Einsatzplan

  • Warum geilen sich denn alle an 1 GWA auf ??


    1 er Wohlgemerkt nicht 2...3...4


    das FZ benötigt KEINERLEI Ausbildung


    das FZ kostet läppische 11.680 Credits


    das FZ wird sehr selten Angefodert


    und bezüglich ELW 2


    da tut man euch mal einen Gefallen ....lässt ein FZ was sehr viel kostet und Ausgebildetes Personal benötigt weg und schon wird gemeckert


    wäre er von Anfang an dabei gewesen wäre gemosert worden ...also egal wie man es dreht man kann es euch nicht recht machen


    Meckern ist ja einfacher als mal was hinzunehmen und sich drüber zu freuen daß was neues da ist



    wo ist euer Problem ?


    das Teil hier heißt immer noch SPIEL --- nicht SIMULATION bzw Reale Welt was vor eurer Tür ist


    wollt ihr ne Simulation...dann kauft euch doch eine ...gibt ja zum Beispiel

    Notruf 112 – Die Feuerwehr Simulation



    und ja ich weiß jetzt kommt wieder mi mi mi --- macht euch nix draus damit kann ich Leben und stehe drüber ;)

    Einmal editiert, zuletzt von manni33 ()

  • Nochmal - ein letztes Mal - auch für euch manni33  CmdKleiner und weitere - es geht hier nicht um den GW-A oder sonstige Einzelfahrzeuge (das war nur wieder mal eines von vielen Beispielen) - sondern darum, dass hier Woche für Woche sich Leute an der Ausarbeitung beteiligen und versuchen zu optimieren - und es findet von Woche zu Woche eben kaum bis gar keine Berücksichtigung - darum gehts und um nichts anderes!

  • So. Nun sortieren wir das mal ...


    Anmerkungen:

    - Gezählt werden Beiträge.

    - Likes: Wer schon einen Beitrag geschrieben hat, wird bei den Likes nicht nochmal aufgeführt.


    Meinung Dafür Dagegen
    Einsatz generell
    6 (mit Likes: 9)
    cpu99, NiZi112, CaseyDus, Noppes, Doppel_R, Crazycake (Likes: sb-modder, Ron31, Do_Cop)
    -
    GW-A generell
    3 (mit Likes: 4)
    cpu99 (Like: manni33), Destro, XxAffexX
    5
    A350-1000, sb-modder, reserveclaas, Tiga, Crazycake
    GW-A mit Prozenten
    4 (mit Likes: 5)
    sb-modder (Like: A350-1000), NiZi112, digger4480, reserveclaas
    -
    Ausbreitung zu Gasexplosion
    - 1 (mit Likes: 3)
    A350-1000 (Likes: sb-modder, reserveclaas)



    Und nun die Frage an die Meckerer: Nun zeigt mir mal, wo da eine eindeutige (um nicht zu sagen: überwältigende!) Mehrheit ist, die es rechtfertigt, den Einsatz anders einzuführen, als er vorgeschlagen wurde. Wer sich vorher nicht eingebracht hat, hat hinterher sein Recht zu Meckern verwirkt.


    Hier sind meine Notizen (zur Kontrolle, ob ich mich vielleicht irgendwo verguckt habe):

  • Und?


    84980-banner-verband-admin-neu-png


    Ich hole mir eine Axt!

    Komme mit der Axt ins Forum.

    Schlage das Forum kurz und klein.

    Somit können die nichts mehr

    schreiben, auf die hier nur eingegangen

    wird!

  • Zahlen...Zahlen...Zahlen...allerdings...

    11 Leute haben sich für das Thema "GW-A" interessiert.
    5 (dagegen) zu 4 (dafür) - ist doch eine einfache Mehrheit.

    und 7 wollten eine Änderung beim GW-A (dagegen und/oder/alternativ mit Prozenten) - ist auch die einfache Mehrheit.

    Hoffe aber auch, dass man dass jetzt nicht bei jedem Einsatz durch machen muss. 8)

  • Ich habe es bewusst markiert: "überwältigend"

    Und das war nicht der Fall, daher kann ich die Entscheidung verstehen. - Bei den 4 dafür unterschlägst du all die, die überhaupt kein Problem mit irgendwas daran hatten.


    Das war Tauziehen mit unentschieden, daher: Keine Änderung.


    Hoffe aber auch, dass man dass jetzt nicht bei jedem Einsatz durch machen muss. 8)

    Das mit der Tabelle war zwar lustig, aber: Ich auch nicht. ;)

  • Bei den 4 dafür unterschlägst du all die, die überhaupt kein Problem mit irgendwas daran hatten.

    Wenn willst du oder hast du dabei angesetzt?
    Die 9, die den Einsatz-Sammel-Beitrag geliked haben - oder der Rest der Forum-Mitglieder die still sind?

  • Die 6 bzw. 9 natürlich. Ich hab keine Glaskugel, in der steht, wer das sonst noch toll fand, ohne es uns wissen zu lassen.

  • Treten bei euch auch Brand im Mehrfamilienhaus mitten auf der BAB 7 auf?

    1. bitte im Sammelthread Posten und 2. zu deiner Frage: Das kommt vor, kann auch mitten auf dem Fährweg passieren. Da kann frt Rnteickler aber wohl auch wenig machen.

  • Liebe Community,


    hier kommen die nächsten beiden Freitagseinsätze:



    Hat ein LKW eine Panne kann er oft nicht so schnell entfernt werden und stellt ein Hindernis dar. Hier können das technische Hilfswerk und die Polizei helfen. Darum geht es im Einsatz dieser Woche: „Bergung liegengebliebener LKW“


    Folgende Voraussetzungen müssen erfüllt sein, damit ihr den Einsatz erhaltet:


    1x THW Ortsverband

    1x Polizeiwache

    1x THW Gerätekraftwagen

    2x Streifenwagen


    Dieser Einsatz kann sich zu den Einsätzen "LKW umgestürzt", "LKW auf Stauende" und "LKW Auffahrunfall“ ausbreiten.


    Der durchschnittliche Verdienst beträgt 800 Credits.


    Den dazugehörigen Forumthread findet ihr hier: [THW] Kontrolle Fernstraße / Bergung liegengebliebener LKW



    Auch in der nächsten Woche geht es um den Transport von Waren, allerdings auf der Schiene, es ist ein „Güterzug entgleist“


    Für den Einsatz benötigt ihr den POI Güterbahnhof so wie folgende Gebäude:


    1x THW Ortsverband

    6x Feuerwachen

    2x Polizeiwachen

    3x Rettungswachen


    Folgende Fahrzeuge werden gebraucht:


    2x THW Gerätekraftwagen

    1x THW Mannschaftstransportwagen - Technischer Zug

    2x Mehrzweckkraftwagen

    1x Einsatzleitwagen 1

    1x Gerätewagen Öl (10% Anforderungswahrscheinlichkeit)

    4x Löschfahrzeuge

    1x Feuerwehrkran

    2x Streifenwagen


    Es gibt 1-3 Patienten mit einer Transportwahrscheinlichkeit von 30%, in 15% der Fälle muss ein Notarzt angefordert werden. Der durchschnittliche Verdienst beträgt: 3200 Credits


    Und hier noch der Link zum Thread: [THW] Entgleister Zug



    Wir sind gespannt auf eure Kommentare!


    Euer Community-Team

  • Seit wann wird ein liegen gebliebener LKW geborgen? Da kommt ein Abschlepper und der Drops ist gelutscht.

    Gruß


    Alex



    ----------------------------------------------


    Admin und Gründer vom Verband Einsatzkräfte NRW & Umgebung



    Ich kann zwar schonmal direkt sein und an die Decke gehen, aber eigentlich bin ich ein ganz lieber Kerl und beiße nicht.


    Einmal editiert, zuletzt von Noppes ()

  • Das THW kommt sicherlich zum "Reifenwechsel" und abgeschleppt wird ein 40t LKW auch per Spezialfirma und nicht per ehrenamts GKW :rolleyes: props für diesen Einsatz

    KOLLEGE LAUCH

    Fachkraft für Spekulationsdiagnostik mit Fachfortbildung in Vitalfunktionsmechatronik

    Löschpatsche mit pädagogischer Ausbildung zum bilden eines Arbeitskreises vor Ort

    Allwissender für fahrbare, mehrfach teleskopierbare Rettungswege

  • Seit wann wird ein liegengebliebener LKW geborgen? Da kommt ein Abschlepper und der Dops ist gelutscht.

    Seh ich auch so. Das ist nix für´s THW. Und somit nix für´s LSS

  • Das THW kommt sicherlich zum "Reifenwechsel" und abgeschleppt wird ein 40t LKW auch per Spezialfirma und nicht per ehrenamts GKW :rolleyes: props für diesen Einsatz

    Gibt abschleppunternehmen die darauf halt speizialisiert sind.



    Der einsatz ist definitiv nichts für eine BOS Leitstelle

    Gruß


    Alex



    ----------------------------------------------


    Admin und Gründer vom Verband Einsatzkräfte NRW & Umgebung



    Ich kann zwar schonmal direkt sein und an die Decke gehen, aber eigentlich bin ich ein ganz lieber Kerl und beiße nicht.


  • Und zu Einsatz Nummer zwei: Wenn zwei GKW und zwei MzKW gefordert werden dann sollten doch auch zwei MTW-TZ vor Ort sein????

  • Jetzt habe ich ausnahmsweise nicht im Plan nachgeschaut, dann kommt sowas.


    Ein liegengebliebener LKW wird maximal von einer Streife abgesichert, wenn er doof steht. Aber den Einsatz haben wir bereits.
    Von daher bin ich bei meinen Vorrednern, dass der Einsatz nichts ist.


    Dann lieber den entgleisten Zug vorziehen.


    Beim Zug finde ich das Verhältnis „Feuerwehr“ und „THW“ nicht gut: entweder Feuerwehr hoch (min. 6x LF) oder THW runter (1x TZ).
    und wenn man 2 GKW und MzKW fordert, würde ein 2. MTW-TZ Sinn machen (aber vllt. kann ein THW-Experte was dazu sagen).

  • Gibt abschleppunternehmen die darauf halt speizialisiert sind.



    Der einsatz ist definitiv nichts für eine BOS Leitstelle

    im Orginal Vorschlag geht es um einen aufgrund von Schnee/Eis feststeckenden/liegen gebliebenen LKW - da sehe ich das THW dann doch schon wieder sinnvoll - vl

    sollte man den Namen ändern

  • im Orginal Vorschlag geht es um einen aufgrund von Schnee/Eis feststeckenden/liegen gebliebenen LKW - da sehe ich das THW dann doch schon wieder sinnvoll - vl

    sollte man den Namen ändern

    Schnee und Eis im Sommer....

    Merkste selbst??

  • Schnee und Eis im Sommer....

    Merkste selbst??

    Dann halt als winter/weihnachtseinsatz aber ich habe auch im Sommer mit dem Einsatz liegengebliebener LKW kein Problem