Einsatzplan

  • Bei Alpha, würde ich einfach Verätzung machen, Verbrennung, haben wir ja eigentlich schon, dann könnte man auch mal einen RD Einsatz Ausbreiten lassen, zu Chemieunfall in Schule.


    Bei den anderen, gibt es nix zu meckern.

  • Warum rechnet ihr immer mit Ersatzflaschen? Ich kenne bei mir im Umkreis keine Wehr mehr, die gerade auf neuen Löschfahrzeugen Ersatzflaschen haben.

    OT Antwort auf die Frage: Ich gehe einfach mal nach der mehrheit der Fahrzeuge die so ausgestatet sind. In Großstädten mag das andrst sein. Aber 90% der Feuerwehren sind auf dem Land bzw. in Städten unter 100.000 Einwohnern.


    Außerdem finde ich es im Spiel besser wenn man nicht so viele Sonderfahrzeuge fordert weil dann kommen diese Einsätze auch kleinen Spielern zu gute kommt. Weil viele haben bei 50 Wachen vlt 5 GW-A´s und da macht es schon viel aus wenn die hälfte fehlt.

    Persönlich ist mir das egal wil ich habe mehrere hundert GW-As. Aber das ist nur meine kleine Meinung und Anregung zu dem Vorschlag.

    Name im Spiel: reserveclaas

    Rang: Landesbrandmeister


    Mitglied im THW Ortsverband Schwäbisch Gmünd: Bergungsgruppe/Ausbilder für die Grundausbildungsgruppe

  • Alpha brauch ich auch nicht. Auch die Modifikation mit "Schule" macht es nichts neues. ;) Macht es lieber wie vorgeschlagen zur Verätzung, das wäre dann wenigstens was neues.


    Beta und Gamma kann ich so mit leben.


    Ganz allgemein (Schlachtet mich gerne dafür): Die letzten paar Freitagseinsätze waren in meinen Augen immer etwas "bläh". Entweder leichte Variationen von bereits existierenden Einsätzen, oder so klein, das es mich nicht wirklich anhebt und auch im Verband selbst die kleinen die Einsätze Problemlos schaffen. Auch wenn die Einsätze MANE von vielen gehasst wurden, finde ich sie super. Endlich mal was, das mich fordert und bei dem auch die "kleinen" im Verband nen Grund haben im Hilfe zu bitten. Das ich bei 400FW nicht mehr Einsätze bekommt, die mich wirklich Herrausfordern kann ich absolut verstehen, aber es wäre doch schön wenn mal wieder was kommt was ich nicht nur Stumpf durchalarmiere.

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • Alpha: Wir haben bereits eine Verbrennung im Spiel, das reicht meiner Meinung nach. Dagegen


    Beta: SW, DL und GW A reicht jeweils einer oder den Einsatz auf "Brennt Reifenlager" umbenennen. Ansonsten natürlich dafür.


    Gamma: Statt 2 DL bitte 1x DL und 1x TM. Wenn wir schon einen TM haben, darf der auch üangefordert werden. Ansonsten ganz klar dafür.

  • Beta lässt mich etwas ratlos zurück. Wie groß muss der Reifenstapel bei ner KFZ-Werkstatt sein, dass man 8 LF's braucht? Da muss ja schon n ganzes Reifenlager vom Grosshändler brennen, ne Autowerkstatt mit ihren 50 Reifen hinterm Haus, das schaffen 1-2 LF's. Macht da 5.000 Liter Wasser draus und das Ganze wirkt realistischer

    Ich finde das Passt von den Ausmaßen, vielleicht noch ein bisschen THW,


    Kleines Beispiel aus der Realität gefällig?;)

    Wir hatten vor 5 oder 6 Jahren genau diesen Fall, dass bei einer "kleinen KFZ-Werkstatt" der "Reifenstapel" hinter der Werkstatt mit geschätzt 400-500 Altreifen gebrannt haben. Einsatzdauer waren rund 8h mit 1x BF Wache, 2x FF-Löschzüge und der Messzug hat Proben genommen. Da standen dann mal eben 6x HLF und 4x TLF, 2x DLK, AB-Schaum, GW-A, SW 2000, 2x ELW1, ELW 2, ABC-Erkunder, jede Menge Polizei (die angrenzende Autobahn musste zeitweise gesperrt werden) und ein THW-Zug mit Radlader rum.

    Als Folge hat, durch die extreme Rauchentwicklung, zusätzlich noch die BMA vom angrenzenden OBI-Markt angeschlagen.


    Den Einsatz könnte man alternativ auch "Brand im Reifenlager" nennen, da können je nach größe des Händlers bis zu 2000 Satz Reifen liegen. Da hat man dann mehrere Tage was von.^^

  • Beta: SW, DL und GW A reicht jeweils einer oder den Einsatz auf "Brennt Reifenlager" umbenennen. Ansonsten natürlich dafür.

