Einsatzplan

  • Danke für den neuen Einsatz - leider muss auch ich heute mal Kritik üben - der ELW2 und der GW-Mess sind bei einem solchen Einsatz völlig fehl am Platz (es ist keine flächenmäßig große Einsatzstelle, der Einsatz ist aus Sicht eines Einsatzleiters übersichtlich und dort brennen mit Sicherheit keine gefährlichen Stoffe wozu der GW-Mess erforderlich wäre), evtl. wäre hier ein SW eher sinnvoll - vermutlich brennt eine Holzbühne - ergo erhöhter Wasserbedarf.

    Trotzdem - DANKE - und schönes Wochenende

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Danke für den neuen Einsatz - leider muss auch ich heute mal Kritik üben - der ELW2 und der GW-Mess sind bei einem solchen Einsatz völlig fehl am Platz (es ist keine flächenmäßig große Einsatzstelle, der Einsatz ist aus Sicht eines Einsatzleiters übersichtlich und dort brennen mit Sicherheit keine gefährlichen Stoffe wozu der GW-Mess erforderlich wäre), evtl. wäre hier ein SW eher sinnvoll - vermutlich brennt eine Holzbühne - ergo erhöhter Wasserbedarf.

    Trotzdem - DANKE - und schönes Wochenende

    Schön zu sehen das es wenigstens einen gibt der hier noch ahnung hat!

  • OT - Ich weis - EIGENLOB STINKT - aber wie sollte ich sonst den Beitrag von Robert_B als gut kennzeichnen. -OT Ende;)

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Ich habe jetzt mal geschaut: nach Bekanntgabe des Einsatzes wurde nur von der Anzahl LF und DLK gesprochen, was auch abgeändert wurde. Es gab nur einen Beitrag zum Thema GW-Mess und ELW2, welcher ein paar Likes hat.


    Zum Thema GW-Mess: Ich weiß ja nicht genau, was in so Pyrotechnik-Material drinnen ist, aber wenn das auslöst, dann kann man schonmal die Schadstoffe in der Umgebung messen. Da passt es auch, dass der GW-Mess nicht bei allen Einsätzen dieser Art gefordert wird.

  • Tiga:

    Ich beziehe meine Kritik auf den Beitrag von reserveclaas (Seite 95 #1884) dort wird der ELW2 und der GW-Mess bereits angesprochen.

    Mein Beitrag ist auch so zu verstehen wie es geschreiben habe, und nicht als Anregung (ich bin langegenug hier dabei um zu wissen das ein eingeführter Einsatz nich gleich wieder umgestellt werden soll - hab ich selber schon oft genug bemängelt).

    leider muss auch ich heute mal Kritik üben

    sb-modder:

    Wo in der Einsatzvorstellug steht etwas von Pyrotechnik die dort brennt?

    Hab ich da was überlesen?

    was in so Pyrotechnik-Material


    Domretto:


    Naja, du warst nicht der einzige.

    GW-Mess hat da nichts verloren


    Ich habe nicht behauptet das ich der Einzige war der das geschrieben hat.

    Nur der 1. Einwand kam vor Einführung des Einsatzes, und 2. ich habe klar geschrieben das ich KRITIK übe.

    Eine Beschwerde oder gar ein Antrag auf Änderung des Einsatzes sieht anders aus (ich bin lange genung im Forum).

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • sb-modder:

    Wo in der Einsatzvorstellug steht etwas von Pyrotechnik die dort brennt?

    Hab ich da was überlesen?

    Du hast nichts überlesen - das ist mein Ansatz, um mich mit dem GW-Mess bei dem Einsatz anzufreunden.

  • OK - also Missverständnis oder Kompromiss wie bei mir - der doofe Pyrotechniker hat seinen ganzen tollen Raketen unter der Bühne gelagert anstatt im Auto.

    Passt - ich dachte schon ich hab irgendwo was übersehen.

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • EG112 Ich hab mich auch nicht auf dich bezogen, sondern auf

    Schön zu sehen das es wenigstens einen gibt der hier noch ahnung hat!

