Einsatzplan

  • Wenn der Brand Eskaliert und sich ausbreitet, müssten es doch auch mehr Verletzte werden können oder?

    Da wäre ich auch für.


    Nur ein GW-A mit eventuell? Bei so einen Brand will ich als Einsatzleiter mindestens 2 da stehen haben.

    Ich würde die Prozent-Chance entfernen. Die kleine Variante fordert dann 1 GW-A, die größere 2.


    Und dann noch eine generelle Frage zur Ausbreitung: Bspw. der kleinere Einsatz wird generiert und fordert 1 GW-Mess. Jetzt breitet er sich aus. Ist der GW-Mess bei der Ausbreitung dann zwangsläufig dabei, oder wird er neu berechnet, womit er auch wegfallen könnte? Könnte er wegfallen, dann wäre es ja möglich, dass zuerst GW-A, GW-Mess und RW gefordert sind. Es breitet sich aus und alles fällt weg. Sehr realistisch würde ich sagen, wenn der Brand größer wird, und die Leitstelle daraufhin Kräfte zurückalarmiert.

    Realbauer

    Kreis Euskirchen, Düren, Köln, Rhein-Erft-Kreis, Rhein-Sieg-Kreis


    Verband: Feuerwehr Städteregion Aachen

    Dienstgrad: Stv. Kreisbrandmeister


    Der Fahrzeugeditor muss her!

  • Da wär doch ein Anschlusseinsatz Gebäudekomplex zurück bauen sinnvoll, oder? ;)

    Man könnte es indirekt als "Warmabriss" bezeichnen. 8o


    Da ja vermutlich noch Zeit ist bis die Einsätze erscheinen kann man ja das noch ausarbeiten hier.


    2ter GW-A finde ich auch gut eventeull würde ich sogar noch einen GW-Gefahr mit x% dazu holen man weis ja auch nie was in solchen Komplexen vorhanden ist.


    LG

    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • Da wurde sich aufgrund der Größe extra dagegen entschieden.


    Außerdem braucht man auch paar Einsätze, um den DGL etwas attraktiver zu machen ;)

  • Kann man dann davon ausgehen, dass das auch bei zukünftigen Großeinsätzen so gehandhabt wird und der aktive(!) DGL Ausbau somit "verpflichtend" wird?


    (Verpflichtend natürlich nur in dem Sinne, dass man nicht auf neue Großeinsätze verzichten will)

  • Kann man dann davon ausgehen, dass das auch bei zukünftigen Großeinsätzen so gehandhabt wird und der aktive(!) DGL Ausbau somit "verpflichtend" wird?


    (Verpflichtend natürlich nur in dem Sinne daass man nicht auf neue Großeinsätze verzichten will)

    Nein. Aber es wird bestimmt ab und an auch mal wieder was mit DGL kommen.

    Einsatzbereich Niedersachsen/Hamburg/Bremen und Berlin.
    Hauptsächlicher Realbauer mit ein paar Ausnahmen

    Verband: KRLS Niedersachsen

    8)
    „Probleme kann man niemals mit der Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“ (Albert Einstein)

  • Ich verstehe das es wohl einige Einsätze geben wird die nur mir dgl bekommbar sind..

    Aber ich bilde mir ein, in der Diskussion um die Einführung des dgls mal gelesen zu haben, das es niemals Einsätze die dgl Only sind(also nur kommen wenn man zwingend dgl hat), geben wird.


    Und ich Bild mir sogar ein das dass von einer Obrigkeit kam.


    Mich störts zwar nich direkt.. Hab ja auch keine zivilen. Aber.. Nun.. Was solls.

    Geh doch mal raus, bisschen RL Genießen.


    RL, was das? schick mal link.

    Statistiken <3


    Aktuell 2810 Fahrzeuge (stand 26.08.2021)

    276 Gebäude + 30.554 Personal (kann ich damit schon mein eignes Königreich errichten?:D)

    bester Tag bisher(06.08.2021):

    2989patienten,

    1287 einsätze angefahren(davon 1169(~90,8%) eigene einsätze!

    5,05millionen erspielte credits.

  • Irgendwie muss man den DGL aber attraktiver machen :/ Ich denke das man sowas ab und an schon bringen kann. Wer es nicht hat dadurch trotzdem keine Nachteile. Ironie: Weil es ja auch so wenig kleinere Einsätze ohne DGL gibt.

    Einsatzbereich Niedersachsen/Hamburg/Bremen und Berlin.
    Hauptsächlicher Realbauer mit ein paar Ausnahmen

    Verband: KRLS Niedersachsen

    8)
    „Probleme kann man niemals mit der Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“ (Albert Einstein)

  • Ich meine mich zu erinnern, dass die Aussage auf alte Einsätze bezogen war. Und zwar sind bei der Einführung einige größere Einsätze nur noch mit DGL generierbar gewesen. Dies wurde dann wieder rückgängig gemacht und mit Overlays gearbeitet (wenn DGL, dann wird er gefordert und gibt mehr Credits). Für neue Einsätze galt diese Aussage nicht.

  • Irgendwie muss man den DGL aber attraktiver machen :/ Ich denke das man sowas ab und an schon bringen kann. Wer es nicht hat dadurch trotzdem keine Nachteile. Ironie: Weil es ja auch so wenig kleinere Einsätze ohne DGL gibt.

    Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es für die Rettungshunde 200 oder 300 Credits mehr, für die Polizeihunde ebenso, für den DGL gibt es sogar 400 UND du kannst ihn die Sprechwünsche automatisch bearbeiten lassen.
    Außerdem gibt es auch bei den Rettungshunden Einsätze, die man nicht bekommt, wenn man sie nicht hat.
    Das Ganze lässt sich übrigens mit allen "Kann" Ausbauten fortführen, die man nicht bauen muss. Großes Thema, noch aus Sebastians Zeiten ist hier ja die Wasserrettung.
    Muss man nicht bauen, hat man auch die Einsätze nicht.

  • Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es für die Rettungshunde 200 oder 300 Credits mehr, für die Polizeihunde ebenso, für den DGL gibt es sogar 400 UND du kannst ihn die Sprechwünsche automatisch bearbeiten lassen.
    Außerdem gibt es auch bei den Rettungshunden Einsätze, die man nicht bekommt, wenn man sie nicht hat.
    Das Ganze lässt sich übrigens mit allen "Kann" Ausbauten fortführen, die man nicht bauen muss. Großes Thema, noch aus Sebastians Zeiten ist hier ja die Wasserrettung.
    Muss man nicht bauen, hat man auch die Einsätze nicht.

    Das ist dann aber nunmal so. Meine Meinung: Wenn man die Einsätze haben will soll man es bauen oder es sein lassen. Aber nicht deshalb beschweren wenn man mehr oder weniger selbst schuld ist.

    Einsatzbereich Niedersachsen/Hamburg/Bremen und Berlin.
    Hauptsächlicher Realbauer mit ein paar Ausnahmen

    Verband: KRLS Niedersachsen

    8)
    „Probleme kann man niemals mit der Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“ (Albert Einstein)

  • Das ist dann aber nunmal so. Meine Meinung: Wenn man die Einsätze haben will soll man es bauen oder es sein lassen. Aber nicht deshalb beschweren wenn man mehr oder weniger selbst schuld ist.

    Das wäre ja ziemlich ähnlich, wenn man z.B. kein THW baut und sich dann beschwert, dass man die Gasexplosion nicht bekommt. Es ist jedem selbst überlassen. Wer alle Einsätze haben will, der muss dann eben auch alles bauen. Ich selbst habe keinen DGL, dennoch finde ich es völlig in Ordnung wenn keine Variante ohne DGL verfügbar ist. Das ist mein Problem. Entweder ich akzeptiere das, oder ich baue doch DGL.

    Realbauer

    Kreis Euskirchen, Düren, Köln, Rhein-Erft-Kreis, Rhein-Sieg-Kreis


    Verband: Feuerwehr Städteregion Aachen

    Dienstgrad: Stv. Kreisbrandmeister


    Der Fahrzeugeditor muss her!

  • Nur ein GW-A mit eventuell? Bei so einen Brand will ich als Einsatzleiter mindestens 2 da stehen haben. Ja, Jedes LF hat ca. 2 Ersatzpullen dabei, aber bei so einen Brand bist du nicht nach 30 Minuten durch.

    Ich finde es gut, dass ihr die Wahrscheinlichkeit beim GW-A raus genommen habt.

    IUnd bei den RW noch die Frage: Wie funktioniert die % Angabe bei mehr als 1? Heist das jetzt Einer wird immer gefordert und der 2. wird mit X% gefordert oder Beide werden mit X% immer zusammen gefordert? Ich kann mich jetzt spontan nicht daran erinnern, dass wir diese Situation schon irgendwo hatten.

    Habt ihr die RW deswegen komplett draußen gelassen Community-Team Leitstellenspiel ?

  • Guten Abend. :)


    Ich hätte dazu noch einen Änderungswunsch der mir vorher nicht in den Sinn gekommen ist Community-Team Leitstellenspiel .


    Und zwar wäre es möglich die FuStW auch durch die Mopeds und ggf Zivi zu ersetzten beim GB? Gefangene gibt es ja nicht. Ebenso dann auch beim normalem Brand im Gebäudekomplex?


    LG

    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • Hallo,


    der nächste neue Einsatz soll der "Fremdkörper in Atemweg" sein.


    Voraussetzungen:


    • 3 Rettungswachen


    Es gibt eine/n
    Verletzte/n, die Transportwahrscheinlichkeit liegt bei 95%, ebenso die NEF-Wahrscheinlichkeit. Der Patient muss in die Allgemeine Innere.


    Der Einsatz wurde hier vorgeschlagen: [RD] Fremdkörper in Atemweg


    Wie gewohnt könnt ihr hier gerne noch Feedback zu dem Einsatz geben.


    Viele Grüße


    Rüdiger vom Communty-Team

  • Ist mir jetzt spontan eingefallen, hab dementsprechend noch keine FoSu o.ä. genutzt. Wäre ein weiterer Einsatz, den man vielleicht in dem Zug gleich mit einführen kann (gleiche Anforderungen usw.) Flüssigkeit in Atemweg.

    spiele in SH, PC: Firefox auf windows 10

    Handy: Android Firefox