Einsatzplan

  • Ein Parkhausbrand ist gelinde gesagt totaler Quatsch. Soll da Beton brennen oder wie??!?!

    1. Parkhausbrand in einer Suchmaschine deiner Wahl eingeben.

    2. Auf die Ergebnisse warten.

    3. Staunen über die vielen Einträge.

    Man kann auch andere Wörter suchen, anstatt Parkhausbrand, wie z.B. Güterwaggonbrand. Dies dauert je nach Internetgeschwindigkeit und Schreibgeschwindigkeit ca. 1 min.

    Philipp K. (FFWundTHWPhilipp)

  • statt einfach nur immer Mi Mi Mi zu machen :/ könnte man sich damit mal abfinden daß man hier in einem SPIEL ist :* und eben NICHT vor der Tür im Realen Leben ;)

    Das hat eher was mit sinnloser Wortklauberei zu tun.

  • Liebe Community,

    gerne möchten wir euch den Einsatz dieser und nächster Woche vorstellen: Im ersten Einsatz wird euch eine unklare Rauchentwicklung gemeldet!

    Der Name ist folglich "Unklare Rauchentwicklung".

    Ebenfalls hat er folgende Wachenvoraussetzung:

    1x Feuerwehrwache

    Generiert wird der Einsatz von einer Feuerwache.


    Folgendes Fahrzeug wird an der Einsatzstelle gefordert:

    1x Löschfahrzeug


    Der durchschnittliche Credit-Verdienst beläuft sich auf 150 Credits, jedoch kann sich dieser Einsatz zu folgenden Einsätzen ausbreiten:

    0, 1, 2, 3, 4, 5, 7, 8, 13, 15, 16, 17, 19, 20, 21, 22, 24, 26, 28, 29, 34, 36, 51, 86, 96, 101, 102, 186, 299, 302, 303, 321, 323, 324, 327, 328, 335, 352, 396, 400, 515, 517, 545, 552

    Zur besseren Übersicht dieses Beitrags, sowie genauerer Definition der Einsätze sind nur die Einsatz-ID's gelistet. Falls andere Ausbreitungen gewünscht sind, kann dies gern auch hier diskutiert werden.

    Hier befindet sich der Foren-Link zum Einsatz: Unklare Rauchentwicklung



    Im zweiten Einsatz habt ihr mit einem Brand in einem Parkhaus zu kämpfen!

    Der Name ist folglich "Brand in Parkhaus" und dieser findet auf dem POI "Flughafen (groß): Parkhaus" statt.

    Ebenfalls hat er folgende Wachenvoraussetzungen:

    11x Feuerwehrwachen

    2x Polizeiwachen
    4x Rettungswachen


    Generiert wird der Einsatz von einer Feuerwache.


    Folgende Fahrzeuge werden an der Einsatzstelle gefordert:

    6x Löschfahrzeuge

    1x Einsatzleitwagen 1

    1x Gerätewagen Öl

    1x Gerätewagen Messtechnik

    1x Gerätewagen Gefahrgut (15% Anforderungswahrscheinlichkeit)

    1x Schlauchwagen

    1x Drehleiter

    2x Streifenwagen


    Außerdem findet ihr dort bis zu 5 verletzte Personen auf, wobei die Personen in 50% der Fälle Transport und in 20% der Fälle einen Notarzt benötigen.

    Der durchschnittliche Credit-Verdienst beläuft sich auf 3000 Credits.

    Hier befindet sich der Foren-Link zum Einsatz: Parkhausbrand - klein und groß. Ausbreiten kann sich dieser Einsatz zu dem Einsatz 439 (Einsturz Parkhaus).



    Wir freuen uns auf euer Feedback zu diesen Einsätzen!

    Tauscht euch auch hier gern darüber aus, ob der Einsatz nächster Woche in klein&groß stattfinden soll. Falls ja, wie genau die Anforderungen ihr euch die Anforderungen wünscht.

