Einsatzplan

  • Guter Witz... Leider

  • Meine Deutung wäre, dass man dann (mindestens polizeilich) mit den Kräften nicht mehr klarkommt, wenn sich das in Überschneidung zum Straßenverkehr ereignet.

    (Ob es mehr oder weniger (oder gar nicht) wahrscheinlich ist, dass ein Waggon am Bahnhof oder am Bahnübergang entgleist, weiß ich persönlich nicht.)

  • Das hast du richtig erkannt aber es geht darum das am Bahnübergang kein Güterzug entgleist

    Ja richtig, ist ja noch nie vorgekommen^^


    84980-banner-verband-admin-neu-png


    Ich hole mir eine Axt!

    Komme mit der Axt ins Forum.

    Schlage das Forum kurz und klein.

    Somit können die nichts mehr

    schreiben, auf die hier nur eingegangen

    wird!

  • Schöner Einsatz aber der RW fehlt. Bei sowas ist der sicher dabei und wurde auch in den Vorschlägen geschrieben.

    Naja, das THW ist mit 2 GKW und 2 MzKw vertreten. Diese ersetzen locker den RW , zumal hier eher schwere Zug- und Hebe Geräte gebraucht werden.

    Name im Spiel: reserveclaas

    Rang: Landesbrandmeister


    Mitglied im THW Ortsverband Schwäbisch Gmünd: Bergungsgruppe/Ausbilder für die Grundausbildungsgruppe

  • Das mag sein aber ein RW wird bei diesem Schadensbild grundsätzlich alarmiert. Das THW ohnehin erst als Nachforderung.

    Dein RW ist aber trotzdem sinnlos..der kann wieder heimfahren mit seinen paar Kanthölzchen

    da ist das THW um welten dem RW vorraus


    Vergleich ?

    RW == TSA

    THW == TLF 24/50


    du verstehst worauf ich raus will denke ich ;)

  • Liebe Community,


    hier kommen die nächsten beiden geplanten Einsätze, da Ostern naht diese Woche schon Montags:


    Für diesen Freitag ist

    "Havariertes Flussfahrtschiff" als mittlerer Einsatz dran.

    Generiert am POI: Fluss.


    Wachenvorraussetzungen sind:

    15 Feuerwehrwachen

    12 Rettungswachen

    4 Polizeiwachen

    4 Wasserrettungswachen

    1 THW-Ortsverband


    Fahrzeuganforderungen sind:

    10x LF

    2x ELW 1

    1x ELW 2

    1x DLK

    1x GW Öl

    4x Boote

    2x GW-Taucher

    3x Streifenwagen

    1x GKW

    1x MzKW

    1x MTW-TZ


    Es soll 10-25 Verletzte geben. Notarzt-Wahrscheinlichkeit liegt bei 30% , Die Transportwahrscheinlichkeit bei 40% und es soll damit in die Allgemeine Innere gehen.

    Der Verdienst soll sich auf 7000 Credits belaufen.

    Der Link zum Einsatz ist hier: Havariertes Fluss-Kreuzfahrtschiff


    ___


    Der Zweite Einsatz ist mal wieder was für die Werkfeuerwehr


    Dieser ist "Säureunfall" generiert am POI: Allgemeine Industrie


    Die Wachenvorraussetzungen sind:

    12 Feuerwehrwachen

    2 Polizeiwachen

    1 Werkfeuerwehr Erweiterung

    2 Rettungswachen


    Fahrzeuganforderungen sind:

    12x LF

    1x ELW 1

    1x GW-Atemschutz

    1x RW

    1x GW-Gefahrgut

    1x Dekon-P

    1x GW-Messtechnik

    1x GW-Werkfeuerwehr

    1x ULF

    3x Streifenwagen


    Es soll 1-4 Verletzte geben, die Notarzt-Wahrscheinlichkeit liegt bei 75% und 10% RTH Chance. Die Transportwahrscheinlichkeit liegt bei 100% und es soll wieder in die allgemeine Innere gehen.

    Der Verdienst für diesen Einsatz soll sich auf 4000 Credits belaufen.

    Der Link dazu ist hier: [WF] Säureunfall


    Wir sind wie immer gespannt auf euer Feedback.


    Viele Grüße


    Rüdiger vom Community-Team

  • Eine Frage hierzu :

    Wieso gehen die vermutlich durch Säure Verletzten in die allgemeine Innere. Müssten diese nicht eher Chirurgisch versorgt werden?

