Einsatzplan

  • Da es hier ja gerade mal wieder um Kritik an der Vorgehensweise geht muss ich leider auch mal daruf antworten:


    Erstens: wenn man sich den Grundvorschlag anschaut stellt man fest dass es bereits da ein paar readktionelle Änderungen gab.


    Zweitens: falls der Grund für die Beschwerde der GW-A sein sollte möchte ich dazu sagen ihr solltet auch mal die Beiträge und deren Likes zählen die sagten "es passt so"

    Drittens: ich frage mich ein wenig ob die stetig sinkende Beteiligung tatsächlich auf die angeblich nicht vorhandene Berücksichtigung der Meinungen hier zurückgeht oder eher auf die Tatsache dass es viele Leute auch einfach Leid sind mit manch einer Person hier zu diskutieren. Wer mal sehen will wie man Leute vergrault darf gerne mal in die Themen von neuen Usern und auf die Reaktionen aus dieser Communtiy schauen...


    Viertens: ergänzend zum vorigen Punkt möchte ich mal behaupten dass in diesem Forum eher selten Beiträge gekürzt werden (und erst recht nicht wenn dadurch die Aussage des Erstellers umgedreht werden würde), das Löschen von Beiträgen hat dagegen sehr oft den Grund dass es doch immer wieder Leute gibt die sich nicht an höfliche Umgangsformen halten können. Wer das diskutieren möchte darf sich ein Mod-Thema aus dem OT suchen, hier ist das OT. (Und ich schreib es nur weil ich den betreffenden Beitrag hier weder kürzen noch löschen will...)

  • Drittens: ich frage mich ein wenig ob die stetig sinkende Beteiligung tatsächlich auf die angeblich nicht vorhandene Berücksichtigung der Meinungen hier zurückgeht oder eher auf die Tatsache dass es viele Leute auch einfach Leid sind mit manch einer Person hier zu diskutieren. Wer mal sehen will wie man Leute vergrault darf gerne mal in die Themen von neuen Usern und auf die Reaktionen aus dieser Communtiy schauen...

    :saint:


    Du hast es damit sozusagen auf den Punkt gebracht!

    Viele geht es einfach nur um weniger Fahrzeuge und mehr Verdienst. Das ist nicht der Sinn, des Spieles, die Einsätze wurde von der Community Diskutiert und dann noch mal mit Beratern bearbeitet, da es mal eine Bewerbungsphase in der Sache gab, schätze ich es mal. Viele haben auch von der Materie keine Ahnung, wie oder was Tachsächlich von Nöten ist oder man wie was Alamiert.


    Es nervt nur noch, dass man hier mit irgendwelchen unötig Diskutiiert die meisten "keine Ahnung haben", "Frech werden", "Dumme Sprüche reißen" oder der beliebte Teil in der Community "Brauch ich nicht, deswegen dagegen", es wird nur noch drauf geachetet, dass man davon selbst nutzen hat, wenn das nicht der Fall ist, ist man direkt dagegen.

    Jeder Einsatz sowie neue Funktionen von Wachen/Fahrzeugen hat irgendwo jemand einbuße. Nicht jedes Gebiet ist gleich sowie verschieden von Stadt & Land. Irgendwann kommt was anderes, wo jemand anderes ein verzicht hat und es schwiriger hat, dann haben andere einen Vorteil. Gedult üben und nicht gleich meckern!


    Viele wollen es realistisch oder nicht realistisch, soviel ich weiß wird näher zur Realismus gearbeitet, daher passt es auch so mit den Einsätzen. Was ich auch in Ordnung finde, ist, dass die Hunde der Polizei endlich mal mit dem Einsatz mehr Sinn ergeben! Wer in der Meinung ist, es sei nicht, dann braucht man auch kein THW, denn erst durch das THW bekommt man die Einsätze die erst grade viel bringen! Also, wieso macht man das nicht mit den Hunden unter anderem auch? So ergeben die neu hinzugefügten Fahrzeuge/Abteilungen auch mehr funktionalität im Spiel!

    P.S. Wenn man das sich nicht leisten kann, dann muss man sich die Credits erwirtschaften um das zu bauen, da mussten wir auch alle durch!

