Einsatzplan

  • Ich finde die Bezeichnung "Gasaustritt aus PKW" ein bisschen undeutlich formuliert. Klar die BOS Angehörigen werden sich darunter schon das richtige denken können, aber wir berücksichtigen ja auch sonst gerne die breite "unwissende Masse".


    Da stelle ich mir unter einem Gasaustritt aus einem PKW irgendwie was anderes, als den Treibstoff vor - ist natürlich meine subjektive Wahrnehmung.


    Was haltet ihr von "Defekt an LPG Tank" bzw. "Defekter Autogastank" (alternative deutsche Bezeichnung) - dies sollte deutlich unmissverständlicher sein, für jeden.

    Das ist eher noch missverständlicher.

    Ich würde mir darunter dann den Tank für Autogas an der Tankstelle vorstellen.

  • Ich würde mir darunter dann den Tank für Autogas an der Tankstelle vorstellen.

    Für meine Begriffe:

    Autogastank = Im Auto

    Autogasanlage / Gastankanlage = Tankstelle

    Aber das kann jeder anders sehen. "Gasaustritt an/am PKW" kann passen, kann aber evtl. Missverständnisse aufrufen. Daher da, was am besten verständlich ist.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Das ist eher noch missverständlicher.

    Ich würde mir darunter dann den Tank für Autogas an der Tankstelle vorstellen.

    Der Autogastank - ist die offiziele deutsche Bezeichnung für genau das, was in diesem Einsatz kaputt sein soll :/.


    Ich bezweifele, dass die ganzen 10-15 jährigen Spieler wissen, was ein Ödem ist - d.h. man muss dann vielleicht mal einen Einsatznamen googlen, um zu verstehen, was da Phase ist.

    Der Urprungseinsatz allerdings suggeriert jeglichen Gasaustritt, von wo auch immer. Als Anschlag mit irgendwelchen Giften aus der Kabine, aus harmlosen 0815 Gasflaschen im Kofferraum und und und ...


    DarkPrince klingt auch gut, vielleicht aber mit "aus" statt "am"

    KOLLEGE LAUCH

    Fachkraft für Spekulationsdiagnostik mit Fachfortbildung in Vitalfunktionsmechatronik

    Löschpatsche mit pädagogischer Ausbildung zum bilden eines Arbeitskreises vor Ort

    Allwissender für fahrbare, mehrfach teleskopierbare Rettungswege

  • Verständnis Frage:


    Könnte es sein , das zum großen Einsatz für Freitag den 14. Januar vor: “Moorbrand”

    die Anzahl der LF´s fehlen?

    Wer es nicht probiert , wird nie wissen

    ob es funktioniert

  • Verständnis Frage:


    Könnte es sein , das zum großen Einsatz für Freitag den 14. Januar vor: “Moorbrand”

    die Anzahl der LF´s fehlen?

    Nein, da wenn eine Wassermenge gefordert ist, wird nur ein symbolisches LF gefordert.


  • Ich glaube da wird es aller höchste Eisenbahn das der Einsatzplan mal ordentlich im Bezug auf Fahrzeug-Anforderung & Vergütung und die Einteilung in klein/mittel/groß überarbeitet wird.


    Eins vorweg, ich als sehr großer Spieler sehe das natürlich etwas anders, als ein kleiner Gelegenheits-Spieler, aber die Einsätze der letzten Wochen waren nicht besonders abwechslungsreich.



    Hier mal ein paar Beispiele:


    Nitrose Gase auf Bauernhof" 3.000 Cr. - mittel - nur eine Handvoll Fahrzeuge und max. 3 Patienten

    - Ein paar Fahrzeuge die ich auf einer Wache stehen habe plus 2x Pol und max 3 Patienten so ein ein mittel Ding zwischen klein/mittel. Okay



    Lungenödem reiner RD Einsatz = klein

    Klein halt, Okay



    Rauchentwicklung in Einkaufszentrum 5.000 - mittel - Fahrzeug-Anforderung schon etwas mehr und zwischen 5 - 30 Patienten

    Ein guter mittlerer Einsatz mit akzeptabler Fahrzeug-Anforderung und mehreren Patienten Okay



