Einsatzplan

  • So, aber jetzt mal ehrlich auch wenn hier viele der Meinung sind unter anderem auch ich, dass der Beitrag von Do Cop nicht unbedingt gepasst, sonst sind seine Beiträge zu Thema Polizei gut sind, also würde ich sagen zurück zum Thema.

    Vielleicht tatsächlich eine Version mit SEK

    Und wenn die Beiträge nicht aufgrund dem vom Do Cop entstanden sind, habe ich was falsch verstanden.

    wenn die Täter dort Geiseln nehmen würden, fände ich das SEK angebracht - aber in dem normalen überfall nicht

    Gruß


    Alex



    ----------------------------------------------


    Admin im Verband Einsatzkräfte NRW & Umgebung



    Ich kann zwar schonmal direkt sein und an die Decke gehen, aber eigentlich bin ich ein ganz lieber Kerl und beiße nicht.


  • Beim Tankstellenüberfall sind ja auch 6 Streifen

    An den hatte ich vorhin nicht gedacht, aber das fände ich noch angemessen. Dann sind beide gleichauf und dann passt es zu den anderen Einsätzen. Das Szenario ist durchaus vergleichbar.


    Zu den anderen Fantastereien werde ich mich nicht äußern. Offensichtlich will man den Vorschlag hier durch diesen Blödsinn sabotieren.

  • wenn die Täter dort Geiseln nehmen würden, fände ich das SEK angebracht

    Naja, einfach generell Täter vor Ort, brauchen aus meiner Sicht deutlich mehr Polizei bzw SEK, wenn es nur Aufnahmen und Verhandung ist, würde ich auf 6 Streifenwagen gehen.

    Mit Geiselnahme

    10 Streifenwagen

    SEK habe ich keine Ahnung, also eventuell wer anders ein Vorschlag machen.

  • Bei mir im Ort gibt es (leider) einige Spielhallen, die auch immer mal wieder überfallen werden und die Täter schnell nach Frankreich fliehen.


    Da habe ich schon verschiedene Einsatzmittel vor Ort gesehen: von 2 Funkstreifenwagen bis hin zu 8 Funkstreifenwagen.
    Von daher würde ich den Grundvorschlag annehmen, könnte aber der Gerechtigkeit halber mit 6 FuSTW leben.

    HIER geht es zu meinen Grafiken aus dem Saarland; HIER geht es zu meinen sonstigen Grafiken


    80851-zlf-ani-png          81885-f%C3%BCkw-ani-png          84183-rtw-ani-png        109946-rtw-ani-png


    Blaulichtverband Saar-Lor-Lux sucht neue Mitglieder

    !Zur Zeit nehme ich KEINE Grafikwünsche an!
    als Realbauer muss man bereit sein, einen Tod zu sterben , um seine Ziele mit den gegebenen Möglichkeiten umzusetzen!

    #BleibtZuHause

  • Also ich finde man kann hier nie auf einen Gemeinsamen Nenner kommen .


    Ich wohne in einem Grenzgebiet ( Deutschland - Frankreich )

    Aufgrund der nähe zum Nachbarland sind hier durchaus 6-8 FuStW unterwegs .


    Eine SEK Variante finde ich persönlich als Übertrieben .

    In den meisten Fällen ist der Täter nur max. 3 -5 Min vor Ort , und bis die Pol da ist sind die Täter wieder über alle Berge .

    So ein Überfall wird in der Regel auch von den Tätern geplant inkl. Fluchtfahrzeug .


    Daher finde ich eine Erhöhung der FuStW für erforderlich - Somit auch bis zu 2000 Credits

  • Naja, einfach generell Täter vor Ort, brauchen aus meiner Sicht deutlich mehr Polizei bzw SEK, wenn es nur Aufnahmen und Verhandung ist, würde ich auf 6 Streifenwagen gehen.

