Einsatzplan

  • Finde den Verdienst in der Relation zu den eingesetzten Fahrzeugen etwas mager. Sonst ist es so ok.

  • Da sich ja einige an dem Namen Großholzstapel aufhängen.


    Der wurde so gewählt, da man ja sonst nur an den Holzstapel im Garten denkt, wo ein LF schon keine Arbeit für alle hat und hier sollte eben ein Größeres Ereignis "gespielt" werden und dafür, gibt es leider keinen wirklich guten bzw. läufigen Namen, außer Großholzstapel.

    Und ich glaube wir haben alle nichts, gegen "größere" Einsätze. (Im vergleich zu einem LF)

    Wenn dann Langholzstapel (=Baumstämme)

  • Hallo,


    aufgrund der Kritik am festgefahrenen LKW haben wir uns entschieden, diese Woche einen anderen Einsatz zu veröffentlichen: "Unfall in Getreidesilo".


    Wachenvoraussetzungen:


    12x Feuerwachen

    3x Rettungswachen

    2x Polizeiwachen


    Folgende Fahrzeuge werden benötigt:


    2x RW

    3x LF

    1x DLK

    1x ELW 1

    1x GW-H

    2x Fustw


    Es gibt einen Patienten zu behandeln, der auf jeden Fall ins Krankenhaus muss, und zwar in die Unfallchirurgie. Dabei besteht eine Wahrscheinlichkeit von 25%, dass dafür ein Rettungshubschrauber benötigt wird. Ihr könnt durchschnittlich 2.500 Credits verdienen.


    Den dazugehörigen Thread findet ihr hier: Unfall in Getreidesilo


    Viele Grüße


    Rüdiger aus dem Community-Team

  • Hallo, liebe Community,


    weiter geht's mit den nächsten beiden Einsätzen:



    Für diesen Freitag ist "Knalltrauma" als kleiner Einsatz dran.


    Dafür benötigt man 3 Rettungswachen


    Es gibt einen Patienten, der zu 90% ein NEF braucht. Die Transportwahrscheinlichkeit liegt bei 100% und es geht in die Allgemeine Innere


    Der Link zum Einsatz ist hier: [RD] Knall -Trauma



    Nächste Woche wäre dann ein mittlerer Einsatz dran.:


    "Ladungsbergung LKW".


    Die Wachenvorraussetzungen sind:


    5x Feuerwachen

    2x Polizeiwachen

    1x THW-Wache


    Und es gibt folgende Fahrzeuganforderungen:


    1x GKW

    1x MTW-TZ

    1x MzKW

    2x Fustw

    1x LF

    1x RW

    1x Radlader (50%)

    1x THW LKW (50%) (wird zum ziehen des Radladers gefordert)



    Der Verdienst beläuft sich auf ca. 1500 Credits.

    Der Einsatz kann aus folgenden Einsätzen entstehen, sofern diese erfolgreich abgearbeitet wurden: LKW umgestürzt (120/121), LKW in Hauswand (176), LKW in Supermarkt (278/279). Hierfür wird eine neue Funktionalität genutzt: "Anschlusseinsätze".


    Der Link dazu ist hier: [THW] Ladungsbergung Stückgut/Schüttgut


    Wir sind gespannt auf euer Feedback!


    Viele Grüße


    Rüdiger vom Community-Team

  • Beim zweiten würde ich bei 7-8 Fahrzeugen noch einen ELW 1 mit 50% dazu nehmen, wegen Koordination.

    Da das THW seinen eigenen ELW mitbringt und damit schon 3-4 Fahrzeuge koordiniert, bleiben noch 2x Feuerwehr und 2x Polizei übrig.

    Da braucht es meiner Meinung nach nicht zusätzlich einen Feuerwehr ELW.

  • Beim ersten Einsatz gehe ich so mit.

    Den zweiten Einsatz kann ich mir gut vorstellen, da sollen aber die anderen mal was zu sagen, in der Materie kenne ich mich nicht so aus.


    Beim Stichwort Anschlusseinsätze bin ich hellhörig geworden. Bedeutet dass, dass neue Einsätze nach dem eigentlichen Einsatz generiert werden oder wie sollen wir uns das vorstellen? Kommt da zu gegebener Zeit noch eine Erklärung des Systems Community-Team Leitstellenspiel ?

  • Beim Stichwort Anschlusseinsätze bin ich hellhörig geworden. Bedeutet dass, dass neue Einsätze nach dem eigentlichen Einsatz generiert werden oder wie sollen wir uns das vorstellen? Kommt da zu gegebener Zeit noch eine Erklärung des Systems Community-Team Leitstellenspiel ?

    Der Einsatz kann aus folgenden Einsätzen entstehen, sofern diese erfolgreich abgearbeitet wurden


    Also ja richtig

  • Beim Stichwort Anschlusseinsätze bin ich hellhörig geworden. Bedeutet dass, dass neue Einsätze nach dem eigentlichen Einsatz generiert werden oder wie sollen wir uns das vorstellen? Kommt da zu gegebener Zeit noch eine Erklärung des Systems Community-Team Leitstellenspiel ?