    94468-nefne-drk-spiel-ani-png98360-kelw1-mit-png101062-netlf3000-mit-png97153-elwne-mit-png100007-ktwdor-mit-png94660-lnane-mit-png

    95425-rtwkoeln-mit2-png99853-dormess-ani-png99123-dorlfkat-mit-png96716-dlkdor-mit-png95760-fwdorjet-mit-png

    95765-bwrtw-mit-png97005-rtwdor-mit-png104481-suvivor-mit-png95762-ddorfstadtwerke-mit-png


    Meine Grafiken: Hier


    Derzeit mache ich:

    Düsseldorf, Köln, Kreis Neuss & Kreis Mettmann

    Einmal editiert, zuletzt von CaseyDus ()

  • Mir ist es neu, dass ich mit CSA zur Brandbekämpfung vorgehe. Diese sind im Falle einer Beflammung evtl. sogar eine Gefährdung für den Träger.


    Und mal nebenbei: was nützen mir viele PAs, wenn meine Fahrzeuge ohne GW-A schon mehr PAs mitführen als CSA vorhanden sind?


    hier mal Beispiele von brennenden Gefahrgut-LKW:

    https://www.stimme.de/polizei/…seinsatz;art17125,4323185
    https://www.feuerwehr-huelsdonk.de/brennender-gefahrgut-lkw/


    Da sind keine CSA im Einsatz.

    Und somit wäre eine Anpassung bzgl. einer Prozentualen Anforderung des GW-A von 50% gerechtfertigt.

    HIER geht es zu meinen Grafiken aus dem Saarland; HIER geht es zu meinen sonstigen Grafiken


    80851-zlf-ani-png          81885-f%C3%BCkw-ani-png          84183-rtw-ani-png


    Blaulichtverband Saar-Lor-Lux sucht neue Mitglieder

    !Zur Zeit nehme ich KEINE Grafikwünsche an!
    als Realbauer muss man bereit sein, einen Tod zu sterben , um seine Ziele mit den gegebenen Möglichkeiten umzusetzen!

    #BleibtZuHause

  • Erstmal ne Frage:

    Ist es jetzt zu 100% sicher, dass die Hunde bei den Poleinsätzen gefordert werden? Weiß das jemand?

    (Ich frage nicht, weil ich dagegen bin, sondern weil ich dann die Wachen auf Einsatzbereit stellen sollte.)


    eher auf die Tatsache dass es viele Leute auch einfach Leid sind mit manch einer Person hier zu diskutieren. Wer mal sehen will wie man Leute vergrault darf gerne mal in die Themen von neuen Usern und auf die Reaktionen aus dieser Communtiy schauen...

    Es nervt nur noch, dass man hier mit irgendwelchen unötig Diskutiiert die meisten "keine Ahnung haben", "Frech werden", "Dumme Sprüche reißen" oder der beliebte Teil in der Community "Brauch ich nicht, deswegen dagegen", es wird nur noch drauf geachetet, dass man davon selbst nutzen hat, wenn das nicht der Fall ist, ist man direkt dagegen.

    Stimme euch zwei zu 100% zu! Und das habe ich nach ein paar Tagen im Forum schon gemerkt...

  • Ist es jetzt zu 100% sicher, dass die Hunde bei den Poleinsätzen gefordert werden?

    Nein, ist es nicht. Derzeit ist es jedoch so geplant.

  • Zur Brandbekämpfung nicht, um danach aufzuräumen aber schon?

    Die PA brauche ich nicht, aber die Atemluftflaschen?


    Und wie gesagt: der Unterschied zwischen "GG-LKW verunglückt" und "brennender LKW" besteht für mich darin dass man bei einem Brand trotzdem noch irgendwie das Handling mit den Gefahrstoffen hat. Dass sich jemand anderes unter dem Stichwort was anderes vorstellen kann ist unstrittig, in meiner Welt und mit meiner Vorstellung macht es aber so Sinn.


    Ob man den GW-A da nun immer, nur mit einer Wahrscheinlichkeit oder gar nicht braucht darf ja gerne diskutiert werden und ich bestehe da nicht abschließend drauf, ich finde allerdings die Art und Weise des Feedbacks weil man nun auf diesen Einwand mit dem GW-A nicht so reagiert wurde wie sich einige das vorstellen ziehmlich unmöglich: irgendeinen dem die Lösung nicht gefällt gibt es immer und zwar egal welche der drei Möglichkeiten man umgesetzt hätte.