    Kraftstoffdiebstahl 300 - klein

    1x Pol, Klein halt, Okay



    Gülle ausgelaufen 800 - mittel

    3x FW und 1x Pol das ist ein Witz als mittlerer Einsatz. Das ist ein kleiner Einsatz



    Also bitte, nach dem jetzt in den letzten 4 Wochen ein reiner RD Einsatz (Klein) ein mittlerer Einsatz, ein kleiner Polizeieinsatz und ein lächerlicher "mittlerer" Einsatz ins Spiel gekommen sind. Wollt ihr schon wieder ein mittleren und 2 kleiner Einsätze ins Spiel bringen :?:







    Blitzeinschlag auf Veranstaltung 3.500 Cr. - groß- nur eine Handvoll Fahrzeuge und bis zu 50 Patienten

    - Das Fahrzeug Aufgebot habe ich auf einer Fw und einer Pol-Wache, und die bis zu 50 Patienten sind auch nicht herausfordernd.

    Der Einsatz ist okay, aber definitiv nicht groß,



    Abwasserkanal droht überzulaufen 1.100 - klein- Schön kleiner reiner THW Einsatz

    Okay


    Gasaustritt aus PKW 1.500 - mittel- Schon wieder ein kleiner Einsatz mit wenig Anforderung.

    das ist ein Witz als mittlerer Einsatz. Das ebenfalls ist ein kleiner Einsatz.



    Moorbrand

    Wird dann auch mal wieder Zeit für was großes Okay



    Aber die Vergütungs-Spanne passt irgendwie nicht bei den ganzen Einsätzen, Gülle ausgelaufen mit 800 Cr. zählt als mittleren Einsatz,

    Abwasserkanal ist dann mit 1100 wieder ein kleiner Einsatz und Gasaustritt aus PKW soll dann mit 1500 schon wieder was mittleres sein,


    Ich hoffe nach so vielen kleinen und mittleren Einsätzen kommt hoffentlich nach dem Moorbrand mehrere große Einsätze als Ausgleich.

    Vertreten in alle 53 Kreise und Großstädte in Nordrhein Westfalen
    Darüber hinaus bin ich in viele Ecken der BRD vertreten.

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas21030 ()

  • Ich sehe zwar auch gerne große Einsätze, aber zu viele Einsätze über 10k verzerren das ganze Gefüge der Preise mehr. (V.a im Vergleich zu früher, wo es nicht so viele Einsätze darüber gab. - Stichwort: Wert einer GSL und die Diskussion hier: Erhöhung der Vergütung VBGSL)

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Ich sehe zwar auch gerne große Einsätze, aber zu viele Einsätze über 10k verzerren das ganze Gefüge der Preise mehr. (V.a im Vergleich zu früher, wo es nicht so viele Einsätze darüber gab. - Stichwort: Wert einer GSL und die Diskussion hier: Erhöhung der Vergütung VBGSL)

    Naja, man muss ja nicht ständig Einsätze über 10.000 Credits machen, dennoch gebe ich Thomas21030 Recht.
    Zu Sebastians Zeiten gab es mal die Regelung, einen kleinen, einen mittleren, einen großen Einsatz und einen geplanten Einsatz im Wechsel.
    Wäre schön, wenn wir wieder dahin kämen.
    Und auch für kleinere Spieler sind kleine Einsätze, die als mittlere verkauft werden, ja nicht überzeugend.
    Vielleicht müssen wir da noch mal die Grenzen abstecken, aber 800 Credits ist alles andere als ein mittlerer Einsatz.

  • Und auch für kleinere Spieler sind kleine Einsätze, die als mittlere verkauft werden, ja nicht überzeugend.
    Vielleicht müssen wir da noch mal die Grenzen abstecken, aber 800 Credits ist alles andere als ein mittlerer Einsatz.

    Da gebe ich dir voll Recht. Gülle ausgelaufen und co. sind niemals mittel. (zumindest nicht in dem Profil, wie sie hier angefordert werden)

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Vielleicht fragen wir einfach einmal Gutefr4ge dazu. Ich meine, der letzte Stand hier im Thema war, dass er das Team um Kontaktaufnahme gebeten hatte, aber dererseits keine Reaktion erfolgte. Vielleicht gibt es dazu ja schon etwas neues. Falls nicht, wird es mal Zeit, weil das kann's ja nicht sein: Er hat die Arbeit mit dem Plan, das Team bedient sich fleißig, aber redet nichtmal mit ihm ...? :/

  • Dem stimme ich zu 100% zu.