    In der US-Variante gibt es das schon; und zwar (soweit ich das verstehe): Man hat einen Einsatz, der diesen anderen immer zur Folge hat: Bsp: Tornado touchdown (Tornado gesichtet) und Storm cleanup (Aufräumarbeiten) oder Major wildfire (Großfeuer Wald) und Major wildfire cleanup (Aufräumarbeiten / Nachlöscharbeiten, was auch immer)

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Finde solche Einsätze nicht schlecht, so kommt etwas schwung in die Einsatzliste^^


    Mal sehen wie es am Ende wirklich Funktioniert oder ob wieder Probleme auftreten^^

    Admin im Verband ,,Rescue Angels" >> Profil <<


    Entwickler des Verbands- und Personalplaners >> zur Beschreibung <<


    Für Fehlermeldungen hier meine Angaben:

    Windows 10 Pro

    FF 89.0

    Region Halle(Saale) in Sachsen Anhalt

  • Finde auch beide Einsätze gut ausgearbeitet.

  • Zum 2ten Einsatz:


    Hier könnte man die FW ganz rausnehmen. Ich war in meiner THW Laufbahn schin bei 4-5 Stück dabei, da war nie FW vor Ort.

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Zum 2ten Einsatz:


    Hier könnte man die FW ganz rausnehmen. Ich war in meiner THW Laufbahn schin bei 4-5 Stück dabei, da war nie FW vor Ort.

    das wäre als "abgespeckte" Variante top für Spieler, die keine FW bauen.


    Hier müsste als Voraussetzung die Fachgruppe Räumen stehen und nicht die THW-Wache an sich. Sonst bekommt den Einsatz noch ein Spieler, der sein erstes THW frisch gebaut hat und nur den GKW hat und noch 3 Wochen "Fluchen, Verbandshilfe oder Coins ausgeben" vor sich hat, bevor er/sie diesen Einsatz alleine bewältigen kann.


    Ansonsten ein "Daumen hoch" und ich freu mich drauf

  • da die FG-Räumen nur möglich ist, wenn man den Rest bereits hat, denke ich, dass alleine die FG-Räumen ausreichen sollte.

  • Beide Einsätze dürfen gerne so kommen, ich persönlich finde allerdings 90% NEF bei Nr.1 etwas übertrieben.


    Präklinisch wird bei solchen Patienten in der Regel wenig gemacht, außer zügig in eine Fachklinik zu fahren, um Langzeitschäden vorzubeugen.


    Analgesie -> sollte jeder NFS ausreichend beherrschen

    Predni/Cortison -> wird der 0815 NA, der nicht zufällig Facharzt dafür ist eher selten auf Dunst verabreichen, kontrollierte stationäre Therapie ist anzustreben. Alternativ kann auch der NFS durch Callback und ähnliche Prozedere Cortison verabreichen.

    HES Infusion -> nicht mehr zeitgemäß und häufig schon von den Fahrzeugen in der präklinik geflogen.


    Aktueller Zeitansatz für eine Akuttherapie liegt bei unter 48h -> dafür müssen wir nicht zu 90% einen NA binden.



    Da es sich hier lediglich um das Knalltrauma und keine zusätzlichen Folgeverletzungen von Explosionen (Verbrennungen) etc. handelt, schlage ich NEF mit 30% als Kompromiss vor.

    KOLLEGE LAUCH

    Fachkraft für Spekulationsdiagnostik mit Fachfortbildung in Vitalfunktionsmechatronik

    Löschpatsche mit pädagogischer Ausbildung zum bilden eines Arbeitskreises vor Ort

    Allwissender für fahrbare, mehrfach teleskopierbare Rettungswege

  • Hallo zusammen,


    die nächsten beiden Freitagseinsätze stehen an:



    Vor ein paar Wochen gab es einen Unfall im Gertreidesilo als Freitagseinsatz, diese Woche steht das Ding in Flammen:


    "Brand in Getreidesilo " ist ein großer Einsatz am POI Bauernhof.


    Folgende Wachen benötigt ihr:

    • 7 Feuerwachen
    • 4 Rettungswachen
    • 3 Pol-Wachen
    • 1 THW-Ortsverband


    Und die Fahrzeuganforderungen sind:

    • 8x LF
    • 2x RW
    • 1x DLK
    • 2x ELW 1
    • 1x ELW 2 (30%)
    • 1x GW-Atemschutz
    • 1x GW-Messtechnik
    • 4x FuStW
    • 2x Schlauchwagen
    • 1x MTW-TZ
    • 1x GKW
    • 1x LKW K9
    • 1x Radlader
    • 1x MzKW
    • 1x Anh DLE


    Dabei gibt es bis zu 4 Patienten, die zu 25% ein NEF brauchen. Die Transportwahrscheinlichkeit liegt bei 60% und es geht in die Allgemeine Chirugie.


    Der Verdienst beläuft sich auf: 7500 Credits


    Der Link zum Einsatz ist hier: Brand in Getreide Silo




    Nächste Woche soll dann ein kleiner Einsatz kommen:


    "Aufgeplatzter Asphalt auf Autobahn" am POI Autobahn Auf-/Abfahrt.


    Das sind die Wachenvorraussetzungen:

    • 2x Polizeiwachen


    Und die Fahrzeuganforderungen:

    • 2x FuStW


    Der Verdienst beläuft sich auf ca. 600 Credits.


    Der Einsatz kann sich zu einem Motorradunfall (122) und Verkehrsunfällen ausbreiten (123, 125 und 127, aufgrund dessen, dass dort dann schon POL gefordert wird - bei den VU's mit max Polizeiwachen werden keine FuStW gefordert.


    Der Link dazu ist hier: Aufgeplatzter Asphalt auf Autobahn


    Wir freuen uns auf euer Feedback!


    Euer Community-Team


  • Beim zweiten könnte noch der Einsatz "Lkw auf Stauende" (ID 394) als mögliche Ausbreitung ergänzt werden. Bei den Maßnahmen wird es sicher zum Stau kommen und leider gibt es da noch immer viel zu häufig schwere Auffahrunfälle.