Einsatzplan

  • Da ein Folgeeinsatz immer an einer anderen als der ersten Einsatzörtlichkeit entsteht, ergibt das hier leider so oder so keinen Sinn.

    BayHH Folgeeinsätze funktionieren nicht so, wie wir es für diese Anlässe bräuchten.


    PS: Zumindest grau und bedrückend – also schön ist was anderes ... (Mit Hamburger Schietwetter aber natürlich nicht im entferntesten vergleichbar.)

  • Deine Argumentation passt aber so gar nicht - nur weil das Silo nicht Betrieb heißt, heißt es nicht, dass das Silo zu dem Betrieb gehört.

    Und dann ist es eine Ausbreitung (also vom Silobrand zum Brand in Betrieb) - denn es brennt weiterhin das Silo, nur brennt dann zusätzlich noch ein weiteres Gebäude des Betriebs wegen Funkenflug oder Hitzestrahlung. Es ist also EINE Einsatzstelle (Betrieb XY), bei dem zwei Gebäudeteile brennen.


    Einfach mal als Beispiel, was bei uns war: ein Gabelstapler brannte in einer Lagerhalle. Als wir eingetroffen sind, brannte schon ein Großteil der Halle und das Feuer griff gerade auf das Bürogebäude über. Dabei wurde das Feuer im Bürogebäude dem eigentlichen Einsatz zugeordnet und als Ausbreitung gewertet.


    Aufgrund der ganzen Diskussion bin ich gegen diese Ausbreitung oder auch (im Allgemeinen) gegen einen Folgeeinsatz.

  • Zum Brand in der Holzverarbeitung:

    Da ich aus dem Sägewerksbereich komme, will ich gerne was dazu schreiben.


    Wenn ein Betriebsgebäude, sei es Lagerhalle oder Produktionshalle brennt kann es sich immer Ausbreiten.
    Ob es von der Produktionshalle zur Lagerhalle geht oder andersrum,

    oder von der Produktionshalle zum Spänesilo (egal ob Fahrsilo oder bin Turm) und dann zur Lagerhalle und dann noch zum Büro ist eigentlich egal. Hier ist ein großes Gefahrenpotential. Die Feuerwehr wird immer versuchen eher das Büro zu halten, wie eine Lagerhalle. Das ist ganz klar.
    Aber jetzt zu meinem Einwand.

    Ich würde hier so vorgehen:

    "Brand in Spänebunker" -> "Brand bei Holzverarbeiter" als Ausbreitung.


    "Brand bei Holzverarbeiter" -> "Brand in Spänebunker" als Folgeeinsatz.


    Warum? Ganz einfach. Wenn mehr Betriebsteile brennen muss nachalarmiert werden. Klar, in der Realität wäre es eine Ausbreitung, aber im Spiel hat der Spänebunker kleinere Vorraussetzungen und Fahrzeugbedarf. Und wenn mehr brennt, braucht man tendenziell mehr, nicht weniger Einsatzfahrzeuge.

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt

  • Einsatz 2: "Brand bei Holzverarbeiter"


    POI: Holzverarbeitung

    Generiert von THW-Ortsverband


    Wieso wieder POI ?

    Kann man nicht neue Einsätze auch mal Neutral einspielen ?



    Wieso das THW ?

    Kommt bei einem Brand nicht zuerst die Feuerwehr ?

  • 86Michael

    Wie offensichtlich und logisch fundiert denkbar, gibt es nicht an jeder Ecke Holzverarbeiter. :) Das Spiel legt auch etwas Wert auf Realismus, keiner zwingt dich einen POI zu nutzen. Dann bekommst du halt den Einsatz nicht. Die Mehrheit möchte ungern solche Einsätze z.B. in ihrem lokalen Schwimmbad bekämpfen.

    Ich mag Hunde:)

  • Wieso das THW?

    Kommt bei einem Brand nicht zuerst die Feuerwehr ?

    Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Die Feuerwehr kommt nicht immer zuerst an den Einsatzort, oft ist z.B. eine Pol Streife schon vor Ort.

    How far are you prepared to go?

    —————————————————————————————————————————————————————

    Mein Verband: https://www.leitstellenspiel.de/alliances/14696

  • 1. Deine POI-Antipathie hat hier mittlerweile jeder begriffen. Entweder akzeptieren, dass du den Einsatz nicht kriegst oder eben einen setzen. Sooooooo viele Holzverarbeiter gibt es ja nicht.


    2. Wieso das THW? Weil dieses vorhanden sein muss, damit der Einsatz generiet wird? Hast du dir schonmal die Spielmechanik angeschaut? Es generiert immer die BOS-Einheit den Einsatz, die es am SELTENSTEN gibt?! Noch nie aufgefallen? Ist aber in den allermeisten Fällen so......und kann ich eigentlich von so einem alten Hasen wie dir erwarten.


    Nix für ungut.

  • Es generiert immer die BOS-Einheit den Einsatz, die es am SELTENSTEN gibt?! Noch nie aufgefallen? Ist aber in den allermeisten Fällen so

    Was denn nun? Immer oder meistens? Und wenn, dann auch allenfalls bei Feuerwehr und THW. Sonst (FW vs. RD vs. Pol vs. etc.) hängt es in der Regel daran, wo der Schwerpunkt in der Einsatzbearbeitung liegt. Dass die THW-Einsätze vor allem dort generiert werden sollen, wo es auch THW gibt, ist natürlich verständlich.


    So sicher wie das Amen in der Kirche ist deine Beobachtung also nicht ...

  • Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Die Feuerwehr kommt nicht immer zuerst an den Einsatzort, oft ist z.B. eine Pol Streife schon vor Ort.

    OT: Was, das gibt's? Das glaub ich nu nicht, das die POL als erster vor Ort ist, also bei uns gibt es das nicht, ist bestimmt wieder nur was regionales, dass die erster sind. :D

  • Die Frage, ob Polizei, Feuerwehr oder THW zuerst am Einsatzort ist, ist zwar nett, bringt aber wenig für die neuen Einsätze (die ich im Übrigen beide in ihrer ursprünglichen Fassung gut gelungen finde).

  • Werden jetzt einfach so neue Einsätze eingespielt?


    Ich frage deswegen, weil ich gerade den Einsatz "Einsturz Stadiontribüne" in der Einsatzliste entdeckt habe.


    Oder hab ich diesbezüglich etwas verpasst?

  • Werden jetzt einfach so neue Einsätze eingespielt?


    Ich frage deswegen, weil ich gerade den Einsatz "Einsturz Stadiontribüne" in der Einsatzliste entdeckt habe.


    Oder hab ich diesbezüglich etwas verpasst?

    Sieht mir nach bestehenden Einsätzen mit Hundis aus. Evtl. sidn ja seit heute die THW-Hundis verfügbar :)

  • Also ich habe jetzt 5 (neue) Einsätze zusätzlich mit THW-Hundis.

    Verschüttete Person

    Erdrutsch

    Einsturz Stadionrtribüne

    Einsturz Supermarkt groß

    Einsturz Supermarkt klein

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!: