Einsatzplan

  • Liebe Community,


    wie gewünscht wurde die AAO Spalte "Rettungshundestaffel" nun genauer formuliert. Der neue Text dort heißt nun: "Anhänger Hundetransport oder Rettungshundefahrzeug".


    Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung und viel Spaß mit den neuen THW Hunden! :)

    Euer Hendrik

  • Ich weiß das gehört hier nicht hin aber könnte man das mit den Booten vom THW auch machen sowie dem Tauchkraftwagen. Sowie eine Spalte RW oder AB-Rüst ohne HLF

  • Ich weiß das gehört hier nicht hin aber könnte man das mit den Booten vom THW auch machen sowie dem Tauchkraftwagen. Sowie eine Spalte RW oder AB-Rüst ohne HLF

    Einfach allen GW-Tauchern, TKWs und LKWs die selbe eigene Fahrzeugart geben, und in der AAO diese auswählen. Fuinktioniert bei mir ohne Probleme

    Zitat von Gundermann (Refrain des Liedes "Männer und Frauen")

    Von jeden Tag will ich was haben, was ich nicht vergesse: Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne, ein Schlag in die Fresse!

  • Danke für den tollen Einsatz LSS-Team  Community-Team Leitstellenspiel

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Kann mir mal einer erklären was das für ein Einsatz sein soll? Also das mit dem Säureangriff auf Haus...das klingt für mich schon ganz stark nach Terror...und ich dachte das wollten wir hier eigentlich nicht...jedenfalls hab ich noch nie von einem Säureangriff auf ein Haus gehört...

  • Das hat nichts mit Terrorismus zu tun und öfters vor, als man denkt.

    Jemand hat einen Hass auf jemand anderes und besprüht dessen Hauswand mit einer Säure. Und schon hast du deinen CBRN-Einsatz.

  • Das hat recht wenig mit Terror zu tun, ist eher Hass-Kriminalität. Als jemand der in der Kommunalpolitik tätig ist auch aufem Dorf kommt so etwas mal vor...

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Noch nie von gehört. Aber gut, mag in den Städten vielleicht so sein...aber in meinen 15 jahren im Blaulichtmileu hab ich da noch nich was von gehört.

    Mach dir nichts draus, habe es in meinen 24 Jahren Feuerwehr auch noch nicht erlebt. Das ist wohl mehr ein Einsatz von Hamburg, Berlin und Co bei den Linken Demos.

  • Hauswände oder PKW´s fallen gerne mal z.B. Buttersäure zum Opfer.

    KOLLEGE LAUCH

    Fachkraft für Spekulationsdiagnostik mit Fachfortbildung in Vitalfunktionsmechatronik

    Löschpatsche mit pädagogischer Ausbildung zum bilden eines Arbeitskreises vor Ort

    Allwissender für fahrbare, mehrfach teleskopierbare Rettungswege

  • Das hat recht wenig mit Terror zu tun, ist eher Hass-Kriminalität. Als jemand der in der Kommunalpolitik tätig ist auch aufem Dorf kommt so etwas mal vor...

    Das ist alles eine Frage der Definition von "Terror". Weit gefasst, kann auch das dazugehören.

  • Gibt es diese Woche keinen Einsatz?


  • Doch der kommt gleich um 10 Uhr. Letzte woche gabs ja den Säureangriff :)

    Ab Montag/Dienstag können wir dann wieder über den/die nächsten abstimmen denke ich

  • Bisschen Geduld^^ der Freitag ist ja lang, könnte theoretisch auch 23 Uhr kommen haha

    Er ist doch schon lange frei.

    Wie immer: 10 Uhr wird freigeschalten, 11 Uhr kommt die Ankündigung. Die Mustererkennung sollte doch jeder Mensch nativ implementiert haben 8o