Einsatzplan

  • Ein umbenanntes TSF hat auch noch lange keine Sonderlöschmittel dabei. Diese Argumentation ist sehr schwach........

    Edith: Vorschlag ergänzt.

    Hör mal auf dich auf den Kram zu versteifen. Du siehst doch, dass die mehrheit dagegen ist.

    Gruß


    Alex



    ----------------------------------------------


    Admin und Gründer vom Verband Einsatzkräfte NRW & Umgebung



    Ich kann zwar schonmal direkt sein und an die Decke gehen, aber eigentlich bin ich ein ganz lieber Kerl und beiße nicht.


  • Könnt ihr das bitte endlich woanders klären?

    Ich verstehe auch nicht, wieso hier noch kein Mod eingeschritten ist, was verschoben hat oder was-weiß-ich. Die Diskussion dazu ist nicht neu!

  • Liebe Community,


    es ist wieder Zeit für den neuen Einsatzplan:


    Für diesen Freitag (29.10) ist "Großbrand in Museum" als großer Einsatz dran:


    Dafür benötigt ihr den POI Museum.


    Die Wachenvorraussetzungen sind:


    30x Feuerwachen

    10x Rettungswachen

    6x Polizeiwachen

    3x THW


    Und das sind die Fahrzeuganforderungen:


    20x LF

    6x ELW 1

    1x ELW 2

    5x DLK

    1x GW-Atemschutz

    1x GW-Mess

    2x GWL2-Wasser

    2x RW

    6x Streifenwagen

    1x Radlader und LKW K9

    1x THW GKW

    1x THW MzKW

    1x THW MTW-TZ


    Dabei gibt es 15-40 Patienten, die zu 50% ein NEF brauchen und zu 10% den RTH. Die Transportwahrscheinlichkeit liegt bei 75% und es geht in die Allgemeine Innere.


    Der Verdienst beläuft sich auf ca. 10.000 Credits.


    Der Einsatz kann sich von "Feuer im Museum" ausbreiten.


    Der Link zum Einsatz ist hier: Großbrand im Museum



    Nächste Woche kommt folgender Einsatz: "Kind in Spielgerät eingeklemmt"


    Die Wachenvorraussetzungen sind:

    4x Feuerwache

    3x Rettungswachen

    1x Polizeiwache


    Und die Fahrzeuganforderungen:


    1x LF

    1x RW (10% Anforderungswahrscheinlichkeit)

    1x Streifenwagen (40% Anforderungswahrscheinlichkeit)


    Es gibt bis zu einem Verletzten, die Transportwahrscheinlichkeit liegt bei 70%. Der Doktor muss nur in 10% der Fälle erscheinen und es geht damit in die Unfallchirugie.


    Der Verdienst beläuft sich auf ca. 900 Credits.


    Der Link dazu ist hier: [Einsatzvorschlag] Kind eingeklemmt in Spielgerät



    Wir sind sehr gespannt, auf eure Meinung zu diesen Einsätzen.


    Viele Grüße


    Rüdiger aus dem Community-Team

  • Einsatz 1)



    Der Einsatz sollte eine Ausbreitung vom Einsatz "Feuer im Museum" sein. Eine Ausbreitung von Groß nach Klein macht kein Sinn.


    Desweiteren sollte der Einsatz auch eine Ausbreitung von Rauchentwicklung in Museum möglich sein.


    Einsatz2 ist okay

    Vertreten in alle 53 Kreise und Großstädte in Nordrhein Westfalen
    Darüber hinaus bin ich in viele Ecken der BRD vertreten.

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas21030 ()

  • da hat sich beim ersten einsatz der fehlerteufel eingeschlichen xD. sollte geändert sein wenn ich das richtig sehe xD

  • Rauchentwicklung >> Feuer >> Großbrand (so stehts auch drinn)

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • SORRY :S

    Mein Fehler, Im größten Einsatz, stand ja noch nie die Ausbreitungen drin, da kann man ja lange suchen.^^


    Damit hat sich der erste Teil erledigt.:thumbup:


    Mein Wunsch bleibt aber weiterhin bestehen, die Ausbreitung:


    Rauchentwicklung im Museum >> Großbrand im Museum zu übernehmen.


    Wenn jetzt jemand meint, das ist unlogisch von klein direkt auf Groß, dem kann ich sagen.


    1) Eine Rauchentwicklung kann alles sein, also auch direkt ein Großbrand.


    2) Es gibt schon mehrere "kleinere" Einsätze

    Z.Bsp.: am POI Bauernhof


    brennender Stall & qualmender Strohballen in Scheune, die ohne zwischen Ausbreitung zum Großbrand auf Bauernhof werden können.



    Naja wenn nich nachträglich geändert wird, wäre schön. Wenn nicht habe ich eben Pech gehabt.


    In dem Sinne schönes Wochenende.

    Vertreten in alle 53 Kreise und Großstädte in Nordrhein Westfalen
    Darüber hinaus bin ich in viele Ecken der BRD vertreten.

  • Liebe Leitstellenspiel-Community,


    hier kommen die nächsten beiden Einsätze:


    Für diesen Freitag (12.11) ist "Nitrose Gase auf Bauernhof" als mittlerer Einsatz dran. Dafür benötigt ihr den POI Bauernhof.


    Die Wachenvorraussetzungen sind:

    6 Feuerwachen

    3 Rettungswachen

    2 Polizeiwachen


    Und das sind die Fahrzeuganforderungen:

    2x LF

    2x RW

    1x ELW 1

    1x GW-A

    1x GW-Mess

    1x GW-G

    2x Fustw


    Bei diesem Einsatz gibt es 1-3 Patienten, die zu 90% ein NEF brauchen und zu 10% den RTH. Die Transportwahrscheinlichkeit liegt bei 100% und es geht in die Allgemeine Innere.


    Der Verdienst beläuft sich auf ca. 3.000 Credits.


    Der Link zum Einsatz ist hier: Nitrose Gase auf Bauernhof


    In der nächsten Woche (19.11) kommt dann der folgende Einsatz "Metallbrand in Industriebetrieb" am POI Allg. Industrie und Automobilindustire .


    Die Wachenvorraussetzungen sind:

    3x Polizeiwache

    14x Feuerwache

    2x THW

    3x Rettungsdienst

    2x Werkfeuerwehren


    Und die Fahrzeuganforderungen:

    5x LF

    1x RW

    1x DLK

    1x GW-M

    1x GW-A

    2x ELW 1

    1x ELW 2 (30% Anforderungswahrscheinlichkeit)

    1x GW-Werk

    2x ULF

    1x TM50

    1x FwK (50%)

    2x GKW

    1x MTW-TZ

    1x MzKW

    2x Radlader und LKW K9

    2x FustW


    Es gibt 1-5 Verletzte, die Transportwahrscheinlichkeit liegt bei 100%. Ein NEF wird zu 100% und der RTH zu 30% angefordert. Die Verletzten werden in die Allgemeine Innere gebracht.


    Der Verdienst beläuft sich auf ca. 7.500 Credits.


    Der Link dazu ist hier: [Einsatzvorschlag] Metallbrand in Industriebetrieb


    Wir sind gespannt auf euer Feedback!


    Rüdiger vom Community-Team



  • Das mit den 2x Werkfeuerwehr und auch 2x ULF sehe ich eher kritisch (siehe auch Diskussionen in diversen anderen Threads), da durchaus einige Spieler nur ein ULF auf jeder Werkfeuerwehr stehen haben und die Werkfeuerwehren teils sehr weit entfernt von einander sind.


    Wo diese Anforderung überhaupt herkommt frage ich mich auch, im Originalthread zum Einsatz wurde davon jedenfalls schnell Abstand genommen.

    Auch ein 2. Radlader und 2. GKW kommen im anderen Thread nicht vor und ich stelle auch mal die Sinnhaftigkeit in Frage.


    Falls man damit auf den Funkenflug abzielen will: Dafür gibt es das Feature Folgeeinsätze und den Brand in Kompostanlage.

  • Das mit den 2x Werkfeuerwehr und auch 2x ULF sehe ich eher kritisch (siehe auch Diskussionen in diversen anderen Threads), da durchaus einige Spieler nur ein ULF auf jeder Werkfeuerwehr stehen haben und die Werkfeuerwehren teils sehr weit entfernt von einander sind.

    Das hat man bisher auch nur beim Brand E-Autos in Fertigungshalle; 1x WF-Zug+ (1x TM, 1x TuLö, 1x GW-Werk, 2x ULF)


    Hab den Thread jetzt nicht genauer verfolgt, daher kann ich da nicht driekt was zu sagen.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Auch ein 2. Radlader und 2. GKW kommen im anderen Thread nicht vor und ich stelle auch mal die Sinnhaftigkeit in Frage.


    Falls man damit auf den Funkenflug abzielen will: Dafür gibt es das Feature Folgeeinsätze und den Brand in Kompostanlage.

    Wie kommst du von einem Metallbrand zu einem Brand in einer Kompostieranlage?


    Zum THW:

    Ein zweites Bergungsräumgerät macht durchaus Sinn. Das behaupte ich jetzt einfach mal ganz frech als THWler.

    Wieso?

    Zum einem werden solche Brände teilweise mit Salz und Sand gelöscht. Wie Transportiert und verteilt man das? Radlader und Kipper!

    Warum jetzt 2? Zum einen um parallel ausräumen und ablöschen zu können, zum anderen um keine Lücken im Sand/Salz Transport zu haben.


    Warum der 2. GKW? Einfach für die Manpower und für genug Material. Man wird bei so einem Einsatz auch im THW mehr AGTler brauchen und vorallem schweres Werkzeug das es bevorzugt auf einem GKW gibt.

    Name im Spiel: reserveclaas

    Rang: Landesbrandmeister


    Mitglied im THW Ortsverband Schwäbisch Gmünd: Bergungsgruppe/Ausbilder für die Grundausbildungsgruppe

  • Bezogen auf die verlinkten Presseberichte im Originalthread

    So weit hab ich nicht mehr gedacht. Aber jetzt macht es Sinn.


    Thema ULF würde ich gerne mal von anderen, am besten FWlern hören, ob ein 2. ULF Sinn machen würde. Also taktisch gesehen.


    Wenn Spieler nur ein ULF pro Wache haben, müssen die halt etwas länger warten bis das ULF eintrifft, weil die Voraussetzungen wären 2 FW Wachen mit Werkfeuerwehrausbau.

    Name im Spiel: reserveclaas

    Rang: Landesbrandmeister


    Mitglied im THW Ortsverband Schwäbisch Gmünd: Bergungsgruppe/Ausbilder für die Grundausbildungsgruppe

  • So weit hab ich nicht mehr gedacht. Aber jetzt macht es Sinn.


    Thema ULF würde ich gerne mal von anderen, am besten FWlern hören, ob ein 2. ULF Sinn machen würde. Also taktisch gesehen.


    Wenn Spieler nur ein ULF pro Wache haben, müssen die halt etwas länger warten bis das ULF eintrifft, weil die Voraussetzungen wären 2 FW Wachen mit Werkfeuerwehrausbau.

    Wobei auch so weit auseinander sein könnten, dass es garnicht alarmierbar sein könnte.
    Deshalb gibt es bei der Werkfeuerwehr ja die Begrenzung mit dem sehr geringen Einsatzradius.

  • Bisher wurde doch immer 1 Wache zur Generierung herangezogen, sprich die eine FW mit WF Ausbau muss im Umkreis von glaube 500m einer der jeweiligen POI haben.

    Wo die 2.te WF steht spielt doch eigentlich keine rolle,


    Ich z.B habe in ganz NRW an realen Standorten die WF´s verteilt, Gibt's in einem Stadtgebiet mehre WF habe ich alle Fahrzeuge jeweils einmal. Gibt's weit und breit keine 2. WF bekommt die WF dann ein zweites ULF-

    Vertreten in alle 53 Kreise und Großstädte in Nordrhein Westfalen
    Darüber hinaus bin ich in viele Ecken der BRD vertreten.

  • Nabend Zusammen,

    die nächsten beiden Einsatzfreitage stehen eigentlich an, aber das Community-Team Leitstellenspiel hats anscheinend verplant das ins Forum zu setzen xD. Daher kommt es mal von mir wieder und laut der Datei wäre diese Woche dran:


    Für diesen Freitag wäre
    "Kardiales Lungenödem" oder "Lungenödem" als kleiner Einsatz dran. (Anmerkung Sanni: Laut Thread wäre ersteres richtig, aber zweiteres auch. Und zum besseren Verständnis für die normalen Leute, die nicht im RD arbeiten, können wir auch nur das Lungenödem nutzen)

    Wachenvorraussetzungen:
    4 Rettungswachen


    Dabei gibt es 1 Patienten, der zu 100% ein NEF braucht . Die Transportwahrscheinlichkeit liegt bei 100% und es geht in die Kardiologie.


    Der Link zum Einsatz ist hier: https://forum.leitstellenspiel.de/index.php?thread/19006-kardiales-lungenödem/


    ___

    Für nächsten Freitag wäre

    "Rauchentwicklung in Einkaufszentrum" als mittlerer Einsatz dran am POI Einkaufszentrum.


    Wachenvorraussetzungen:
    Feuerwachen: 10
    Polizeiwachen: 4
    Rettungswachen: 8


    Fahrzeuganforderungen:
    8x LF
    2x DLK
    2x ELW 1
    1x ELW 2
    1x GW-A (40%)
    1x GW-M (10%)
    1x GW-G (10%)
    1x SW (50%)
    4x Fustw


    Dabei gibt es 5-30 Patienten, die zu 25% ein NEF brauchen. Die Transportwahrscheinlichkeit liegt bei 25% und es geht in die Allgemeine Innere.


    Der Verdienst beläuft sich auf ca. 5.000 Credits.

    Der Link zum Einsatz ist hier: Rauchentwicklung in Einkaufszentrum