Einsatzplan

  • Bei mir im Ort gibt es (leider) einige Spielhallen, die auch immer mal wieder überfallen werden und die Täter schnell nach Frankreich fliehen.


    Da habe ich schon verschiedene Einsatzmittel vor Ort gesehen: von 2 Funkstreifenwagen bis hin zu 8 Funkstreifenwagen.
    Von daher würde ich den Grundvorschlag annehmen, könnte aber der Gerechtigkeit halber mit 6 FuSTW leben.

  • Also ich finde man kann hier nie auf einen Gemeinsamen Nenner kommen .


    Ich wohne in einem Grenzgebiet ( Deutschland - Frankreich )

    Aufgrund der nähe zum Nachbarland sind hier durchaus 6-8 FuStW unterwegs .


    Eine SEK Variante finde ich persönlich als Übertrieben .

    In den meisten Fällen ist der Täter nur max. 3 -5 Min vor Ort , und bis die Pol da ist sind die Täter wieder über alle Berge .

    So ein Überfall wird in der Regel auch von den Tätern geplant inkl. Fluchtfahrzeug .


    Daher finde ich eine Erhöhung der FuStW für erforderlich - Somit auch bis zu 2000 Credits

  • Naja, einfach generell Täter vor Ort, brauchen aus meiner Sicht deutlich mehr Polizei bzw SEK, wenn es nur Aufnahmen und Verhandung ist, würde ich auf 6 Streifenwagen gehen.

    Mit Geiselnahme

    10 Streifenwagen

    SEK habe ich keine Ahnung, also eventuell wer anders ein Vorschlag machen.

    ja das mit den 6 Streifen schrieb ich ja schon - aber mit SEK sähe ich das eher wieder als extra Einsatz.

    Gruß


    Alex



    ----------------------------------------------


    Admin und Gründer vom Verband Einsatzkräfte NRW & Umgebung



    Ich kann zwar schonmal direkt sein und an die Decke gehen, aber eigentlich bin ich ein ganz lieber Kerl und beiße nicht.


  • Finde den Einsatz sehr gut, braucht keine Änderungen. Grundsätzlich bin ich ein großer Fan von POIs aber in diesem Fall bitte nicht, Spielhallen gibt es mittlerweile schon in kleineren Dörfern. Wer mehr Streifen haben will, kann ja mehr disponieren, Thema erledigt.

  • Finde den Einsatz sehr gut, braucht keine Änderungen. Grundsätzlich bin ich ein großer Fan von POIs aber in diesem Fall bitte nicht, Spielhallen gibt es mittlerweile schon in kleineren Dörfern.

    Kann ich bestätigen - alleine in der Hauptstraße bei uns 5 oder 6 Stück.


    Wie gesagt: 4 Streifenwagen finde ich angemessen, aber auch bei 6 Streifenwagen wäre ich einverstanden. Nur mehr als 6 Streifenwagen würde ich nicht fordern.


    Und eine Bitte: hört endlich auf, alle Einsätze eskalieren zu lassen. Das nimmt langsam überhand. Aus jedem kleinsten Polizeieinsatz wird eine eskalierte Lage, bei der SEK, MEK und was weiß ich noch alles benötigt wird.

  • Ich frage mich gerade ob irgendwann der Tag kommt an dem es möglich ist einfach mal die eigene Kritiken und Verbesserungsvorschläge loszuwerden ohne gleich andere anzugehen oder als ahnungslose Idioten hinzustellen...


    Die Argumente dass mehr Polizisten benötigt werden kann ich als Außenstehender teils verstehen (insbesondere den Vergleich mit dem Tankstellenüberfall), mein Ansatz dazu wäre entsprechend:

    wir bleiben bei 4 FuStW, es werden aber bis zu 10-12 Polizisten angefordert (mit welchen Fahrzeugen sie auch ankommen mögen).

    Ergebnis: der Wunsch nach mehr Polizei ist berücksichtigt, im Zweifel könnte es aber auch reichen die 4 FuStW zu schicken.

    Deal?

  • schliesse mich deinen Argumenten an,braucht man mehr Personal, klicken und schicken. Freue mich auf den Einsatz

  • Aus dem bis zu sind mindestens geworden. Dann dürfen also 12 Polizeimotorräder ab jetzt einen solchen Einsatz anfahren, yay.

  • Liebe Community,

    gerne möchten wir euch den Einsatz dieser und nächster Woche vorstellen: Im ersten Einsatz gab es einen Chemikalienaustritt im Klärwerk!

    Der Name ist folglich "Chemikalienaustritt - Klärwerk".

    Ebenfalls hat er folgende Wachenvoraussetzungen:

    14x Feuerwehrwachen

    3x Rettungswachen

    2x Polizeiwachen

    Generiert wird der Einsatz von einer Feuerwache.


    Folgende Fahrzeuge werden an der Einsatzstelle gefordert:

    8x Löschfahrzeuge

    2x Rüstwagen

    1x Drehleiter

    2x Einsatzleitwagen 1

    1x Einsatzleitwagen 2 (75% Anforderungswahrscheinlichkeit)

    1x Gerätewagen Atemschutz

    1x Gerätewagen Messtechnik

    1x Gerätewagen Gefahrgut

    1x Dekontamination Personal (35% Anforderungswahrscheinlichkeit)

    2x Streifenwagen


    Außerdem findet ihr dort zwischen 3 und 5 verletzte Personen auf, wobei die Personen in 70% der Fälle Transport und in 45% der Fälle einen Notarzt benötigen.

    Der durchschnittliche Credit-Verdienst beläuft sich auf 8500 Credits.

    Eingeführt wird mit diesem Einsatz der neue POI "Klärwerk".

    Hier befindet sich der Link zum Einsatz: Chemikalienaustritt bei Klärwerk



    Im zweiten Einsatz dürft ihr eine Sicherheitswache bei einem Feuerwerk durchführen!

    Der Name ist folglich "Brandsicherheitswache bei Feuerwerk".

    Ebenfalls hat er folgende Wachenvoraussetzungen:

    3x Feuerwehrwachen

    3x Polizeiwachen

    2x Rettungswachen

    Generiert wird der Einsatz von einer Feuerwache.


    Folgende Fahrzeuge werden an der Einsatzstelle gefordert:

    2x Löschfahrzeuge

    1x RTW/KTW/KTW-B

    2x Streifenwagen

    12x Personen der Feuerwehr (minimum)


    Die Sicherheitswache hat eine Dauer von 1 Stunde 30 Minuten der durchschnittliche Credit-Verdienst beläuft sich auf 2500 Credits.

    Hier befindet sich der Link zum Einsatz: Brandsicherheitswache bei Feuerwerk



    Wir freuen uns auf euer Feedback zu diesen Einsätzen und dem potenziellen neuen POI!

    Euer Community-Team

  • Zum Chemikalienaustritt: Würde die Notarztchance etwas höher (60-70%) ansetzen. Ist aber, wie eigentlich immer, persönliche Präferenz. Argumentativ geht beides.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

    Einmal editiert, zuletzt von Crazycake ()

  • Nachtrag: Für das Feuerwerk könnte man vielleicht noch einen kleinen oder mittleren Feldbrand als Folgeeinsatz ergänzen. Soweit ich weiß, geht das ja mittlerweile.