Einsatzplan

  • Ich schließe mich meinen Vorrednern an: Wenn das nix neues ist (und wir haben schon Namensdopplungen bei den Einsätzen) dann lasst es bleiben als auf Krampf Einsätze rauszuhauen. Bei 500+ Stück + Varianten kann man da auch mal guten Gewissens für einen Monat keine raushauen.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Geht mir persönlich ebenfalls so, macht euch besser ein verlängertes Wochenende oder einen Biernachmittag, statt solche (doppelten) Einsätze zu basteln.

    Und falls die Geschäftsführung dem Biernachmittag nicht zustimmt, gabs ja noch einiges an Vorschlägen für Einsätze, die überarbeitet werden wollten oder andere Verbesserungen... ;-)

  • Und falls die Geschäftsführung dem Biernachmittag nicht zustimmt, gabs ja noch einiges an Vorschlägen für Einsätze, die überarbeitet werden wollten oder andere Verbesserungen... ;-)

    Es war ja mal angedacht die Einsätze in 50er Schritten zu überarbeiten. Da aber (gefühlt) nur ich mich durch die ersten 50 durch fräse und das zeitlich/motivationstechnisch dauert haben wir erst ~25/50.

    Also falls jemand an einem veregneten Nachmittag Langeweile hat: Überarbeitung von Einsätzen ;)


    Edit: Hätte ich das mal früher gewusst das man für Aktivität ein bisschen pöbeln muss hätte ich das vor 2 Monaten getan :D

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

    Einmal editiert, zuletzt von Crazycake ()

  • Ich persönlich finde erstmal die Idee auch gut, aus anderen Versionen Einsätze hier zu übernehmen.

    Es sollte jedoch nicht krampfhaft versucht werden, jeden Freitag was neues zu haben.

    Beide oben genannten Einsätze halte ich für doppelt, da schon im Spiel vorhanden.



    Ich hab das Thema vom März gefunden: Neuer Einsatz: Kein Einsatz


    Da kam ja auch in der Diskussion raus, dass Überarbeitung vor Neuerstellung die bessere Lösung ist.


    In diesem Zug von mir ein großes Dankeschön an alle überarbeiter :)

  • Dagegen, da es schon zig Abwandlungen gibt. Lieber mal etwas von den überarbeiteten EInsätzen oder von den Fahrzeug Vorschlägen ins Spiel bringen oder ein neues Event, oder einen der bekannten Bugs beheben...

    Mein Name im Spiel: Thomthom, Verbandsadmin bei Hilfeweltweit

    Windows 10, Firefox (aktuellste Version), Leitstellen-Spieler seit 2014

    Pentium 7 X 980, NVIDA GTX 1060

    LSS Manager V4 und V3



    Admin im Verband Hilfe Weltweit. Wir haben eine eigene Homepage mit internem Forum. (Admin) Verstärkung gesucht!

    Wir sind aktiv in Telegram, Facebook und Discord.

  • Nachdem die beiden Vorschläge bei euch nicht so gut angekommen sind, haben wir uns entschieden, zum nächsten Einsatzfreitag einen überarbeiteten Einsatz anzubieten, die Details dafür findet ihr hier: [Überarbeitung] Brennender PKW (IDs 002, 259, 337, 402)


    Grundsätzlich möchten wir auch weiterhin schauen, ob wir in anderen Ländern Einsätze finden, die wir für die Situation in Deutschland anpassen können. Dabei wollen wir auch nicht ausschließen, dass ein einsatz einem vorhandenen Einsatz ähnelt.


    Viele Grüße


    Rüdiger vom Community-Team

  • Gute Iddee, wäre ich dafür.

    Mein Name im Spiel: Thomthom, Verbandsadmin bei Hilfeweltweit

    Windows 10, Firefox (aktuellste Version), Leitstellen-Spieler seit 2014

    Pentium 7 X 980, NVIDA GTX 1060

    LSS Manager V4 und V3



    Admin im Verband Hilfe Weltweit. Wir haben eine eigene Homepage mit internem Forum. (Admin) Verstärkung gesucht!

    Wir sind aktiv in Telegram, Facebook und Discord.

  • Könnte man eventuell mehrere Überarbeitete Einsätze gleichzeitig ins Spiel bringen. Also das man sagt, man bring dann immer 2 - 3 überarbeitete Einsätze neu rein, da ja aktuell der Bedarf an Überarbeitung recht groß ist

  • Mal eine Frage zum Thema Einsatzausbreitungen: wurde hier einiges überarbeitet?

    Ein Gesprengter Geldautomat hat sich bisher noch nie zu einem Grossfeuer in Bank ausgebreitet

    Ein Damm droht zu brechen noch nie zu einem Dammbruch


    beides habe ich dieser Woche schon gehabt.


    dazu hab ich Ingame aber nie eine Ankündigung gefunden und hier spontan nix gefunden.


    wurde das geändert und nicht kommuniziert oder bin ich zu doof die Suche richtig zu nutzen (gut möglich)?


    aber um das klarzustellen: das ist keine Kritik an diesen für mich neuen Ausbreitungen, im Gegenteil: I like :-)

  • Die wurden meines Wissens nach noch nicht überarbeitet. Du darfst gerne im passenden Bereich den Vorschlag bzw. Wunsch zur Ausbreitung anbringen. Hier geht es nur um die Einsätze, die dann ins Spiel genommen werden, sobald ein Grundgerüst steht, wo dann nur noch Feinheiten fehlen.

  • Ich bin mir gerade nicht sicher, ob das hier das richtige Thema ist.
    Der gesprengte Geldautomat hat seit jeher die Ausbreitung zum Großfeuer in Bank mit drin, hatte ich persönlich schon öfter.
    Beim Damm droht zu brechen sieht es genauso aus, allerdings ist diese Ausbreitung eher selten.
    Was sich wie ausbreitet, steht übrigens hier:
    https://www.leitstellenspiel.de/einsaetze/

    Bzw in den einzelnen Einsätzen:, da steht es bei beiden schon, seitdem sie im Spiel sind.
    https://www.leitstellenspiel.de/einsaetze/463
    https://www.leitstellenspiel.de/einsaetze/504

  • Ok, hatte ich vorher irgendwie nie… aber vielen Dank für die schnelle Aufklärung !!

    Seit letzter Woche sind mehr Ausbreitungen zu spüren und das deutlich.
    vor 2 Wochen waren noch nicht wirklich so viele Ausbreitungen da.

    Finde es nicht schlimm, eher Positiv wenn mehr Gasex und Dammbrüche da sind.

    Bitte LSS-Team dies so lassen und jetzt nichts an den Ausbreitungen ändern, da diese mal Perfekt sind wie vor einem Jahr

  • Seit letzter Woche sind mehr Ausbreitungen zu spüren und das deutlich.
    vor 2 Wochen waren noch nicht wirklich so viele Ausbreitungen da.

    Finde es nicht schlimm, eher Positiv wenn mehr Gasex und Dammbrüche da sind.

    Bitte LSS-Team dies so lassen und jetzt nichts an den Ausbreitungen ändern, da diese mal Perfekt sind wie vor einem Jahr

    Kann ich bestätigen. Vor allem wird nicht mehr gefühlt aus jedem Ladendieb und jeder Ruhestörung eine Massenschlägerei. Hat bei mir zumindest deutlich abgenommen und ich schicke jetzt auch nicht mehr prophylaktisch zu jedem dieser Art Einsätze 3-5 Fustr. Sehr viel angenehmer zu spielen so.


    Das mit dem geprengten Geldautomat wird zu Großfeuer dachte ich auch bis jetzt das ist was neues. Hatte ich neulich nach 2 Jahren auch zum ersten Mal

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein



    LSS-Spieler seit Mai 2020

    Seit 03.08.2023 Verbands-Admin im Verband Nordische Rettungsoase

    Dienstgrad stv. Kreisbrandmeister