    Wie auch immer, ist jetzt so, kann man nicht ändern, und ein Weltuntergang sieht anders aus.

    How far are you prepared to go?

    —————————————————————————————————————————————————————

    Mein Verband: https://www.leitstellenspiel.de/alliances/14696

  • Liebe Community,

    gerne möchten wir euch den für diese Woche geplanten Einsatz aus dem Einsatzplan vorstellen: Bei diesem hat ein LKW eine unbekannte Flüssigkeit verloren.

    Der Name ist folglich "Unbekannte Flüssigkeit aus LKW" und der Einsatz ist auf dem POI "Chemiepark" angedacht.

    Ebenfalls hat er folgende Wachenvoraussetzungen:

    1x Werkfeuerwehr

    10x Feuerwachen

    2x Polizeiwachen

    3x Rettungswachen

    Generiert wird der Einsatz von einer Werkfeuerwehr.


    Folgende Fahrzeuge werden an der Einsatzstelle gefordert:

    3x Löschfahrzeuge

    1x Rüstwagen

    1x Gerätewagen Messtechnik

    1x Gerätewagen Gefahrgut (40% Anforderungswahrscheinlichkeit)

    1x Dekontamination Personal (15% Anforderungswahrscheinlichkeit)

    2x Universallöschfahrzeug

    1x Gerätewagen Werkfeuerwehr (50% Anforderungswahrscheinlichkeit)

    1x Einsatzleitwagen 1

    1x Einsatzleitwagen 2 (40% Anforderungswahrscheinlichkeit)

    2x Streifenwagen


    Ebenfalls werden bis zu 2 Personen verletzt, wobei die Personen in 50% der Fälle Transport und in 45% der Fälle einen Notarzt benötigen.

    Der durchschnittliche Credit-Verdienst beläuft sich auf 3100 Credits.



    Wir freuen uns auf euer Feedback zu diesem Einsatz!

    Euer Community-Team

  • Würde auf ein ULF stellen, und den GW-G mit 60% anfordern (wenn ein Gefahrstoff ausläuft, brauche ich Material von diesem Fahrzeug.
    ansonsten :thumbup:

  • Würde auf ein ULF stellen, und den GW-G mit 60% anfordern (wenn ein Gefahrstoff ausläuft, brauche ich Material von diesem Fahrzeug.
    ansonsten :thumbup:

    Beim GW G geb ich dir recht. Das ULF ist bei einer Chemiestandort Wache ein Standardfahrzeug und mehrfach vorhanden, daher finde ich die Anforderung mit 2 ULF sehr gut.

  • Hallo Community-Team Leitstellenspiel - meine Änderungswüsche (in Rot - inkl. Begrüdung)

    Solltet ihr den Einsatz auch nicht Werkfeuerwehr-Spielern anbieten - dann bitte ohne POI und mit folgenden Änderungen:


    Folgende Fahrzeuge werden an der Einsatzstelle gefordert:

    3x Löschfahrzeuge

    1x Rüstwagen

    1x Gerätewagen Messtechnik

    1x Gerätewagen Gefahrgut (40% Anforderungswahrscheinlichkeit) bei unbekannten Flüssigkeiten würde ich den GWG immer senden

    1x Dekontamination Personal (15% Anforderungswahrscheinlichkeit)

    2x Universallöschfahrzeug

    1x Gerätewagen Werkfeuerwehr (50% Anforderungswahrscheinlichkeit)

    2x Einsatzleitwagen 1

    1x Einsatzleitwagen 2 (20% Anforderungswahrscheinlichkeit)

    3x Streifenwagen

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Solltet ihr den Einsatz auch nicht Werkfeuerwehr-Spielern anbieten - dann bitte ohne POI und mit folgenden Änderungen:

    Dann wie wir es schon bei einigen Einsätzen haben, den Einsatz 2x hinzufügen. einmal mit dem POI und einmal ohne wie dein und von anderen der wunsch ist . die ohne poi version anforderungen sind i.o.