    Mit Geiselnahme

    10 Streifenwagen

    SEK habe ich keine Ahnung, also eventuell wer anders ein Vorschlag machen.

    ja das mit den 6 Streifen schrieb ich ja schon - aber mit SEK sähe ich das eher wieder als extra Einsatz.

    Gruß


    Alex



    ----------------------------------------------


    Admin im Verband Einsatzkräfte NRW & Umgebung



    Ich kann zwar schonmal direkt sein und an die Decke gehen, aber eigentlich bin ich ein ganz lieber Kerl und beiße nicht.


  • Finde den Einsatz sehr gut, braucht keine Änderungen. Grundsätzlich bin ich ein großer Fan von POIs aber in diesem Fall bitte nicht, Spielhallen gibt es mittlerweile schon in kleineren Dörfern. Wer mehr Streifen haben will, kann ja mehr disponieren, Thema erledigt.

  • Finde den Einsatz sehr gut, braucht keine Änderungen. Grundsätzlich bin ich ein großer Fan von POIs aber in diesem Fall bitte nicht, Spielhallen gibt es mittlerweile schon in kleineren Dörfern. Wer mehr Streifen haben will, kann ja mehr disponieren, Thema erledigt.

    Klasse Idee - dann ändern wir in jedem Einsatz die Anforderung auf 1 LF, wer mehr will, kann ja schließlich mehr disponieren 🤦‍♂️

  • Finde den Einsatz sehr gut, braucht keine Änderungen. Grundsätzlich bin ich ein großer Fan von POIs aber in diesem Fall bitte nicht, Spielhallen gibt es mittlerweile schon in kleineren Dörfern.

    Kann ich bestätigen - alleine in der Hauptstraße bei uns 5 oder 6 Stück.


    Wie gesagt: 4 Streifenwagen finde ich angemessen, aber auch bei 6 Streifenwagen wäre ich einverstanden. Nur mehr als 6 Streifenwagen würde ich nicht fordern.


    Und eine Bitte: hört endlich auf, alle Einsätze eskalieren zu lassen. Das nimmt langsam überhand. Aus jedem kleinsten Polizeieinsatz wird eine eskalierte Lage, bei der SEK, MEK und was weiß ich noch alles benötigt wird.

    HIER geht es zu meinen Grafiken aus dem Saarland; HIER geht es zu meinen sonstigen Grafiken


    80851-zlf-ani-png          81885-f%C3%BCkw-ani-png          84183-rtw-ani-png        109946-rtw-ani-png


    Blaulichtverband Saar-Lor-Lux sucht neue Mitglieder

    !Zur Zeit nehme ich KEINE Grafikwünsche an!
    als Realbauer muss man bereit sein, einen Tod zu sterben , um seine Ziele mit den gegebenen Möglichkeiten umzusetzen!

    #BleibtZuHause

  • Ich frage mich gerade ob irgendwann der Tag kommt an dem es möglich ist einfach mal die eigene Kritiken und Verbesserungsvorschläge loszuwerden ohne gleich andere anzugehen oder als ahnungslose Idioten hinzustellen...


    Die Argumente dass mehr Polizisten benötigt werden kann ich als Außenstehender teils verstehen (insbesondere den Vergleich mit dem Tankstellenüberfall), mein Ansatz dazu wäre entsprechend:

    wir bleiben bei 4 FuStW, es werden aber bis zu 10-12 Polizisten angefordert (mit welchen Fahrzeugen sie auch ankommen mögen).

    Ergebnis: der Wunsch nach mehr Polizei ist berücksichtigt, im Zweifel könnte es aber auch reichen die 4 FuStW zu schicken.

    Deal?

  • schliesse mich deinen Argumenten an,braucht man mehr Personal, klicken und schicken. Freue mich auf den Einsatz

  • Aus dem bis zu sind mindestens geworden. Dann dürfen also 12 Polizeimotorräder ab jetzt einen solchen Einsatz anfahren, yay.