Einsatzplan

  • Für den Einsatz heute möchte ich mich leider nicht bedanken, dafür gibt es einen Daumen :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    Für alle die auf Waffengebrauch und Verletzten mit Schusswaffengebrauch stehen, super dürft Euch freuen.

    Geht auf jeden Fall in die falsche Richtung, mit solchen Einsätzen. Weiter so.......

    und da war es wieder das "obligadorische mi mi mi " :P^^

  • Es wäre noch ganz schön, wenn sich der Tankstellenüberfall, auch zum Tankstellenüberfall - Eskaliert ausbreiten könnte/würde. Ist mir gerade aufgefallen, dass es nicht so ist.

  • Es wäre noch ganz schön, wenn sich der Tankstellenüberfall, auch zum Tankstellenüberfall - Eskaliert ausbreiten könnte/würde. Ist mir gerade aufgefallen, dass es nicht so ist.

    LSS-Team

  • Community-Team Leitstellenspiel Geht ihr die Einsatzplan-Datei aus der Dropbox denn von oben nach unten durch oder wie erfahren wir, in welcher Gesamtreihenfolge ihr ihn abarbeitet? Die Datei steht zwar zur Verfügung, aber davon wissen wir ja noch lange nicht, was nun der nächste ist. Oder ist der Link zur Datei nicht mehr aktuell?


    Für die Diskussionen wäre es auch hilfreich, wenn ihr die Themen, in denen die Vorschläge eingebracht wurden, noch einmal verlinken könntet. Dann können sich diejenigen, die sich etwas intensiver mit den Vorschlägen befassen, die dortigen Diskussionen direkt noch einmal zu Gemüte führen und Fragen/Streitpunkte müssen nicht doppelt und dreifach beantwortet bzw. diskutiert werden.

    Guten Morgen,


    Wir nutzen die im Post #01 verlinkte Einsatzplan-Datei in der vorgeschlagenen Reihenfolge.

    Der Link ist noch aktuell und hinter jedem Einsatz in dem Plan ist (soweit vorhanden) auch ganz rechts in der jeweiligen Spalte ein Link zum jeweiligen Einsatzvorschlag. :)

    Der nächste Einsatz ist laut Plan "Überfall auf Kasino". Falls ihr hier vor unserem Posting einen anderen Einsatz wünscht, prüfen wir gerne die mögliche Umsetzung! Der andere Einsatz wird dann um eine Woche aufgeschoben. Wenn ihr gegen die grundsätzliche Umsetzung eines bestimmten Vorschlages seid, prüfen wir gern intern die mögliche Entfernung des Einsatzes aus der Pipeline!:)

    Es wäre noch ganz schön, wenn sich der Tankstellenüberfall, auch zum Tankstellenüberfall - Eskaliert ausbreiten könnte/würde. Ist mir gerade aufgefallen, dass es nicht so ist.

    Die Änderung wird im nächsten Deploy mit ausgespielt:):thumbup:

  • Der nächste Einsatz ist laut Plan "Überfall auf Kasino". Falls ihr hier vor unserem Posting einen anderen Einsatz wünscht, prüfen wir gerne die mögliche Umsetzung!

    Bitte nicht schon wieder einen reinen Polizei-Einsatz, davon gab es erst reichlich von.

    Ich wäre dafür, dass man diesen Einsatz diese Woche überspringt und den folgenden Einsatz „Blitzeinschlag in Wohnhaus“ für diese Woche nutzt.

    Blitzeinschlag in Wohnhaus

  • Ich glaube, der Plan war auch nie dafür gedacht, von oben nach unten "abgearbeitet" zu werden. Oder hast du ihn entsprechend sortiert, @Depp ?


    Schade, dass die Antwort auf die Bitte nach dem jeweiligen Themenlink sinngemäß "Sucht es selbst heraus" lautet. Ich bitte das vor dem Hintergrund, dass viele Inhalte (Apps usw.) auf Smartphones und Co ausgerichtet sind, noch einmal zu überdenken. Eine extern geführte Datei, für deren Abruf man am Handy weitere Apps benötigt, ist nicht sehr anwenderfreundlich – vor allem, wenn das Teammitglied, das den Einsatz hier reintippt, einfach auch noch den Link kopieren könnte.

  • Ich glaube, der Plan war auch nie dafür gedacht, von oben nach unten "abgearbeitet" zu werden. Oder hast du ihn entsprechend sortiert, Depp ?

    Doch, glaube schon. Zumindest hat Sebastian auch größtenteils von oben nach unten gearbeitet.

  • Bitte nicht schon wieder einen reinen Polizei-Einsatz, davon gab es erst reichlich von.

    Ich wäre dafür, dass man diesen Einsatz diese Woche überspringt und den folgenden Einsatz „Blitzeinschlag in Wohnhaus“ für diese Woche nutzt.

    Blitzeinschlag in Wohnhaus

    Ich muss ihm zustimmen. Bitte den anderen, genannten Einsatz für den nächsten Freitag.

    Name im Spiel: reserveclaas

    Rang: Landesbrandmeister


    Mitglied im THW Ortsverband Schwäbisch Gmünd: Bergungsgruppe/Ausbilder für die Grundausbildungsgruppe

  • Könnte man vllt Einsätze so einbringen:

    1x Pol

    1x Feuerwehr

    1x Rettungsdienst

    1x Was geplantes/ THW


    So ist immer Abwechslung gegeben und es besteht nicht die Gefahr, dass so oft eine Orga hintereinander einen Einsatz bekommt

    Hybrid Realbauer

    Feuerwehrmann

    Einmal editiert, zuletzt von BlindesZebra ()

  • Dann erstell doch einen neuen Plan.
    Bei dem aktuellen Plan hatte @Depp schon eine Reihenfolge "Klein, Mittel, Groß, Sondereinsatz (geplant, SEK,...)" eingebracht. So war eigentlich immer gewährleistet, dass innerhalb von vier Wochen für jeden was dabei war - für kleine Spieler als auf für die großen.

  • Dann erstell doch einen neuen Plan.
    Bei dem aktuellen Plan hatte @Depp schon eine Reihenfolge "Klein, Mittel, Groß, Sondereinsatz (geplant, SEK,...)" eingebracht. So war eigentlich immer gewährleistet, dass innerhalb von vier Wochen für jeden was dabei war - für kleine Spieler als auf für die großen.

    Kann ich gerne machen. Ich versuche es bis heute Abend fertig zu machen. Ist das ok?

    Hybrid Realbauer

    Feuerwehrmann

  • Der nächste Einsatz ist laut Plan "Überfall auf Kasino". Falls ihr hier vor unserem Posting einen anderen Einsatz wünscht, prüfen wir gerne die mögliche Umsetzung! Der andere Einsatz wird dann um eine Woche aufgeschoben. Wenn ihr gegen die grundsätzliche Umsetzung eines bestimmten Vorschlages seid, prüfen wir gern intern die mögliche Entfernung des Einsatzes aus der Pipeline!:)

    Auch falls der Einsatz erst eine Woche später kommt, bitte hier die Änderung aus dem Originalpost beachten.
    Kasinos sind eher selten und benötigen sicher mehr Aufwand bei einem Überfall, da würden 4 Streifen nicht reichen.
    "Überfall auf Spielhalle" wurde ja bereits ins Gespräch gebracht.
    Überfall in Kasino

    Bezüglich der Reihenfolge kann ich mich den Vorrednern nur anschließen.

  • Auch falls der Einsatz erst eine Woche später kommt, bitte hier die Änderung aus dem Originalpost beachten.
    Kasinos sind eher selten und benötigen sicher mehr Aufwand bei einem Überfall, da würden 4 Streifen nicht reichen.
    "Überfall auf Spielhalle" wurde ja bereits ins Gespräch gebracht.
    Überfall in Kasino

    Bezüglich der Reihenfolge kann ich mich den Vorrednern nur anschließen.


    Also bei uns gibt es beides und alles schon mehrfach überfallen. Da waren aber nie mehr als 2 Streifen vor Ort, da die Täter immer schon flüchtig waren.

    Kann ich gerne machen. Ich versuche es bis heute Abend fertig zu machen. Ist das ok?

    Klär das aber bitte vorher mit @Depp ab. Der hat sich die ganze Arbeit und Mühe gemacht. Nicht dass er sich jetzt übergangen fühlt.

  • Also bei uns gibt es beides und alles schon mehrfach überfallen

    Einfach mal George Clooney und Brad Pitt fragen, die wissen wie es geht...


    Falls der Kasinoeinsatz mal kommt, wäre es vielleicht auch interessant zu wissen, ob es ein legales oder illegales Kasino ist. Das ergibt ja dann noch mehr Möglichkeiten der Strafverfolgung.

  • Auch falls der Einsatz erst eine Woche später kommt, bitte hier die Änderung aus dem Originalpost beachten.
    Kasinos sind eher selten und benötigen sicher mehr Aufwand bei einem Überfall, da würden 4 Streifen nicht reichen.
    "Überfall auf Spielhalle" wurde ja bereits ins Gespräch gebracht.
    Überfall in Kasino

    Bezüglich der Reihenfolge kann ich mich den Vorrednern nur anschließen.

