Einsatzplan

  • Beim ersten Einsatz würde ich auf mindestens vier Streifenwagen erhöhen.


    Beim zweiten würde ich auf zwei oder sogar nur einen verringern. Wir bewegen uns da auf einem Werksgelände; außer einer etwaigen Sachverhaltsaufnahme (ggf. nichtmal die) fallen mir da nicht viele polizeiliche Maßnahmen ein. Hat da vielleicht jemand RL-Erfahrungen? (Ich nämlich nicht. ^^)

  • Beim ersten Einsatz würde ich auf mindestens vier Streifenwagen erhöhen.


    Beim zweiten würde ich auf zwei oder sogar nur einen verringern. Wir bewegen uns da auf einem Werksgelände; außer einer etwaigen Sachverhaltsaufnahme (ggf. nichtmal die) fallen mir da nicht viele polizeiliche Maßnahmen ein. Hat da vielleicht jemand RL-Erfahrungen? (Ich nämlich nicht. ^^)

    Grundsätzlich hast du bzgl. FuStW recht, da kommt der Werkschutz zur Schadensaufnahme und eine Streife der örtlichen Polizei. Allerdings bauen hier im Spiel einige die Polizei zum Werkschutz um, daher würde ich es so lassen.

  • Allerdings bauen hier im Spiel einige die Polizei zum Werkschutz um, daher würde ich es so lassen.

    Der Werkschutz ist keine BOS, wird somit im Spiel nicht abgebildet und ist reiner Schmuck am Nachthemd. Wer den zusätzlich schicken möchte, kann das ja gerne tun.


    Danke für die Info! :thumbup:

  • dann schließ ich mich halt der masse an und sag ja bitte noch 2 - 3 RW mitaufnehmen

    Einsätze wie sie vorgeschlagen sind top; RW's können 1 - 3 auch mitgefordert werden :thumbup:
    Thematisch und HiOrg-Zuordnung (WR und WF) supi :thumbup:

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • LSS-Team In der News steht, dass 2x RW gefordert werden, es wird im Spiel unter "Mögliche Einsätze" aber nur einer benötigt.

    Könntet ihr da den zweiten bitte noch hinzufügen. Danke.


    Ich wünsche euch Schöne und Erholsame Ostern.

  • Havariertes Flussfahrtschiff


    Dieser Einsatz ist so wie er aktuell im Spiel vorkommt absulut falsch.


    Der Grund:

    Im Verband haben wir die Wasserrettung über die DLRG aufgebaut von Frankfurt am Main bis Düsseldorf.

    Wir haben alle POI Punkt aus dem Spiel an.


    Es kann daher nicht Sinn der Sache sein das die DRLG Autos von Frankfurt nach Berlin Hamburg oder Ulm fahren.


    Um diesen Fehler eindeutig abzustellen wäre eine Idee das Thema Werksfeuerwehr Umkreis zu übernehmen.


    -----

    Es gab in der Vergangenheit öfters schon Probleme mit dem Thema Kilometer. Das sollte eindeutig in einer der kommenden Umfragen abgefragt werden.

  • Wie wäre es mit eigenen Leitstellenbereichen ! Warum meldet man sich erst nach 1 Woche ?

  • Selbst gemachtes Problem.


    Und nach einer Woche reichlich spät sich zu melden.

    Hybrid Realbauer

    Feuerwehrmann

  • Selbstverschuldet. Wenn man keine eigenem Leitstellenbereiche macht kann dir keiner Helfen.

    Das ist auf anderen Wegen passiert.

    Wie soll es sonst passiert sein?

    Name im Spiel: reserveclaas

    Rang: Landesbrandmeister


    Mitglied im THW Ortsverband Schwäbisch Gmünd: Bergungsgruppe/Ausbilder für die Grundausbildungsgruppe

  • Liebe Community,


    Hier kommen die Einsätze für die nächsten beiden Einsatzfreitage;



    Der Einsatz dieser Woche heißt „Allergischer Schock“


    Ihr benötigt:


    1x Rettungswache


    Es gibt einen Patienten, der auf jeden Fall transportiert werden muss, die Wahrscheinlichkeit, dass ein Notarzt benötigt wird, liegt bei 80.


    Und hier ist der Forenlink: Anaphylaktischer Schock / Schwerer allergischer Schock



    Nächste Woche geht es um einen Unfall auf einer Baustelle, es ist ein „Baugerüst eingestürzt“.


    Folgende Gebäude sind Voraussetzung:


    4x Feuerwachen

    2x Polizeiwachen

    3x Rettungswachen

    1x THW-Ortsverband


    Ihr benötigt diese Fahrzeuge:


    3x LF

    1x ELW1

    2x RW

    1x DLK

    1x GW-Höhenrettung (25% Anforderungswahrscheinlichkeit)

    2x Streifenwagen

    1x THW GKW


    Es gibt 1 bis 4 Verletzte. In 30% der Fälle muss ein RTH angefordert werden, die Wahrscheinlichkeit, dass ein Notarzt benötigt wird oder Patienten abtransportiert werden müssen liegt bei jeweils 80%.


    Ihr könnt dabei durchschnittlich durchschnittlich 2000 Credits verdienen.


    Und das ist der Forenlink: https://forum.leitstellenspiel.de/index.php?thread/17008-baugerüst-eingestürzt-umgekippt/&postID=300323#post300323


    Wir sind wie immer gespannt auf euer Feedback.


    Viele Grüße


    Rüdiger vom Community-Team

  • Beide Einsätze gefallen mir aber die Wachenanforderung sollte beim ersten Einsatz auf 3 Rettungswachen angehoben werden, weil ab da das NEF ja Pflicht ist. Und wenn ein NA zu 80% gefordert wird, brauche ich das relativ häufig

    Ist das dann nicht so das der Einsatz dann kommt, aber ohne NEF-Anforderung? Analog zu diversen FW-Einsätzen wo die Anforderungen mehr sind als die benötigten Fahrzeuge nach Wachen.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Ich sehe den Sinn des GKW hier nicht so ganz, aber vielleicht kann da ein Fachkundiger mehr dazu sagen.

    Selbst gemachtes Problem.


    Und nach einer Woche reichlich spät sich zu melden.

    Das als selbst gemachtes Problem zu beschreiben, ist schon ein wenig dreist.


    Ich habe das Thema schon an mehreren anderen Stellen angeschnitten und nur weil etwas in einer Form vorhanden ist, muss es ja nicht zwangsläufig heißen, dass man es nicht verbessern kann.

  • Ist das dann nicht so das der Einsatz dann kommt, aber ohne NEF-Anforderung? Analog zu diversen FW-Einsätzen wo die Anforderungen mehr sind als die benötigten Fahrzeuge nach Wachen.

    Ah stimmt darüber hatte ich nicht nachgedacht. Wobei man dazu aber auch sagen muss dass ein manifestierter Anaphylaktischer Schock definitiv eine Notarztindikation ist

  • Ist das dann nicht so das der Einsatz dann kommt, aber ohne NEF-Anforderung? Analog zu diversen FW-Einsätzen wo die Anforderungen mehr sind als die benötigten Fahrzeuge nach Wachen.

    Das ist natürlich so, aber ich sehe es wie FDNY1010 , dass der Einsatz dann auch einfach noch nicht kommen muss. Die Wachenanforderung sollte erhöht werden.