    Euer Community-Team

  • Ausbreiten kann sich dieser Einsatz zu dem Einsatz 439 (Einsturz Parkhaus).

    Diese Ausbreitung finde ich etwas übertrieben. Wenn es im Parkhaus brennt, dann brennt nicht das Parkhaus und auch nicht die Struktur. Von daher bin ich persönlich gegen diese Ausbreitung oder wenn, dann nur mit einem minimalen Prozentsatz.

  • Abend, hier schonmal die nachfolgenden Einsätze für die nächste und übernächste Woche:

    Im ersten Einsatz wird uns auslaufendes Kerosin gemeldet!

    Der Name ist folglich "Auslaufendes Kerosin" und findet auf dem POI "Flughafen(Groß/Klein) Vorfeld / Standplätze" statt. (Laut dem Thread ist auch noch die Start-/Landebahn dafür ausgewählt)

    Ebenfalls hat er folgende Wachenvoraussetzung: Stehen keine bei.

    Generiert wird der Einsatz von einer Feuerwache. (bedingt durch Flughafenfeuerwehr)

    Folgende Fahrzeuge werden an der Einsatzstelle gefordert:

    3x Löschfahrzeuge

    1x ELW 1

    2x Fustw

    1x GW-ÖL

    1x RW

    2x FLF

    Der durchschnittliche Credit-Verdienst beläuft sich auf 2000 Credits

    Hier befindet sich der Foren-Link zum Einsatz: [Flughafen] - Auslaufendes Kerosin


    Im zweiten Einsatz haben wir es mit einem Blausäureaustritt zu tun!

    Der Name ist folglich "Blausäureaustritt " und dieser findet auf dem POI "Allg. Industrie" statt. (Dieser darf gerne diskutiert werden, verweise auf die zweite Seite des Threads)

    Ebenfalls hat er folgende Wachenvoraussetzungen:

    14 Feuerwachen

    3 Polizeiwachen

    4 Rettungswachen

    Generiert wird der Einsatz von einer Feuerwache.

    Folgende Fahrzeuge werden an der Einsatzstelle gefordert:

    2x ELW1

    1x ELW2

    3x Löschfahrzeuge

    2x GW-Mess

    1x RW

    1x GW-A

    1x GW Gefahrgut

    1x Dekon-P

    4x FuStW

    Außerdem findet ihr dort 5 bis 20 verletzte Personen auf, wobei die Personen in 100% der Fälle einen Transport und in 25% der Fälle einen Notarzt benötigen.

    Der durchschnittliche Credit-Verdienst beläuft sich auf 4000 Credits.

    Hier befindet sich der Foren-Link zum Einsatz: Blausäure austritt .


    Damit haben wir mal wieder ein Einsatz für die Flughafen Feuerwehr und einen mittleren einsatz :)

  • Da du Ron31 nicht vom Entwickler Team bist, warten wir mal ab, was dann wirklich als nächstes kommt^^


    84980-banner-verband-admin-neu-png


    Ich hole mir eine Axt!

    Komme mit der Axt ins Forum.

    Schlage das Forum kurz und klein.

    Somit können die nichts mehr

    schreiben, auf die hier nur eingegangen

    wird!

  • Ich würde die beiden Streifenwagen auf dem Flughafengelände in Frage stellen. Der Flughafen ist ähnlich Privatgelände, mit eigenen Sicherheitskräften. Da kommt sicherlich nicht, wie in diesem Spiel bisher nur implementiert, die Landespolizei aus Stadt/Umland angefahren, um eine Startposition o.ä. abzusperren.