  • Warum geilen sich denn alle an 1 GWA auf ??


    1 er Wohlgemerkt nicht 2...3...4


    das FZ benötigt KEINERLEI Ausbildung


    das FZ kostet läppische 11.680 Credits


    das FZ wird sehr selten Angefodert


    und bezüglich ELW 2


    da tut man euch mal einen Gefallen ....lässt ein FZ was sehr viel kostet und Ausgebildetes Personal benötigt weg und schon wird gemeckert


    wäre er von Anfang an dabei gewesen wäre gemosert worden ...also egal wie man es dreht man kann es euch nicht recht machen


    Meckern ist ja einfacher als mal was hinzunehmen und sich drüber zu freuen daß was neues da ist



    wo ist euer Problem ?


    das Teil hier heißt immer noch SPIEL --- nicht SIMULATION bzw Reale Welt was vor eurer Tür ist


    wollt ihr ne Simulation...dann kauft euch doch eine ...gibt ja zum Beispiel

    Notruf 112 – Die Feuerwehr Simulation



    und ja ich weiß jetzt kommt wieder mi mi mi --- macht euch nix draus damit kann ich Leben und stehe drüber ;)

    Einmal editiert, zuletzt von manni33 ()

  • Nochmal - ein letztes Mal - auch für euch manni33   CmdKleiner und weitere - es geht hier nicht um den GW-A oder sonstige Einzelfahrzeuge (das war nur wieder mal eines von vielen Beispielen) - sondern darum, dass hier Woche für Woche sich Leute an der Ausarbeitung beteiligen und versuchen zu optimieren - und es findet von Woche zu Woche eben kaum bis gar keine Berücksichtigung - darum gehts und um nichts anderes!

  • So. Nun sortieren wir das mal ...


    Anmerkungen:

    - Gezählt werden Beiträge.

    - Likes: Wer schon einen Beitrag geschrieben hat, wird bei den Likes nicht nochmal aufgeführt.


    Meinung Dafür Dagegen
    Einsatz generell
    6 (mit Likes: 9)
    cpu99, NiZi112, CaseyDus, Noppes, Doppel_R, Crazycake (Likes: sb-modder, Ron31, Do_Cop)
    -
    GW-A generell
    3 (mit Likes: 4)
    cpu99 (Like: manni33), Destro, XxAffexX
    5
    A350-1000, sb-modder, reserveclaas, Tiga, Crazycake
    GW-A mit Prozenten
    4 (mit Likes: 5)
    sb-modder (Like: A350-1000), NiZi112, digger4480, reserveclaas
    -
    Ausbreitung zu Gasexplosion
    - 1 (mit Likes: 3)
    A350-1000 (Likes: sb-modder, reserveclaas)



    Und nun die Frage an die Meckerer: Nun zeigt mir mal, wo da eine eindeutige (um nicht zu sagen: überwältigende!) Mehrheit ist, die es rechtfertigt, den Einsatz anders einzuführen, als er vorgeschlagen wurde. Wer sich vorher nicht eingebracht hat, hat hinterher sein Recht zu Meckern verwirkt.


    Hier sind meine Notizen (zur Kontrolle, ob ich mich vielleicht irgendwo verguckt habe):

  • Und?


    84980-banner-verband-admin-neu-png


    Ich hole mir eine Axt!

    Komme mit der Axt ins Forum.

    Schlage das Forum kurz und klein.

    Somit können die nichts mehr

    schreiben, auf die hier nur eingegangen

    wird!

  • Zahlen...Zahlen...Zahlen...allerdings...

    11 Leute haben sich für das Thema "GW-A" interessiert.
    5 (dagegen) zu 4 (dafür) - ist doch eine einfache Mehrheit.

    und 7 wollten eine Änderung beim GW-A (dagegen und/oder/alternativ mit Prozenten) - ist auch die einfache Mehrheit.