    Ausserdem könnte man dazwischen auch mal mehr Einsätze für die WF einbauen, Vorschläge gibt es ja genug.

  • Vielleicht fragen wir einfach einmal Gutefr4ge dazu. Ich meine, der letzte Stand hier im Thema war, dass er das Team um Kontaktaufnahme gebeten hatte, aber dererseits keine Reaktion erfolgte. Vielleicht gibt es dazu ja schon etwas neues. Falls nicht, wird es mal Zeit, weil das kann's ja nicht sein: Er hat die Arbeit mit dem Plan, das Team bedient sich fleißig, aber redet nichtmal mit ihm ...? :/

    Ganz wichtig, mit mir wurde Kontakt aufgenommen.


    Es wurden dann im laufe der Zeit, Sachen angefragt an mich, die ich doch machen sollte, die für mich viel mehr Arbeit bedeutet hätten und für das Team weniger, dafür wollte ich dann eine kleine Entschädigung.

    Das wurde dann aber gekonnt ignoriert.

    Um was es genau geht, will ich nicht sagen, da ich die hoffentlich stattfindenden "Gespräche" nicht gefährden will.


    Bitte LSS-Team oder Community-Team Leitstellenspiel meldet euch doch schnellstmöglich bei mir ( nicht wieder über dritte) und wir finden zusammen einen Kompromiss. Ich bin bereit, die 2 Neuerungen zu machen, aber ich will, dass Ihr mir entgegenkommt.


    Jetzt lese ich hier, das scheinbar keiner wirklich, mit dem Plan zufrieden ist, wie er ist.

    Ich kann es nicht jedem recht machen, will es aber Vielen Recht machen, aber bitte bedenkt, ich mache das ganze nebenbei, neben meine Normalen Leben, das mir 10x Wichtiger ist, wie das Spiel und bekomme dafür auch nichts. Also ist der Ansporn und die Zeit, große Updates zumachen, die gerne mal 3-4 Stunden dauern, sehr gering. Mit der Zeit, mache ich lieber Sachen, die mir Spaß machen und von Leuten wertgeschätzt werden.


    Ich werde mich jetzt mal die Tage (evtl. auch erst nächste Woche) hinsetzten, (so ungerne ich es auch mache, ohne Antwort vom Team) um, den Plan besser und aktueller zu machen, das mache ich nicht für das Team, sondern für euch, da ihr einen Aktuellen und Guten Plan verdient habt.


    Jetzt die Bitte an dich, du der es gerade liest.

    Ich bin mit den neuen Vorschlägen etwas hinten, also du hast einen Vorschlag im Forum gesehen, der dir gefällt oder gar selber einen gemacht, dann schick mir bitte den oder die Links, per Umfrage zu, ich werde mich darum kümmern, dass er in den Plan kommt Der Einsatz, sollte aber auch gut bei andern angekommen sein und nicht nur bei dir selbst. Ich freu mich auf eure Vorschläge.


    Bitte Mods, lasst mich 1x Rot schreiben, da es für mich wirklich wichtig ist.

    :(:|



    Ich wünsche allen Ruhige und erholsame Feiertage, Frohe Weihnachten und Einen Guten Start in neue Jahr, darauf das da Jahr 2022 besser wird.

    Grüße Chris

  • Liebe Leitstellen-Community,


    die nächsten beiden Einsätze sind soweit, dass wir sie hier vorankündigen können


    Diese Freitag gibt es einen kleinen Einsatz: “Bewustlose(r) LKW-Fahrer(in)“.


    Wachenvorraussetzungen:

    2 Rettungswachen

    1 Feuerwache

    1 Polizeiwache


    Fahrzeuganforderungen:

    1x LF/RW/GKW (30%),

    1x Fustw (30%)


    Es gibt einen Patienten, der auf jeden Fall von einem Notarzt versorgt werden muss. Die Transportwahrscheinlichkeit liegt bei 100% und es geht in die Allgemeine Innere.