    Hier ist nochmal mein Einwand aus dem anderen Thema in voller Länge:

    Also bitte entweder

    1. den vorhandenen Vorschlag umbenennen in "Überfall auf Spielhalle" (ggf. mit einer verletzten Person, 20% TW in allg. Chirurgie, kein NA), 0-2 Gefangene, Rest beibehalten (klassische Fahndungslage)


    ODER

    2. Ergänzung des POI "Spielbank" (bundesweit gibt es laut Wikipedia derzeit 70 Lizensierte),

    Umbenennung in "Überfall auf Spielbank",

    Erhöhung der Streifenwagen auf 8 (Durchsuchung + Fahndung),

    Ergänzung des Polizeihubschraubers,

    vier Gefangene möglich

    und Erhöhung des Verdiensts auf 5.000 Credits.

    (Spezialeinheiten: Höchstens ganz, ganz vielleicht ein SEK für die Durchsuchung, aber eigentlich eher nicht. Das machen heute eigentlich nur noch hochprofessionelle Täter, die schon weg sind, noch bevor bei SE das Telefon geklingelt hat.)


    Die Bezeichnung "Überfall in Kasino" wäre meines Erachtens in jedem Fall falsch.



    Zu guter Letzt: Auch ich fände es besser, wenn zunächst ein anderer Einsatz käme.

    Der "Blitzeinschlag in Wohnhaus" ist für mich in Ordnung, sofern das THW draußen bleibt, d.h. der GKW durch einen RW ersetzt wird. (Allerdings ist mir die Differenzierung zum Dachstuhlbrand noch nicht ganz klar:

    Wenn NUR der Blitz einschlägt – ohne Brand – wofür brauche ich dann die ganzen Kräfte?

    Wenn er doch brennt – habe ich dann nicht schon den Dachstuhlbrand?)

  • Zu guter Letzt: Auch ich fände es besser, wenn zunächst ein anderer Einsatz käme.

    Der "Blitzeinschlag in Wohnhaus" ist für mich in Ordnung, sofern das THW draußen bleibt, d.h. der GKW durch einen RW ersetzt wird. (Allerdings ist mir die Differenzierung zum Dachstuhlbrand noch nicht ganz klar:

    Wenn NUR der Blitz einschlägt – ohne Brand – wofür brauche ich dann die ganzen Kräfte?

    Wenn er doch brennt – habe ich dann nicht schon den Dachstuhlbrand?)

    Blitzeinschlag ohne Brand: Der Blitz beschädigt etwas, sodass die öffentliche Sicherheit gefährdet ist und die Feuerwehr/THW erstmal kommen um notdürftig zu sichern.
    Blitzeinschlag mit Brand: Je nachdem, aus welchen Material ein Dachstuhl ist, muss nicht unbedingt gleich komplett brennen. Außerdem gibt es auch Häuser ohne Dachstuhl, da diese ein Flachdach haben, bei diesen kann im trotzdem etwas nach einem Einschlag brennen.

    Zitat von Gundermann (Refrain des Liedes "Männer und Frauen")

    Von jeden Tag will ich was haben, was ich nicht vergesse: Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne, ein Schlag in die Fresse!

  • Liebe Community,

    gerne möchten wir euch den Einsatz dieser Woche vorstellen: Es schlug ein Blitz in ein Wohnhaus ein. Eure Kräfte werden vor Ort benötigt um sich diesem ungünstigen Fall anzunehmen!



    Der Name ist folglich "Blitzeinschlag in Wohnhaus".

    Ebenfalls hat er folgende Wachenvoraussetzungen:

    4x Feuerwachen
    2x Polizeiwachen

    1x Rettungswache

    Generiert wird der Einsatz von einer Feuerwache.


    Folgende Fahrzeuge werden an der Einsatzstelle gefordert:

    2x Löschfahrzeuge

    2x Rüstwagen (erhöht auf 2, da das THW nicht gefordert werden soll und der GKW hier durch den RW ersetzt wurde)

    1x Feuerwehrkran (5% Anforderungswahrscheinlichkeit)

    2x Streifenwagen


    Ebenfalls findet ihr dort eventuell eine verletzte Person, wobei diese zu 60% einen Transport in die Allgemeine Innere Fachabteilung und zu 35% einen Notarzt benötigt.

    Der durchschnittliche Credit-Verdienst beläuft sich auf 1600 Credits.

    Der Einsatz kann sich in "Dachstuhlbrand" ausbreiten!

    Hier befindet sich der Link zum Einsatz: Blitzeinschlag in Wohnhaus


    Wir freuen uns auf euer Feedback zu diesem Einsatz!

    Euer Community-Team