    Wenn dann bitte "Brennendes Reifenlager".

  • Bei einem Gefahrstoffaustritt wird grundsätzlich im Zug angefahren und das sind mindestens 2 Züge, also auch 2 DL oder wie von mir vorgeschlagen 1 DL und 1 TM.

    Turbolöscher stehen nur an Chemiestandorten, da hier die POI "Chemiepark" und "Industrie allgemein" angewandt werden, müssten 2 Einsätze erstellt werden. Turbolöscher nur am POI Chemiepark, dann würde ich das auf alle Fälle befürworten.

  • Sagt kein Mensch bei der Feuerwehr. Kurz und bündig ist der Funkverkehr ?

    Das mag sein, ist sicher auch sinnvoll, passt aber nicht ins Spiel, ausser man passt alle bestehenden Einsatznamen im Spiel an ;)

  • Den Alpha brauen wir nicht mehr im Spiel. Wir haben bereiz einmal die Verbrennung und diese kann auch an einer Schule auftreten. Von daher ein Dagegen von mir.

    Zu den anderen beiden Einsätzen, kann ich nur sagen, Top. Da freut man sich drauf.

  • Zu Alpha: Wir haben "Verbrennung" sowie Grillunfälle, Brände etc. pp (alles wobei man sich eine Verbrennung zuziehen kann).

    Mein Vorschlag: In "Verbrühung" (oder einen anderen Einsatz) umbenennen.


    Zu Beta: Zum einen sind die Anforderungen völlig übertrieben (normalerweise reichen 1-2 LF), zum anderen kann überall ein Reifenstapel brennen (hatte solche Einsätze schon in Hinterhöfen und auf Feldwegen).

    Mein Vorschlag: In "Brennendes Reifenlager" umbenennen, einen GW-A und SW weg und die POL mit zwei Streifenwagen hinzu.


    Zu Gamma: Kein Beanstandung

  • Bei einem Gefahrstoffaustritt wird grundsätzlich im Zug angefahren und das sind mindestens 2 Züge, also auch 2 DL oder wie von mir vorgeschlagen 1 DL und 1 TM.

    Turbolöscher stehen nur an Chemiestandorten, da hier die POI "Chemiepark" und "Industrie allgemein" angewandt werden, müssten 2 Einsätze erstellt werden. Turbolöscher nur am POI Chemiepark, dann würde ich das auf alle Fälle befürworten.

    Danke für die Info bei dem Thema Turbolöscher. Nur bei dem Thema kompletter LZ muss ich sagen das es in vielen LK´s so geregelt ist das bei einem GG Einsatz zwar ein LZ gefordert wird, aber der Löchzug ohne DLK kommt. Klar in den wenigen Großstädten mit BF kommt der LZ mit DLK weil er sonst noch unterbesetzter wäre als eh schon.

    Deshalb trotzdem mein Vorschlag auf eine DLK es zu begrezen weil die sonst echt nur dumm rum steht und die 2-3 Personen mehr reisen es jetzt auch nicht mehr raus.

    Name im Spiel: reserveclaas

    Rang: Landesbrandmeister


    Mitglied im THW Ortsverband Schwäbisch Gmünd: Bergungsgruppe/Ausbilder für die Grundausbildungsgruppe

  • Danke für den Einsatz

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Liebe Community,


    Aus aktuellem Anlass erschien es uns unsensibel, den geplanten Einsatz "Phosphorsäureaustritt" an diesem Freitag in das Spiel zu integrieren. Daher hat das Team einen Alternativeinsatz erstellt.

    Der ursprünglich geplante Einsatz wurde nicht verworfen, sondern ist nun für nächste Woche angesetzt!


    Es handelt sich bei dem Alternativeinsatz um das illegale Aufstellen eines Sammelcontainers.


    Um den Einsatz "Illegaler Sammelcontainer" angehen zu können, benötigt ihr folgende Wachen:

    1x Polizeiwache

    6x Feuerwachen

    1x THW-Ortsverband

    Generiert wird der Einsatz vom THW-Ortsverband.


    Gefordert werden folgende Fahrzeuge:

    1x Streifenwagen

    1x Feuerwehrkran (mit 25% Anforderungswahrscheinlichkeit)

    1x THW LKW K9

    1x THW GKW


    Bei diesem Einsatz könnt ihr durchschnittlich 1200 Credits verdienen.


    Lasst uns gerne eure Meinung zu diesem Einsatz wissen!8|


    Wir wünschen euch einen schönen Tag und morgen einen guten Start ins Wochenende :)

    Euer Community-Team