    KOLLEGE LAUCH

    Fachkraft für Spekulationsdiagnostik mit Fachfortbildung in Vitalfunktionsmechatronik

    Löschpatsche mit pädagogischer Ausbildung zum bilden eines Arbeitskreises vor Ort

    Allwissender für fahrbare, mehrfach teleskopierbare Rettungswege

  • Bei dem Einsatz "Blausäureaustritt" würde ich den ELW 2 ganz rausnehmen. Weil es ist keine Großschadenslage und es müssen auch nur ein paar Gruppen koordiniert werden, was 2 ELW1 im Normalfall bestens alleine hinbekommen.

    Name im Spiel: reserveclaas

    Rang: Landesbrandmeister


    Mitglied im THW Ortsverband Schwäbisch Gmünd: Bergungsgruppe/Ausbilder für die Grundausbildungsgruppe

  • Ich würde die beiden Streifenwagen auf dem Flughafengelände in Frage stellen. Der Flughafen ist ähnlich Privatgelände, mit eigenen Sicherheitskräften. Da kommt sicherlich nicht, wie in diesem Spiel bisher nur implementiert, die Landespolizei aus Stadt/Umland angefahren, um eine Startposition o.ä. abzusperren.

    Die BPol ist für die Grenzkontrolle zuständig und vor Ort. Je nach Flughafen gibt es auch eine Objektschutzwache der jeweiligen Landespolizei.


    Btw: Niemand hat festgelegt, ob die LSS-Polizei LaPo oder BPol ist.

  • Ich hab btw auch ne Wache als Stadtpolizei eingesetzt.


    Und aus Erfahrung vom Frankfurter Flughafen kann ich sagen, dass dort sowohl Eigener Sicherheitsdienst als auch Bundes und Landespolizei Streife fahren.

    Es gibt eine eigene Polizeiinspektion Flughafen mit Revier und Kriminalkommisariat. (Ja ich weiß, Frankfurter Flughafen ist was das angeht schon recht groß und hat auch die Wachpolizei vor Ort usw.)

  • Ich würde die beiden Streifenwagen auf dem Flughafengelände in Frage stellen. Der Flughafen ist ähnlich Privatgelände, mit eigenen Sicherheitskräften. Da kommt sicherlich nicht, wie in diesem Spiel bisher nur implementiert, die Landespolizei aus Stadt/Umland angefahren, um eine Startposition o.ä. abzusperren.

    Du hast grundsätzlich recht. Bei einem Einsatz wie hier als Vorschlag, kommt der Sicherheitsdienst zur Schadensaufnahme und ein Verkehrsleiter vom Dienst. Allerdings haben viele Spieler die Polizei als Werkschutz umfunktioniert, so dass hier die 2 Streifen auch wieder Sinn machen. Daher würde ich sie nicht streichen.

  • Vielleicht reicht allerdings ein einzelner Streifenwagen. Die Anzahl würde allenfalls für eine Absperrung Sinn ergeben und das dürfte auf einem Flughafengelände nicht von der Polizei abhängen.


    Gehst du da mit A350-1000 ?

  • Diese Ausbreitung finde ich etwas übertrieben. Wenn es im Parkhaus brennt, dann brennt nicht das Parkhaus und auch nicht die Struktur. Von daher bin ich persönlich gegen diese Ausbreitung oder wenn, dann nur mit einem minimalen Prozentsatz.

    Da wäre es besser wenn ein folge Einsatz wie PKW brennt kommt oder Ausbreitung von mehrere PKWs brennen.

    94468-nefne-drk-spiel-ani-png98360-kelw1-mit-png101062-netlf3000-mit-png97153-elwne-mit-png100007-ktwdor-mit-png94660-lnane-mit-png

    95425-rtwkoeln-mit2-png99853-dormess-ani-png99123-dorlfkat-mit-png96716-dlkdor-mit-png95760-fwdorjet-mit-png

    95765-bwrtw-mit-png97005-rtwdor-mit-png104481-suvivor-mit-png95762-ddorfstadtwerke-mit-png


    Meine Grafiken: Hier


    Derzeit mache ich:

    Düsseldorf, Köln, Kreis Neuss & Kreis Mettmann