    Hoffe aber auch, dass man dass jetzt nicht bei jedem Einsatz durch machen muss. 8)

  • Ich habe es bewusst markiert: "überwältigend"

    Und das war nicht der Fall, daher kann ich die Entscheidung verstehen. - Bei den 4 dafür unterschlägst du all die, die überhaupt kein Problem mit irgendwas daran hatten.


    Das war Tauziehen mit unentschieden, daher: Keine Änderung.


    Hoffe aber auch, dass man dass jetzt nicht bei jedem Einsatz durch machen muss. 8)

    Das mit der Tabelle war zwar lustig, aber: Ich auch nicht. ;)

  • Bei den 4 dafür unterschlägst du all die, die überhaupt kein Problem mit irgendwas daran hatten.

    Wenn willst du oder hast du dabei angesetzt?
    Die 9, die den Einsatz-Sammel-Beitrag geliked haben - oder der Rest der Forum-Mitglieder die still sind?

  • Die 6 bzw. 9 natürlich. Ich hab keine Glaskugel, in der steht, wer das sonst noch toll fand, ohne es uns wissen zu lassen.

  • Liebe Community,


    hier kommen die nächsten beiden Freitagseinsätze:



    Hat ein LKW eine Panne kann er oft nicht so schnell entfernt werden und stellt ein Hindernis dar. Hier können das technische Hilfswerk und die Polizei helfen. Darum geht es im Einsatz dieser Woche: „Bergung liegengebliebener LKW“


    Folgende Voraussetzungen müssen erfüllt sein, damit ihr den Einsatz erhaltet:


    1x THW Ortsverband

    1x Polizeiwache

    1x THW Gerätekraftwagen

    2x Streifenwagen


    Dieser Einsatz kann sich zu den Einsätzen "LKW umgestürzt", "LKW auf Stauende" und "LKW Auffahrunfall“ ausbreiten.


    Der durchschnittliche Verdienst beträgt 800 Credits.


    Den dazugehörigen Forumthread findet ihr hier: [THW] Kontrolle Fernstraße / Bergung liegengebliebener LKW



    Auch in der nächsten Woche geht es um den Transport von Waren, allerdings auf der Schiene, es ist ein „Güterzug entgleist“


    Für den Einsatz benötigt ihr den POI Güterbahnhof so wie folgende Gebäude:


    1x THW Ortsverband

    6x Feuerwachen

    2x Polizeiwachen

    3x Rettungswachen


    Folgende Fahrzeuge werden gebraucht:


    2x THW Gerätekraftwagen

    1x THW Mannschaftstransportwagen - Technischer Zug

    2x Mehrzweckkraftwagen

    1x Einsatzleitwagen 1

    1x Gerätewagen Öl (10% Anforderungswahrscheinlichkeit)

    4x Löschfahrzeuge

    1x Feuerwehrkran

    2x Streifenwagen


    Es gibt 1-3 Patienten mit einer Transportwahrscheinlichkeit von 30%, in 15% der Fälle muss ein Notarzt angefordert werden. Der durchschnittliche Verdienst beträgt: 3200 Credits


    Und hier noch der Link zum Thread: [THW] Entgleister Zug



    Wir sind gespannt auf eure Kommentare!


    Euer Community-Team

  • Seit wann wird ein liegen gebliebener LKW geborgen? Da kommt ein Abschlepper und der Drops ist gelutscht.

    Gruß


    Alex



    ----------------------------------------------


    Admin im Verband Einsatzkräfte NRW & Umgebung



    Ich kann zwar schonmal direkt sein und an die Decke gehen, aber eigentlich bin ich ein ganz lieber Kerl und beiße nicht.


    Einmal editiert, zuletzt von Noppes ()

  • Das THW kommt sicherlich zum "Reifenwechsel" und abgeschleppt wird ein 40t LKW auch per Spezialfirma und nicht per ehrenamts GKW :rolleyes: props für diesen Einsatz

    KOLLEGE LAUCH

    Fachkraft für Spekulationsdiagnostik mit Fachfortbildung in Vitalfunktionsmechatronik

    Löschpatsche mit pädagogischer Ausbildung zum bilden eines Arbeitskreises vor Ort

    Allwissender für fahrbare, mehrfach teleskopierbare Rettungswege