event-Einsätze (nur im Verband)

    - Verbandseinsätze

    - eigene geplante Einsätze


    Bei allen Kategorien laufen die Einsätze von oben nach unten ein. Wenn du nur deine eigenen Einsätze sehen möchtest, kannst du die übrigen durch Klick auf die grünen Schaltflächen ausblenden (sie werden dann rot).


    Falls du etwas anderes meinst, füg doch bitte mal einen Screenshot ein.

  • You Failed. Erst Verband, dann Event.


  • Bei den eigenen Notfalleinsätzen, wäre es da nicht sinnvoller wenn von neusten zu ältesten sortiert wird? Also oben ältester und unten neuester bsz andersrum. bei mir kommen neue Aufträge immer dazwischen was verwierend ist.

    Mit freundlichen Gruß

    RobertD


    Mein Ziel im Spiel:

    Ich baue den Landkreis Meißen so genau wie möglich nach, jede Wache an seinem Platz sowie jedes Fahrzeug daran (wenn vorhanden).

  • Bei den eigenen Notfalleinsätzen, wäre es da nicht sinnvoller wenn von neusten zu ältesten sortiert wird? Also oben ältester und unten neuester bsz andersrum. bei mir kommen neue Aufträge immer dazwischen was verwierend ist.

    So ist es auch, da muss man nix ändern, nur liegt das zu 90% an dir, dass die Durcheinander sind, Inet-Lag, Browser-Lag usw. habe ich auch hin und wieder, wenn ich nebenbei was downloade oder so.

    Einmal editiert, zuletzt von Chris(Gutefr4ge) ()

  • Ich frag mich im Moment warum das wichtig ist wie alt oder jung der Einsatz ist - entweder ich arbeite ihn ab oder ich geb ihn im Verband frei oder ich lass ihn verfallen.

    Ich arbeite in der Regel alle Einsätze ab und da ist mir egal von wann der ist.

    Wenn ich jetzt was falsch verstanden habe dann bitte den Tip von Do_Cop berücksichtigen und einfach mal nen Scrennshot machen und hier rein setzten.

    Liebe Grüße

    :love:Wolfgang8o

    aus dem schönen Rottal ;)


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:


    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung

  • Bei den eigenen Notfalleinsätzen, wäre es da nicht sinnvoller wenn von neusten zu ältesten sortiert wird? Also oben ältester und unten neuester bsz andersrum. bei mir kommen neue Aufträge immer dazwischen was verwierend ist.

    Ich verstehe nur Bahnhof: die eigenen Einsätzen ist die Reihenfolge von alt nach neu, alles was neu ist kommt drunter. Wenn das dein Vorschlag sein soll (wonach auch schon gefragt wurde) kann ich eigentlich den Vorschlag dicht machen denn das gibt es exakt so schon. Das ist übrigens auch die Reihenfolge wenn man sich durch die Einsatzliste clickt.


    Was es gibt: ein Einsatz der leider aus diversen Gründen in der Liste nicht angezeigt aber beim durchklicken alarmiert wurde wird hinten dran gehängt weil er für die Liste dazugekommen ist. Das ist aber nach jedem Login oder einfaches Neuladen der Seite behoben, also noch immer kein Grund das hier offen zu lassen.


    Wenn du trotz mehrfacher Aussage es seien deine eigenen Einsätze die Freigaben aus dem Verband meinst: jawohl die können in einer "falschen" Reihenfolge dort stehen weil sie in deiner Liste genau dann aufgenommen und angehängt werden wenn der andere sie freigibt. In der richtigen Reihenfolge von alt oben nach neu unten stehen aber auch die sobald man sich neu einloggt oder die Seite nochmal lädt, Begründung die gleiche wie ein Absatz vorher.


    Da wir hier ja im Hauptforum sind werte ich das nicht als Vorschlag was zu ändern sondern als Nachfrage wie und warum es so ist, wenn das deine Frage beantwortet bitte ich um kurze Info und wenn nicht stell die Frage bitte nochmal anders und genauer damit du eine brauchbare Antwort bekommst.