    Theoretisch: Ja, wenn es sich um Verätzungen der äußeren Hautschichten handelt.
    Habe ich jetzt aber Verletzte, die sich die Atemwege durch die Dämpfe verätzt haben, werden diese in die Innere gebracht.
    Aber im Spiel würde ich auch die Allg. Chirurgie als Fachrichtung ansehen.


    Beim ersten Einsatz "Havariertes Schiff" fehlt mir ein oder zwei Rüstwagen, ansonsten schöne Einsätze.

  • Theoretisch: Ja, wenn es sich um Verätzungen der äußeren Hautschichten handelt.
    Habe ich jetzt aber Verletzte, die sich die Atemwege durch die Dämpfe verätzt haben, werden diese in die Innere gebracht.
    Aber im Spiel würde ich auch die Allg. Chirurgie als Fachrichtung ansehen.


    Beim ersten Einsatz "Havariertes Schiff" fehlt mir ein oder zwei Rüstwagen, ansonsten schöne Einsätze.

    Beim ersten einsatz hast du doch nen GKW ...der ersetzt die 1 - 2 RW doch ;)

  • Wenn es möglich ist durch das neue Feature, was es in 1-2 Ländern mittlerweile gibt bei Einsätzen (1 Einsatz in der hilfe mit mehreren POI's, wo er generiert werden kann).

    Würde ich von meiner Seite aus auch beim Säureunfall noch den Chemiepark dazu nehmen zur Industrie-Allgemein.

    Ich denke auch in eienm Chemiepark, fahren die mit Staplern und in manchen fällen halt auch in die Behälter ^^

  • Beim ersten einsatz hast du doch nen GKW ...der ersetzt die 1 - 2 RW doch ;)

    Jein - ein GKW ist zwar stärker ausgestattet wie ein RW, aber gerade die hydraulischen Rettungsgeräte sind nicht mit denen eines RWs vergleichbar - Aussage von einem Feuerwehrmann und THWler.

    Während die Geräte beim THW eher für das Beseitigen von Verstrebungen nach z.B. Gebäudeeinstürzen sind (also keine dicken Stäbe) sind die Geräte der Feuerwehr auf Kraft und für Dickeres Material ausgelegt.


    Daher ist ein RW=/=GKW und somit sollten min. 2 RWs gefordert werden.

  • Ich bin dafür, dass man bei dem Flussfahrtschiff, 3 RW mit rein nimmt, heißt es werden noch 2 von der FW gefordert, was bei so einem Einsatz auch nur Sinn macht, da viel TH Material benötigt wird.

  • An sich spricht aus meiner Sicht nix gegen 2 RW's. Sie haben nochmal ein Schlauchboot drauf und können auch ölsperren ausbringen.

    Während die Geräte beim THW eher für das Beseitigen von Verstrebungen nach z.B. Gebäudeeinstürzen sind (also keine dicken Stäbe) sind die Geräte der Feuerwehr auf Kraft und für Dickeres Material ausgelegt.


    Daher ist ein RW=/=GKW und somit sollten min. 2 RWs gefordert werden.

    Diese Aussage muss ich noch etwas ergänzen. Die Feuerwehr ist darauf aus gelegt z.b. bei einem VU schnell mit viel Kraft z.b. einen LKW zerlegen kann weil sie u.a. mehrere Rettungs Zylinder haben. Das THW führt eher Geräte für die Schwerstarbeiten durch wie zum Beispiel Plasmaschneider, Betonkettensäge, großer Trennschleifer, Schwere Hebekissen, Büffelwinden usw. Desweiteren hat das THW in jedem Ortsverband auch Abstützmaterial was auf einem RW zum Beispiel nur in kleinen Mengen vorgehalten werden.


    Bei so einem Einsatz macht der RW wegen dem TH Satz durchaus ebenfalls Sinn aus meiner sicht. Das THW würde bei diesem Einsatz u.a. die Beleuchtung oder das Aufschneiden von z.b. dem Metallrumpf übernehmen falls das Schiff z.b. Schlagseite hat und noch Personen eingeschlossen sind.

    Name im Spiel: reserveclaas

    Rang: Landesbrandmeister


    Mitglied im THW Ortsverband Schwäbisch Gmünd: Bergungsgruppe/Ausbilder für die Grundausbildungsgruppe