Einsatzplan

  • Aus meiner Sicht wäre es sinnvoller, wen ein Einsatz nicht gewollt ist und es keinen Gegenvorschlag gibt, keinen Einsatz am Einsatzfreitag zu veröffentlichen. Weil so einen Schwachsinn wie jetzt wieder fabriziert wurde, brauche ich nicht alle 4 Wochen .

    Oder man nutzt dann so einen Ausgefallen Einsatzfreitag und ändert alte Einsätze um, sodass sie endlich sinn Ergeben.

    Name im Spiel: reserveclaas

    Rang: Landesbrandmeister


    Mitglied im THW Ortsverband Schwäbisch Gmünd: Bergungsgruppe/Ausbilder für die Grundausbildungsgruppe

  • Verkehrsunfall (Betriebsstoffe ausgelaufen) wäre ja auch Mal was.

    Oder Verkehrsunfall (Scheiben zersplittert)


    Ne im Ernst: ich finde es richtig, dass wir viele verschiedene Verkehrsunfälle haben, wir haben ja auch viele verschiedene Kleinstbrände. Aber den Zusatz hätte es nicht gebraucht, dann lieber einfach eine zweite Version von Schwerer Verkehrsunfall.

    Ich zitiere mich nur ungern selbst, aber ich habe doch konkret die 'Kleinigkeit' vorgeschlagen, den Titel auf 'Schwerer Verkehrsunfall' abzuändern und damit eine weitere Version des Einsatzes einzuführen, anstatt sinnfrei die Ergänzung (Person eingeklemmt) anzuhängen, die ja auch aussagt, dass bei allen anderen Einsätzen das wohl nicht der Fall sei.

  • reserveclaas

    Wieso willst du dem Rest aller Spieler*innen ihren Einsatzfreitag nehmen und im Zweifelsfall gar keinen Einsatz bringen, nur weil hier ein paar Leute im Forum moppern?

    Darum spricht man ja auch von konstruktiver Kritik. Das pauschale "dagegen" ist nur destruktiv, insbesondere wenn dann auch tatsächlich keiner kommt.


    ottobronx

    Du hast das auch richtig gemacht, aber da alle so mit Schimpfen beschäftigt waren, wurde nicht auf deinen Beitrag geachtet. Keine oder kaum Likes = keine Relevanz = Team ändert nichts (zu recht!)

  • Ich muss vielleicht doch noch was positives zum Einsatz sagen: Tatsächlich werden hier die eingeklemmten Personen erst NACH Abarbeitung freigeschaltet, also wie beim Hubschrauber im Baum. Das ist mal eine nette Abwechslung zu den anderen VUs, bei denen die Patienten schon zu beginn feststehen.

  • Ich muss vielleicht doch noch was positives zum Einsatz sagen: Tatsächlich werden hier die eingeklemmten Personen erst NACH Abarbeitung freigeschaltet, also wie beim Hubschrauber im Baum. Das ist mal eine nette Abwechslung zu den anderen VUs, bei denen die Patienten schon zu beginn feststehen.

    Das war der Hauptgrund, für diesen Einsatz, dass die Verletzten erst danach vorkommen, deswegen auch das ( Personen eingeklemmt) .

  • Das war der Hauptgrund, für diesen Einsatz, dass die Verletzten erst danach vorkommen, deswegen auch das ( Personen eingeklemmt) .

    Wenn das die Begründung ist, dann fehlen aber noch Verkehrsunfall Bus (Personen eingeklemmt), Verkehrsunfall Zug (Personen eingeklemmt), Verkehrsunfall Tunnel (Personen eingeklemmt) - dann ist das restliche Jahr ja schon fast abgedeckt...............was ne armselige Begründung. Und ein schwerer Verkehrsunfall - wie schon vorhanden - ohne eingeklemmte? Seltenheit......

  • Man hat es hier schon oft und lange genug mit konstruktiver Kritik probiert - die verpufft genauso wie destruktive.......

  • Wenn das die Begründung ist, dann fehlen aber noch Verkehrsunfall Bus (Personen eingeklemmt), Verkehrsunfall Zug (Personen eingeklemmt), Verkehrsunfall Tunnel (Personen eingeklemmt) - dann ist das restliche Jahr ja schon fast abgedeckt...............was ne armselige Begründung. Und ein schwerer Verkehrsunfall - wie schon vorhanden - ohne eingeklemmte? Seltenheit......

    Kannst ja gerne Vorschlagen, hindert dich keiner. Und armselig ist da nix, wenn ich das so vorschlage, dann mag ich das so haben und bin dann nicht schuld, wenn die Entwickler nicht auf euch eingehen, dein Verhalten ist eher Armselig, andere angehen, obwohl sie nix dafür können.

