Einsatzplan

  • Danke für den Einsatz

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Liebe Community,


    erinnert ihr euch noch an die Überraschungseier aus der Jugend? Man wusste was für eine Art an Spielzeug drin ist, aber nicht welches genau. Das Team möchte euch diesmal die Möglichkeit geben auf die nächsten 3 Einsätze Feedback zu geben, von welchem zufällig jede Woche einer erscheint.


    Einsatz Alpha:


    "Verbrennung in Schule"

    Generiert von Rettungswache

    3x Rettungswachen


    Immer 1 Patient

    Notarzt-Anforderungswahrscheinlichkeit: 75%

    Rettungshelikopter-Anforderungswahrscheinlichkeit: 25%

    Wahrscheinlichkeit auf benötigten Transport: 100%

    POI: Schule

    Fachrichtung: Unfallchirurgie

    Einsatz Beta:

    "Brennender Reifenstapel"

    Durchschnittlicher Credit-Verdienst: 5500

    Generiert an POI: "Auto-Werkstatt"

    Generiert von Feuerwache

    13x Feuerwachen

    4x Rettungswachen


    8x Löschfahrzeuge

    2x Einsatzleitwagen 1

    2x Rüstwagen

    2x DLK

    2x GW-Atemschutz

    1x GW-Messtechnik

    2x Schlauchwagen


    Zwischen 0-4 Patienten

    Notarzt-Anforderungswahrscheinlichkeit: 60%

    Wahrscheinlichkeit auf benötigten Transport: 80%

    Fachrichtung: Allgemeine Innere


    Einsatz Gamma:

    "Phosphorsäureaustritt"

    Durchschnittlicher Credit Verdienst: 6500

    Generiert an POI: "Chemiepark" und "Industrie-Allgemein"

    Generiert von Werkfeuerwehr

    13x Feuerwachen

    4x Rettungswachen

    3x Polizeiwachen

    1x Werkfeuerwehr


    10x Löschfahrzeuge

    2x Einsatzleitwagen 1

    1x Einsatzleitwagen 2 (30% Anforderungswahrscheinlichkeit)

    2x Rüstwagen

    2x DLK

    2x GW-Atemschutz

    2x GW-Messtechnik

    1x GW-Gefahrgut

    1x Dekontaminationswagen Personal

    1x GW-Werkfeuerwehr

    4x Streifenwagen

    1x Universallöschfahrzeug


    Zwischen 0-10 Patienten

    Notarzt-Anforderungswahrscheinlichkeit: 40%

    Wahrscheinlichkeit auf benötigten Transport: 60%

    Fachrichtung: Allgemeine Innere


    Was haltet ihr von den Einsätzen Alpha, Beta und Gamma? Teilt es uns sehr gerne in den Kommentaren mit den jeweiligen Kürzeln mit!


    Wir freuen uns sehr auf euer Feedback und wünschen euch einen schönen Tag!

    Euer Hendrik

  • Reicht die bereits im Spiel implementierte Verbrennung nicht aus? https://www.leitstellenspiel.de/einsaetze/538 :saint:

    => Da wäre ein echt-neuer Einsatz besser ;)



    Ansonsten habt ihr bei allen 3 Einsätzen jeweils die Fachrichtung für Patienten vergessen. Was ist da angedacht?

    Nicht dass wieder das selbe wie letzte Woche passiert, dass die Krankenhäuser dann Probleme machen, weil fälschlicherweise keine Fachrichtung eingetragen ist.

  • Zu Alpha. Gibt es doch schon Hendrik ^^ https://www.leitstellenspiel.de/einsaetze/538

    Zu den anderen beiden, kann meiner meinung nach gerne übernommen werden


    Zitat

    von welchem zufällig jede Woche einer erscheint.

    was soll das heißen? . Wenns nach den plänen geht, diesen freitag die verbrennung die es aber schon gibt wo es wahrscheinlich nochmal ne änderung gibt hoffentlich :P nächste woche dann beta und übernächste woche freitag dann Gamma ^^


    Also Community-Team Leitstellenspiel Bitte nochmal wegen Alpha drüber schauen. Diesen gibt es schon

  • Die implementierte Version ist ein Sommereinsatz, die hier vorgestellte Version ist vermutlich unabhängig von Jahreszeit.

    Aha, Steht bei mir nicht so drin…


    was soll das heißen? . Wenns nach den plänen geht, diesen freitag die verbrennung die es aber schon gibt wo es wahrscheinlich nochmal ne änderung gibt hoffentlich :P nächste woche dann beta und übernächste woche freitag dann Gamma ^^

    Am Freitag kommt entweder Alpha, Beta oder Gamma. nächste Woche einer der verbleibenden beiden und übernächste Woche dann der dritte ;)

  • SanniHameln  Jan (jxn_30) Danke euch für das fixe Feedback, das Team hat das direkt korrigiert.