    Der Verdienst liegt bei ca. 350 Credits.


    Der Einsatz kann sich zu „LKW Auffahrunfall“ und „LKW auf Stauende“ ausweiten.


    Der Link zum Einsatz ist hier: Einsatz "Bewusstloser LKW-Fahrer"



    Nächsten Freitag planen wir einen mittleren Einsatz:


    "Wohnhausbrand"


    Wachenvorraussetzungen:

    Feuerwachen: 7

    Polizeiwachen: 5

    Rettungswachen: 5



    Fahrzeuganforderungen:

    6x LF,

    2x DLK,

    1x ELW 1,

    1x GW-A (20%),

    4x Fustw



    Dabei gibt es 0-7 Patienten, die zu 60% ein NEF und zu 10% einen RTH brauchen. Die Transportwahrscheinlichkeit liegt bei 80% und es geht in die Allgemeine Innere.


    Der Verdienst beläuft sich auf ca. 5.000 Credits.


    Der Einsatz kann aus dem Dachstuhlbrand, dem Dehnfugenbrand, dem Saunabrand und dem „Feuer in Einfamilienhaus“ entstehen.


    Der Link zum Einsatz ist hier: Wohnhausbrand


    Lasst uns wissen, was ihr von den Einsätzen haltet!


    Viele Grüße


    Rüdiger vom Community-Team

  • Auch wenn ich mich damit jetzt wahrscheinlich total unbeliebt mache:

    “Bewustlose(r) LKW-Fahrer(in)“.

    Müssen wir jetzt wirklich mit dem Gegender anfangen? Dann müssten 57, 58, 67, 68, 69, 70, 72, 231, 300, 312, 313, 314, 370, 415, 416, 417, 476, 581, 609 (ich gebe keine Garantie dass ich alle betroffenen Stichworte gefunden habe) aber auch ALLE umbenannt werden. Wir arbeiten hier im Spiel schon immer mit der "Männlichen" Bezeichnung. Das macht das Lesen einfacher und hilft der Übersicht. Ich verstehe absolut, dass es Menschen gibt, die da Wert drauf legen, aber es mach unübersichtlich und stoppt den Lesefluss. Ansonsten finde ich die beiden Einsätze aber ok.

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

    3 Mal editiert, zuletzt von Sobol ()

  • Du hast 108 "vergessen".


    Aber im Endeffekt sehe ich das genauso. Es gibt Gründe, sich auf ein Geschlecht zu beziehen. In allen anderen Fällen finde ich es besser, eine Schreibweise zu bevorzugen. Sonst haben wir tatsächlich irgendwann die Diskussion der SpielerInnen hier, wie man oder Frau entsprechend zu betiteln hat. Ein Standpunkt und gut. Und wenn wegen genannten Einsatz 108 jetzt auf einmal alles weiblich ist, aber dann hat man eine einheitlichkeit.


    Gruß

    RiPme

  • Ähhm, ich gehe mal davon aus, dass du das jetzt Ironisch meinst. 108 ist Schwangere in Notsituation. Ich habe zwar damals in Anatomie, und Gyn 101 nicht so aufgepasst, aber Männliche Schwangere sind soweit ich mich erinnere doch eher die Ausnahme.

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • Auch wenn ich mich damit jetzt wahrscheinlich total unbeliebt mache:

    Müssen wir jetzt wirklich mit dem Gegender anfangen? Dann müssten 57, 58, 67, 68, 69, 70, 72, 231, 300, 312, 313, 314, 370, 415, 416, 417, 476, 581, 609 (ich gebe keine Garantie dass ich alle betroffenen Stichworte gefunden habe) aber auch ALLE umbenannt werden. Wir arbeiten hier im Spiel schon immer mit der "Männlichen" Bezeichnung. Das macht das Lesen einfacher und hilft der Übersicht. Ich verstehe absolut, dass es Menschen gibt, die da Wert drauf legen, aber es mach unübersichtlich und stoppt den Lesefluss. Ansonsten finde ich die beiden Einsätze aber ok.

    Ich sehe das genauso.

    Gendern hat schon seine guten und berechtigten Gründe, allerdings denke ich ebenso, dass man es tatsächlich einheitlich innerhalb des Spiels halten soll!