Einsatzplan

  • Da es sich um einen geplanten Einsatz mit festen Anforderungen geht, ist eine Wahrscheinlichkeit für Fahrzeuge nicht möglich.

    Wo steht das?

  • Also ich bin für den Einsatz so wie er ist.

    Ob SEK oder MEK ist mir eigentlich vollkommen egal. Die sind schon teuer genug in der Anschaffung und stehen nur in der Garage ,deswegen wären ein paar mehr Einsätze für die Damen und Herren der Sondereinsatzkräfte schön.

    Hybrid Realbauer

    Feuerwehrmann

  • Für mich würde es jetzt am meisten Sinn machen, wenn die Regelanforderung aus 4 FuStW besteht und das MEK mit +/- 10% angefordert werden kann.

    :thumbup:

  • Wo steht das?

    Ich hab es noch nirgendwo gelesen. Das einzige was ich weiß ist die Tatsache das wir noch keinen geplanten Einsatz mit prozentualen Wahrscheinlichkeiten hatten. Die Idee mit


    4x FuStW

    4x MEK (10%) + 1x FüKW(10%)


    find ich aber gut. Weiß nur nicht ob man Fahrzeuge in Abhängigkeit von anderen Fahrzeugen haben kann. Denn entweder gesamter MEK-Zug + FüKW oder nichts.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Dass es der erste wäre, ist mir ebenfalls bewusst. Ich habe mich zuletzt mit der einsaetze.json-Datei befasst und konnte (als Laie) zumindest dort keine Ausschlussgründe erkennen. Der Unterschied zwischen einem vorgeplanten und normalen Einsatz ist dort nur eine einzelne Eigenschaft.


    Hinsichtlich der Wahrscheinlichkeiten ist mein Eindruck, dass pro Einsatz nur einmal gewürfelt wird, d.h. ich habe z.B. RW (20%) und DLK (30%). Wenn die DLK angefordert wird, dann immer auch der RW. Insofern müsste das auch hier mit den MEK-Fahrzeugen + FüKw gehen.


    Ich bin weiterhin kein Fan des Einsatzes. Vor allem ist mir die Herkunft des MEK weiterhin schleierhaft: Die vom MOPO-Artikel aus 2016 als "MEK" bezeichnete Einheit ist – da aus Hamburg – sehr wahrscheinlich kein MEK, sondern eine "integrierte Gruppe", da Hamburg seine SEK und MEK zu diesen Einheiten verschmolzen hat (diese Information ist auch frei verfügbar, siehe z.B. Wikipedia als mittelbare Quelle). Statt des MEK käme also eher noch das SEK in Betracht (immer mit Verweis auf die bisherigen Einschränkungen und die Seltenheit des Anlasses).


    Mit diesen Ergänzungen könnte ich eher noch leben, als mit dem Grundvorschlag oder dem Kokolores, der hier sonst so behauptet wird.

  • 4x FuStW

    4x MEK (10%) + 1x FüKW(10%)


    find ich aber gut. Weiß nur nicht ob man Fahrzeuge in Abhängigkeit von anderen Fahrzeugen haben kann. Denn entweder gesamter MEK-Zug + FüKW oder nichts.

    als Kompromiss voll dafür.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Wieso "geilt " ihr euch alle an sowas auf :?::?::?:


    Ist doch Buggi wer das in Real macht:/:/


    Das Ding hier heißt "Leitstellenspiel -- nicht LeitstellenSIMULATION" :!::!::!:


    kommt doch einfach mal bissle runter und freut euch über das was JEDE Woche kommt statt ständig immer einen Grund für Mi Mi Mi zu suchen ;)


    Einfach durchschnaufen , nen Gang runter schalten und sich freuen drüber daß was kommt :):):thumbup:

  • Ich könnte dir das schon belegen aber ich darf nicht, sonst schlägt der schlaue Löschmeister wieder zu. Also lass ich die Einzelheiten weg.

  • Ich könnte dir das schon belegen aber ich darf nicht

    Tja, so geht es mir "lustigerweise" genauso mit meinen Angaben. Nur sind meine dennoch durch Indizien aus freien Quellen zu stützen, deine hingegen nicht.

  • Ich fasse mal für mich zusammen:

    ein Geldtransport der vom MEK begleitet wird ist höchst selten wenn ich das richtig verstehe (mag sogar sein dass es ganz andere Einheiten sind die wir hier im Spiel aber nicht haben). Das passt doch eigentlich ganz gut zu einem geplanten Einsatz die bekanntlich ja auch eher "selten" sind - jedenfalls im vergleich zu anderen Einsätzen.

    Was auch ganz gut dazu passt: das MEK arbeitet hier ja erfolgreich, aus einem geplanten Einsatz resultieren ja keine Gefangenen oder so was auf irgendwelche Vorfälle deuten könnte über die man sich wieder beschweren kann.


    Ob das nun polizeilich so ganz korrekt ist kann und will ich nicht beurteilen, ich hab aber auch kein Problem damit wenn der geplante Einsatz so kommt (außer dass es nicht 4 Züge sondern nur einer mit 4 Fahrzeugen MEK + FüKw sind).


    Heißt dann auch nicht dass die andere Variante mit den FuStW als häufiger auftretender Notfalleinsatz (auch wenn das vielleicht auch nicht so ganz richtig wäre) irgendwann auch noch kommen kann.

  • Es ist zwar ein Spiel und kein Simulator, das heißt aber nicht das man sich nicht zumindest an der realen Situation orientieren sollte.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Es ist zwar ein Spiel und kein Simulator, das heißt aber nicht das man sich nicht zumindest an der realen Situation orientieren sollte.

    Doch genau das heist das Wort Spiel:!::!::!:


    Wenn du einen Simulator willst dann nutze was wo auch das Wort Simulator:/:/ enthalten ist und NICHT das Wort Spiel ;)


    HIer einloggen == SPIEL....heißt abschalten und Spaß haben8o


    Hier ausloggen und zur Realen Organisation gehen == Arbeiten und mitdenken und LEBEN Retten :huh::huh:

  • manni33 Darüber hast weder du, noch irgendjemand anders die Deutungshoheit. Das LSS ist für jede*n ganz individuell, was es eben ist.

  • manni33 Darüber hast weder du, noch irgendjemand anders die Deutungshoheit. Das LSS ist für jede*n ganz individuell, was es eben ist.

    Das stimmt da hast du recht ;)


    Man kann aber auch aus allem ein Drama machen und immer Mi Mi Mi machen und suchen -- sollten sich doch die die es als Simulator ansehen bei der Entwicklung miteinbinden === genau dann kommt es ja auf die Simulation am Ende raus und die wo es als Spiel ansehen nehmen die Entwicklung wie sie stattfindet einfach so hin ;)


    Dann sind doch ALLE aber echt ALLE glücklich am Ende :)

    Einmal editiert, zuletzt von manni33 ()