    Alpha ist nun der Einsatz "Verbrennung in Schule." :)

    Great, dankeschön. Fehlen mir nurnoch die Fachrichtungen für Patienten ;)

  • Also auch nach den Änderungen (danke für die schnelle Reaktion bzgl. Fachrichtungen) frag ich mich - brauchen wir jetzt an jedem POI eine eigene Verbrennung?


    Gut wenn er kommt - kommt er - damit kann ich leben - nur es gäbe bestimmt andere RD-Einsätze - auch ich weiss das einmal der Zeitpukt kommt wo man keine neuen Einsatzbilder mehr erstellen kann weil alles abgedeckt ist - aber gerade im RD gibt es bestimmt noch andere Einsatzbilder (z.B. Rettung übergewichtiger Personen - oder das Thema Verlegungsfahrten) als nur "Verbrennungen".


    Ansonsten find ich die Auswahl passend und die Idee mit dem Ü-Ei gerade in der Urlaubszeit hervorrragend - gerne öfter.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Ich finde, Alpha und Gamma kann man so lassen - evtl. bei Gamma noch das ELW2 auf 100% und den Turobolüfter noch anfordern. Da muss auch entgast werden.


    Beta lässt mich etwas ratlos zurück. Wie groß muss der Reifenstapel bei ner KFZ-Werkstatt sein, dass man 8 LF's braucht? Da muss ja schon n ganzes Reifenlager vom Grosshändler brennen, ne Autowerkstatt mit ihren 50 Reifen hinterm Haus, das schaffen 1-2 LF's. Macht da 5.000 Liter Wasser draus und das Ganze wirkt realistischer

  • Zu Alpha - brauchen wir das wirklich? Wir haben schon die normale Verbrennung. Wenn jetzt hingegangen wird und diese zusätzlich an einen POI gebunden wird, dann kommt der nächste und will den Einsatz an einem anderen POI.

    Es gibt doch schöne Vorschläge für den Rettungsdienst, warum dann etwas, was es im Grunde schon gibt.

  • Alpha: Aus meiner Sicht unnötig, da doppelt. Inhaltlich okay.


    Beta: Ich vermisse die Polizei bei dem Einsatz. 3–4 Streifenwagen sollten es bei diesen Ausmaßen schon sein. Ggf. sind Straßensperrungen notwendig etc. pp. und irgendwer könnte da ja auch gezündelt haben.


    Gamma: Keine Anmerkungen.

  • Ich würde Vorschlagen bei Alpha den RTH auf 50% zu setzen


    Sonst alles Top

  • Einsatz Alpha brauch ich nicht unbedingt weil es den Einsatz so ähnlich schon gibt.


    Einsatz Beta: bitte nur einen GW-A. Auf den 8 LF´s sind schon 32 Pa + 32 ersatzflashen vorhanden. Mit den 2 DLKs und RW´s sind es nochmal 8 PA+8 ersatzflaschen. Dann sollte ein GW-A mit Ca. 30 PA Geräten reichen. das würde für über 60 PA Geräte+ 100% Reserve Reichen. Deshalb bitte nur einen GW-A!


    Gamma: Für was 2 DLK? Eine DLK oder ein TM 50 sollte reichen. Meistens müssen da keine Personen aus großen höhen gerettet werden. Eine DLK für die Übersicht und vlt um mit dem Monitor ggf. Dämpfe der Säure runterzudrücken.

    Im gleichen Zug frage ich mich ob wir dannn nicht den Turbolöscher hier nutzen könnten, weil dafür ist er u.a. gedacht.

    Name im Spiel: reserveclaas

    Rang: Landesbrandmeister


    Mitglied im THW Ortsverband Schwäbisch Gmünd: Bergungsgruppe/Ausbilder für die Grundausbildungsgruppe

  • Einsatz Beta: bitte nur einen GW-A. Auf den 8 LF´s sind schon 32 Pa + 32 ersatzflashen vorhanden. Mit den 2 DLKs und RW´s sind es nochmal 8 PA+8 ersatzflaschen.

    Warum rechnet ihr immer mit Ersatzflaschen? Ich kenne bei mir im Umkreis keine Wehr mehr, die gerade auf neuen Löschfahrzeugen Ersatzflaschen haben.

  • OT- Realbericht - In Ermangelung eines GW-A (der nächste ist ca 40km entfernt) habe die FW des LKR Rotta-Inn auf allen Fahrzeugen mit AG auch Ersatzflachen verladen, zusätzlich haben wir 2 Rollcontainer für den RW mit Geräten und Reseveflaschen und 4 Holzboxen für jeweils 4 Flaschen zum Transport mit dem MTW. -OT Ende


    Aber hier im Spiel sollte man Kompromisse eingehen, Phanthasie haben und eben so bauen das man dem Aufbauspiel -System gerecht wird.

    Deshalb bin ich für die Einsätze Beta und Gamma wie beschrieben, und Alpha naja siehe meinen Beitrag #1781.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!: