Einsatzplan

  • Beim zweiten könnte noch der Einsatz "Lkw auf Stauende" (ID 394) als mögliche Ausbreitung ergänzt werden. Bei den Maßnahmen wird es sicher zum Stau kommen und leider gibt es da noch immer viel zu häufig schwere Auffahrunfälle.

    den würde ich evtl. sogar als Folgeeinsatz sehen: Asphalt platzt auf, Polizei kommt und macht erstmal eine Vollsperrung => Stau entsteht => etwas weiter vorne fährt ein unachtsamer LKW-Fahrer auf => LKW auf Stauende


    beim ersten Einsatz: die Patienten würde ich eher in die Allg. Innere liefern, da eine Rauchgasintoxikation wahrscheinlicher als Verbrennungen sind.

  • sb-modder Könnte man machen, wenn der Einsatz dann am Autobahn-POI generiert wird. (Ich meine, das klappt bei den Folgeeinsätzen nicht.)

  • Gute Einsätze, Top!


    Eine Sache würde ich dennoch anmerken zum Text:


    Der Einsatz kann sich zu einem Motorradunfall (122) und Verkehrsunfällen ausbreiten (123, 125 und 127, aufgrund dessen, dass dort dann schon POL gefordert wird - bei den VU's mit max Polizeiwachen werden keine FuStW gefordert.


    Der Unterstrichene Teil ist schwer Verständlich formuliert denke ich. Musste 3 mal lesen und denke verstehe es immernoch nicht zu 100% richtig^^


    Denke aber geht darum das keine weiteren FuStws gefordert werden da ja schon vor Ort^^

    Admin im Verband ,,Rescue Angels" >> Profil <<


    Entwickler des Verbands- und Personalplaners >> zur Beschreibung <<


    Für Fehlermeldungen hier meine Angaben:

    Windows 10 Pro

    FF 89.0

    Region Halle(Saale) in Sachsen Anhalt

  • Nein es breitet sich halt nur zu diesen 3 VU's aus, weil bei denen schon fustw gefordert werden, diese sind ja dann direkt ums eck.

    Bei den anderen drei versionen 122,124 und 126, sind die anforderungen immer max polizeiwachen ohne fustw in diesem einsatz, daher breitet sich der geplante einsatz zu diesen dreien nicht aus.

  • BayHH

    Zum Einen sieht man ja im Einsatznamen immer noch, was die Ursache war ("Aufgeplatzte Fahrbahn >> Verkehrsunfall"). Zum Anderen wäre das Problem bei einem Folgeeinsatz, dass dieser irgendwo in der Nähe auftrete, also höchstwahrscheinlich nicht auf der BAB. Genau da kracht es aber. Es wäre natürlich ideal, spezifische Verkehrsunfälle für die BAB zu haben und noch besser, wenn diese nicht nur am POI "Autobahnauf-/abfahrt", sondern am Straßentyp gemäß OSM aufträten – aber das haben wir halt noch lange nicht. :(


    Die Umsetzung als Ausbreitung halte ich deshalb für die beste Lösung.

  • Liebe Community,


    die nächsten beiden Missionen stehen an;



    Eigentlich ist die Toilette für dringende Geschäfte da, aber weil man dort nicht immer unter Aufsicht der Lehre steht, haben wohl ein paar Schüler die Gelegenheit genutzt, zu zündeln oder ihre ersten Zigaretten zu rauchen, jedenfalls gibt es jetzt einen "Brand auf Schultoilette“.


    Es handelt sich um einen mittleren Einsatz, und der POI ist Schule.


    Das sind die Wachenvorraussetzungen:

    5 Feuerwachen

    2 Rettungswachen

    2 Polizeiwachen


    Und das die Fahrzeuganforderungen:

    3x LF

    1x DLK

    1x ELW 1

    2x FustW


    Es gib0 bis 3 Patienten, die zu 15% ein NEF brauchen. Die Transportwahrscheinlichkeit liegt bei 25% und es geht in die „Allgemeine Innere“.


    Der Verdienst beläuft sich auf 2000 Credits Eine Ausbreitung zu Brand in Schule ist möglich, ebenso wie ein Fehlalarm.Und hier noch der Link: Brand auf Schultoilette



    Nächste Woche steht dann eine größerer Einsatz an, es kommt zu einem „Großbrand Möbelhaus" , dafür gibt es auch einen neuen POI Möbelhaus.


    Algende Wachen werden benötigt

    17 Feuerwachen

    3 Polizeiwachen

    5 Rettungswachen


    Und diese Fahrzeuge kommen zum Einsatz:

    15x LF,

    4x Fustw,

    1x RW,

    3x DLK,

    3x ELW 1,

    1x ELW 2,

    1x GW-A,

    1x GW-M (30%),

    1x SW (65%)


    Der Verdienst beläuft sich auf ca. 9000 Credits. Dabei gibt es 4 bis 12 Patienten, die zu 25% ein NEF brauchen. Die Transportwahrscheinlichkeit liegt bei 40% und es geht in die „Allgemeine Innere“.


    Der Link dazu ist hier: Großbrand Möbelhaus



    Wir sind gespannt auf euer Feedback zu den beiden Einsätzen.


    Viele Grüße


    Rüdiger vom Community-Team

  • Top klingt gut


    Hab 2 Rechtschreibfehler gefunden:

    Es gib0 bis 3 Patienten,


    Algende Wachen werden benötigt



    Schöne Restwoche

    Mit freundlichen Grüßen

    Schildi



    Details:


    Ingame Name: Schildi_07

    Dienstrang: Zugführer

    Verband: Feuerwehr Stuttgart

    Rolle: Sprechwunschadmin, Lehrgangsmeister,


    ?

  • Liebe Leitstellen-Community,


    urlaubsbedingt stellen wir euch heute gleich die nächsten drei Freitagseinsätze vor.



    Los geht es mit einem kleinen Einsatz diesen Freitag: „Unterkühlung“


    Die Wachenvorraussetzung ist hierbei:


    2 Rettungswachen


    Dabei gibt es einen Patienten, der zu 40% ein NEF braucht. Die Transportwahrscheinlichkeit liegt bei 80% und es geht in die „Allgemeine Innere“. Hier noch der Link dazu: https://forum.leitstellenspiel.de/index.php?thread/16422-rettungsdienst-unterkühlung/



    Noch sind in vielen Teilen Deutschlands Ferien und auf den Campingplätzen ist viel los. Dort gibt es einen neuen POI und nächste Woche einen neuen, mittleren Einsatz: "Brand auf Campingplatz“


    Hier die Wachenvorraussetzungen:


    2 Polizeiwachen

    10 Feuerwachen

    10 Rettungswache


    Und die Fahrzeuganforderungen:


    8.000 Liter Wasser,

    1x LF,

    2x ELW 1,

    1x DLK,

    2x SW,

    1x GW-A (40%),

    3x Streifenwagen


    Es können ca. 4.000 Credits verdient werden. Dabei gibt es 5 bis 15 Patienten, die zu 40% ein NEF brauchen. Die Transportwahrscheinlichkeit liegt bei 80% und es geht in die „Allgemeine Chirurgie“. Der Link dazu ist hier: Zeltplatz in Flammen



    Als dritten Einsatz für den 27. August stellen wir den „Strohballenstapelbrand“ vor.


    Es werden folgende Wachen benötigt:


    10x Feuerwachen

    2x Polizeiwachen

    1x THW-Ortsverband (mit entsprechenden Ausbauten)


    Und diese Fahrzeuge braucht ihr:


    1x LF,

    2x Schlauchwagen,

    1x DLK,

    2x ELW 1,

    1x ELW 2 (35% Anforderungswahrscheinlichkeit),

    1x GW-A,

    2x Streifenwagen,

    1x THW GKW,

    1x THW MTZ-TZ,

    1x Radlader (und LKW),

    45.000 Liter Wasser, die zur Einsatzstelle transportiert werden müssen.

    Zudem müssen minimum 85 Feuerwehrleute vor Ort sein.


    Der Einsatz geht glimpflich aus, es gibt keine Verletzten. Verdienen könnt ihr durchschnittlich ca. 10.000 Credits.


    Er kann sich aus dem Einsatz Strohballen Brand (9) ausbreiten.


    Außerdem sind diese Folgeeinsätze möglich:


    Kleiner Feldbrand (14)

    Brennendes Gebüsch (18)

    Scheunenbrand (204)


    Das hier ist der Forumslink: Strohmieten- / Strohballenstapelbrand




    Wir sind wie immer sehr gespannt auf euer Feedback.


    Viele Grüße

  • Einsatz 1 passt

    Bei Einsatz 2 entweder mehr Wasser oder eher SW auf 1 reduzieren.

    Bei Einsatz 3 noch 1x LF als benötigtes Fahrzeug hinzufügen und den ELW2 entfernen.