    Einmal editiert, zuletzt von Gutefr4ge ()

  • BTT: Da im Einsatzplan (jetzt habe auch ich das System gecheckt) für in 2 Wochen folgender Einsatz drinnen steht:

    Zitat
    Geplant LKW Kontrolle Autobahn Autobahn Auf-/Abfahrt 4x Fustw, 3x Grukw, 1x Lebefkw, 1x Gefkw 2 h ca. 5.000 [Sicherheitswache]Autobahn Kontrolle/LKW Kontrolle

    Ich wäre dagegen, dass dieser geplante Einsatz kommt, da er im Grunde dasselbe wie die Schwerlastkontrolle ist.


    Stattdessen würde ich den geplanten Einsatz [Einsatzvorschlag] Absicherung angemeldete Reparatur/Schweißarbeiten vorziehen, und zwar in der aktuellen Konfiguration. Wenn programmiertechnisch möglich gerne mit der Anforderung 2 Feuerwehrleute mit Werkfeuerwehr-Ausbildung.

  • Stattdessen würde ich den geplanten Einsatz [Einsatzvorschlag] Absicherung angemeldete Reparatur/Schweißarbeiten vorziehen, und zwar in der aktuellen Konfiguration. Wenn programmiertechnisch möglich gerne mit der Anforderung 2 Feuerwehrleute mit Werkfeuerwehr-Ausbildung.

    ich würde eher im Einsatzplan weitergehen und den dort nächsten geplanten Einsatz, der nicht an eine Jahreszeit gebunden ist, nehmen.

    Das wäre die „Verkehrserziehung an Schule“ mit einem FuSTW.

  • Liebe Community,

    hier kommen die Einsätze dieser und nächster Woche:


    Beim Einsatz dieser Woche steht ein Bahnhof in Flammen. Der Einsatz heißt “Brennender Bahnhof”.

    Für den Einsatz braucht ihr folgende Gebäude:

    32x Feuerwachen
    8x Polizeiwachen
    9x Rettungswachen
    3x THW-Ortsverbände
    Außerdem benötigt ihr den POI Bahnhof (Regional und Fernverkehr)

    Folgende Fahrzeuge werden benötigt:

    25x Löschfahrzeuge

    2x Rüstwagen
    5x Einsatzleitwagen 1
    2x Einsatzleitwagen 2
    5x Drehleitern
    3x Gerätewagen Messtechnik
    3x Gerätewagen Atemschutz
    5x Schlauchwagen
    5x Streifenwagen
    3x THW Gerätekraftwagen
    3x Mannschaftstransportwagen - Technischer Zug
    2x Radlader + LKW
    3x Mehrzweckkraftwagen


    Es gibt 10 bis 20 Verletzte, die mit einer Wahrscheinlichkeit von 40% transportiert werden müssen, mit einer Wahrscheinlichkeit von 25% benötigt ihr einen Notarzt. Der durchschnittliche Verdienst beträgt 13.000 Credits. Und das ist der Link zum Einsatz:Brennender Bahnhof


    Nächste Woche geht es dann weiter mit dem Einsatz “Verkehrserziehung an Schule”. Es handelt sich um einen Einsatz des Typs Sicherheitswache, diese dauert 30 Minuten und man kann durchschnittlich 1.800 Credits bekommen.

    Ihr benötigt dafür:

    1x Polizeiwache
    1x Streifenwagen

    Den Link zum Einsatz findet ihr hier: Verkehrserziehung an Grundschule


    Wir freuen uns auf euer Feedback zu diesen Einsätzen!

    Euer Community-Team

  • Nächste Woche geht es dann weiter mit dem Einsatz “Verkehrserziehung an Schule”. Es handelt sich um einen Einsatz des Typs Sicherheitswache, diese dauert 30 Minuten und man kann durchschnittlich 1.800 Credits bekommen.

    Ihr benötigt dafür:

    1x Polizeiwache
    1x Streifenwagen

    Den Link zum Einsatz findet ihr hier: Verkehrserziehung an Grundschule

    POI Schule bindet ihr für den mit ein? Wie es in der Liste steht, habt ihr wahrscheinlich unterschlagen ^^

  • Moin Zusammen,


    Beim "Brennenden Bahnhof" würde ich evtl. die Verletzten von 10 - 20 auf 20 - 30 Hochsetzten. Grund ist einfach, das zu Stoßzeiten doch immer sehr viele Personen am Bahnhof sind.

    Sonnst hab ich bei beiden Einsätzen nichts auszusetzen.


    84980-banner-verband-admin-neu-png


    Ich hole mir eine Axt!

    Komme mit der Axt ins Forum.

    Schlage das Forum kurz und klein.

    Somit können die nichts mehr

    schreiben, auf die hier nur eingegangen

    wird!

  • (...)

    Es gibt 10 bis 20 Verletzte (...)

    Ich schließe mich dort an, dass die Anzahl der Verletzten erhöht werden muss.

    (...)
    Den Link zum Einsatz findet ihr hier: Verkehrserziehung an Grundschule (...)

    Wieder so ein Einsatz, den in meinen Augen keiner braucht.


    Dann fehlt ja nur noch "Erste Hilfe-Unterricht" an Schule. Zu erledigen mit nem KTW.