Einsatzplan

  • Ne, das ist hier schon richtig. Was in Threads in Vorfeld diskutiert werden soll, sind grundsätzliche Bedenken und Gründe gegen den Einsatz. Um noch an den Anforderungen herumzuschrauben, sind wir hier genau richtig.


    Hat denn jemand einen Vorschlag für andere Anforderungen? Sagen wir mal, die Fachkraft für die Reinigung hochgeschossiger Silizium-Durchsichtelemente fährt mit der Gondel herunter, die verklemmt sich und man legt sich dabei übelst lang.

    Dann hab ich wohl etwas vertauscht und war gedanklich gerade in eine andere Richtung unterwegs.

    Dann müsste man für den TM auch mehr bezahlen...

    Kostet doch das doppelte wie eine DLK

    Ja, deswegen ja

    Wenn Leitstellenleiter112 sich mal etwas klarer ausdrücken würde, wäre sicherlich klar, dass er die Vergütung für den Einsatz meint (so meine Vermutung) und nicht die Kosten für den Kauf eines TM.


    Meine Anmerkungen in orange:
    Für mich geht es hier ebenfalls um einen technischen Defekt, die Gondel bleibt also an Ort und Stelle stecken und bewegt sich nicht mehr. So lese ich das aus dem ursprünglichen Vorschlag.

    Da sind für mein Verständnis schwerste, lebensbedrohliche Verletzungen ausgeschlossen. Ergo, wir brauchen keinen RTH und wohl auch kein NEF, da sich der Arbeiter allenfalls leichte Verletzungen/Blessuren zuzieht und ein RTW ausreichend ist.

  • Hab ich mich nicht klar ausgedrückt? Ok, ich meine natürlich die Vergütung ich würde die dann 100 cr. höher machen, wenn eine TM gefordert wird. Und auch ich denke, dass ein RTW ausreicht

    Da ein TM grundsätzlich im Spiel eine DLK ersetzen kann, reicht es doch, wenn eine DLK gefordert ist. Man alarmiert das, was näher dran ist.
    Schließlich gibt es auch allein stehende Bürogebäude ohne Industriebetrieb oder ähnliches nebendran.
    Und für 100 Credits brauchen wir wohl kaum einen extra Einsatz für Werkfeuerwehr...^^

  • Hab ich mich nicht klar ausgedrückt? Ok, ich meine natürlich die Vergütung ich würde die dann 100 cr. höher machen, wenn eine TM gefordert wird. Und auch ich denke, dass ein RTW ausreicht

    Also ich brauche keine erhöhte Vergütung. Diejenigen mit WF Ausbau haben 100 Credits zusätzlich nicht nötig. Mein Vorschlag/Frage bezieht sich ausschließlich auf das Fahrzeug.

  • Zum Verständnis, hat die Gondel einen Defekt und hängt einfach nur fest, oder steckt der Mitarbeiter irgendwie in der Gondel verklemmt fest? Das wird aus dem Namen nicht richtig ersichtlich.

    Wenn einfach nur die Gondel sich nicht mehr fahren lässt, verstehe ich die NA Anforderung nicht.


    Kein TMF, dass kann man selbst regeln, was man alarmiert.

    Wie bitte soll ein Mensch in der Gondel eingeklemmt sein!?!? Natürlich hängt nur die Godel fest, das ergibt sich auch aus dem Namen.

  • beim ersten Einsatz: daraus kann sich fast jeder Einsatz entwickeln.

    Evtl. Überlegt man, da mehrere Varianten zu erstellen:

    Einmal wie er ist, für potenzielle Polizeilagen (Anrufer hat die 110 gewählt) und einmal als Feuerwehrlage mit einem LF (Anrufer hat die 112 gewählt)

    Da wir ja keine Ausbreitungen bei Rettungsdiensteinsätzen haben, fällt das leider erstmal raus.

    Ansonsten eine schöne Idee, wie sie öfters mal vorkommt.


    zum 2. Einsatz:

    Da eine Gondel in der Regel außerhalb der Rettungshöhe einer DLK ist, sollte ein GW-Höhenrettung Pflicht sein und somit die Wachenanforderung bei 12 Feuerwachen liegen.

    Der Rettungsdienst ist viel zu überzogen: in der Regel hängt sich bei diesem Stichwort die Gondel fest, ohne dass der Person was passiert. Daher würde ich die Zahlen für den Rettungsdienst wie folgt abändern:

    Patient: 1-2

    Transportwahrscheinlichkeit: 10% (ist ungünstig gestürzt und muss einmal im KH untersucht werden)

    Fachrichtung: Unfallchirurgie

    Kein Notarzt und kein Hubschrauber.

  • Wie bitte soll ein Mensch in der Gondel eingeklemmt sein!?!? Natürlich hängt nur die Godel fest, das ergibt sich auch aus dem Namen.

    Du kennst doch die Leute hier, da ist alles möglich und bei der hohen NA Anforderung war nicht klar, dass da nur jemand geschmeidig auf seine Rettung wartet. Vorstellen konnte ich mir das auch nicht, deshalb die Nachfrage.


    Dann wie bereits genannt: der NA fliegt raus, Trapo auf 10%, gerne auch Max. 2 Patienten

    KOLLEGE LAUCH

    Fachkraft für Spekulationsdiagnostik mit Fachfortbildung in Vitalfunktionsmechatronik

    Löschpatsche mit pädagogischer Ausbildung zum bilden eines Arbeitskreises vor Ort

    Allwissender für fahrbare, mehrfach teleskopierbare Rettungswege

  • Ihr erinnert euch aber an den Hinweis von Community-Team Leitstellenspiel , dass Diskussionen zu den Einsätzen in dem jeweiligen Thread und nicht hier geführt werden sollen oder? Ich befürchte, das eure Anregungen so untergehen und keine Berücksichtigung finden werden.

    Das passiert so oder so........siehe die letzten Wochen.

  • Liebe Community,


    Hier kommen die nächsten beiden Freitagseinsätze:



    Diese Woche steht ein Gefahrgut-LKW in Brand, und so heißt auch der Einsatz.


    Benötigt werden folgende Gebäude:


    18x Feuerwachen

    2x Polizeiwachen

    3x Rettungswachen


    Folgende Fahrzeuge müssen zum Einsatz geschickt werden:


    8x Löschfahrzeuge

    1x Gerätewagen Atemschutz

    1x Gerätewagen Gefahrgut

    1x Gerätewagen Messtechnik

    3x Einsatzleitwagen 1

    1x Dekontaminationswagen Personal (20% Anforderungswahrscheinlichkeit)

    6x Streifenwagen


    Es gibt 1-2 Patienten mit einer 30 prozentigen Transportwahrscheinlichkeit. In 40% der Fälle braucht ihr einen Notarzt. Außerdem kann es zu einer Gasexplosion kommen.


    Bei diesem Einsatz verdient ihr durchschnittlich 5.000 Credits. Und hier ist noch der Link: Brennender Gefahrgut LKW



    Nächste Woche kommt es zu einer brenzligen Situation, bei der miteinander verfeindete Menschen aneinander geraten. Der Einsatz heißt “Ausschreitungen verfeindeter Gruppen (Klein)”.


    Der Einsatz wird durch eine Bereitschaftspolizeiwache mit den ersten drei Ausbauten generiert, des Weiteren werden folgende Gebäude benötigt:


    2x Bereitschaftspolizeiwachen

    10x Polizeiwachen

    10x Rettungswachen

    1x Schutzhundestaffel


    Ihre benötigt folgende Fahrzeuge:


    9x Gruppenkraftwagen

    3x Leichte Befehlskraftwagen

    1x Führungskraftwagen

    1x Gefangenenkraftwagen

    1x Diensthund (40% Anforderungswahrscheinlichkeit)

    10x Streifenwagen


    Diese Auseinandersetzungen sind nicht harmlos, es gibt zwischen 1 und 10 Patienten, in 35% der Fälle braucht es einen ‘Transport und zu 40% einen Notarzt. Natürlich sollen die Verursacher nicht ungeschoren davonkommen, es gibt zwischen 5 und 10 Gefangene.


    Der Verdienst beträgt durchschnittlich 7.000 Credits


    Dies kann ein Folgeeinsatz von "Fußball Bundesliga-Spiel" und "Unangemeldete Demonstration (Groß)" sein, außerdem kann es sich zu "Spontaner Aufstand" und "Ausschreitungen verfeindeter Gruppen (Groß)" ausweiten.


    Letzterer ist ebenfalls neu. Er wird durch eine Bereitschaftspolizeiwache mit den ersten drei Ausbauten generiert.


    Benötigt werden folgende Gebäude:


    3x Bereitschaftspolizeiwachen

    14x Polizeiwachen

    10x Rettungswachen

    1x Schutzhundestaffel


    Sowie folgende Fahrzeuge;


    24x Gruppenkraftwagen

    8x Leichte Befehlskraftwagen

    2x Führungskraftwagen

    3x Gefangenenkraftwagen

    2x Diensthund

    17x Streifenwagen

    1x Polizeihubschrauber


    Hier gibt es 5-20 Patienten und ebenfalls 5-20 Gefangene.


    Auch hier braucht es zu 35% einen Transport und zu 40% einen Notarzt


    Der Verdienst beträgt durchschnittlich 10,000 Credits. Wenn sich der Einsatz zu einem “Spontanen Aufstand” ausweitet, sind 7500 weitere Credits drin.


    Leider hatte der Fehlerteufel zugeschlagen, jetzt ist alles drin!


    Wir sind gespannt auf eure Kommentare!


    Euer Community-Team

  • Der Einsatz heißt “Ausschreitungen verfeindeter Gruppen (Klein)”


    24x Gruppenkraftwagen

    8x Leichte Befehlskraftwagen

    17x Streifenwagen


    na so klein ist die Ausschreitung dann auch nicht. das wäre jetzt mal geschätzt fast die komplette BePo Thüringen.


    da freue ich mich auf die Ausschreitung groß

  • Nein dem Team ist ein kleiner Fehler unterlaufen im Post . Der Post mit den richtigen Anforderungen sollte gleich da sein. Und wärst du so nett und schaust mal in Rocket rein ;) Da gibt's was für dich zu tun.