Einsatzplan

  • Vermutliche Erklärung zu V1.1:

    Einbruchsmeldung erfolgt nach Ladenschluß - Betreiber hat langen Anfahrtsweg - FW wegen Türöffnung

    Genau diesen Einsatz hatten wir in Real vor ca. 2-Jahren.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Ich hab auch schon gehört das sich Einbrecher in Supermärkten, wenn die Pol kommt, meinen sie könnten über die Belüftung fliehen. Soll öfter vorkommen als man denkt.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • zu A1: Wenn Gefangene möglich sind, kann es ja nur ein Einbruchalarm sein bzw. ein Anruf über einen Einbruch "gerade eben". Da fährt kein einzelner Streifenwagen hin.


    a) Mindestens zwei, eher noch drei Streifenwagen.


    b) Angesichts der Größe (Umstellung + Fahndung) mindestens drei Streifenwagen, eher noch vier.

    Was soll die Feuerwehr da? Wenn man die Tür öffnen lassen muss, wird auf den Berechtigten mit dem Schlüssel gewartet. Ohne Not muss man keine Supermarkttür aufbrechen; man umstellt und wartet. Wenn noch jemand drin ist, kommt er auch wieder raus. Alternativ geht man dort rein, wo der/die Täter eingestiegen sind. Also: FW streichen.

    Die Anzahl der möglichen Gefangenen sollte auf zwei erhöht werden.


    EDIT: Aufgrund dieses Hinweises:

    Vermutliche Erklärung zu V1.1:

    Einbruchsmeldung erfolgt nach Ladenschluß - Betreiber hat langen Anfahrtsweg - FW wegen Türöffnung

    Genau diesen Einsatz hatten wir in Real vor ca. 2-Jahren.

    ... wäre für mich eine geringe Wahrscheinlichkeit okay. Also vielleicht 10% für den Rüstwagen (oder ein LF, falls die alle immer einen Ziehfix haben; oder GKW, falls die das auch können – der Vollständigkeit halber). So oft wird das mit der langen Anfahrt nicht vorkommen.


    EDIT2:

    Ich hab auch schon gehört das sich Einbrecher in Supermärkten, wenn die Pol kommt, meinen sie könnten über die Belüftung fliehen. Soll öfter vorkommen als man denkt.

    Das ist bei mir in fünf Jahren Streifendienst kein einziges Mal vorgekommen.



    zu A2) Decken sich die Anforderungen mit "Verbrennung auf Weihnachtsmarkt"? Wenn ja, okay, sonst bitte angleichen (entweder diesen oder den vorhandenen Weihnachts-Einsatz).

  • Ich persönlich hätte mich über Einsätze für die Hunde gefreut, aber dann sinds jetzt eben andere


    Die sind so gekauft wie vorgeschlagen


    Das LF beim 1b sehe ich eher aufgrund dem Thema "Eigentumssicherung bzw. Verhindern unbefugter Nutzung" - Also montieren von Holzplatten etc. Da passt dann in extremfällen auch der RW dazu. Also: Genauso umsetzen bitte

  • Das LF beim 1b sehe ich eher aufgrund dem Thema "Eigentumssicherung bzw. Verhindern unbefugter Nutzung" - Also montieren von Holzplatten etc. Da passt dann in extremfällen auch der RW dazu. Also: Genauso umsetzen bitte.

    Ist das FW-Aufgabe? Macht das bei euch nicht auch der Schlüsseldienst bzw. Eigentümer selbst?

  • Das LF beim 1b sehe ich eher aufgrund dem Thema "Eigentumssicherung bzw. Verhindern unbefugter Nutzung" - Also montieren von Holzplatten etc. Da passt dann in extremfällen auch der RW dazu. Also: Genauso umsetzen bitte

    Keine Aufgabe der Feuerwehr. In der Regel haben die Polizeiinspektionen Kontakte zu Schlüsseldiensten und Bauunternehmen, die dies dann übernehmen.


    Mir ist bei mir in der Umgebung kein Einsatz bekannt, bei dem die Feuerwehr dort eine Eigentumssicherung vorgenommen hat.

  • Keine Aufgabe der Feuerwehr.

    In der Nacht oder an Sonn- und Feuertagen, wird oft die FW, bestellt um Türen oder Fenster zu verschallen, da nix anderes erreichbar ist bzw. der Schlüsseldienst nicht verschallt, wir fahren sowas öfter im Jahr.

  • zu 1.2. Würde das LF auf 25% setzten, wegen Verschallen oder so, aber auch die Möglichkeit mit RW/GKW, kann LF ersetzen, da sowas bei vielen FWs, die einen RW haben, nur mit dem RW gemacht wird. Und vielleicht 3 Streifen.


    Der Rest als V 1.1 und V 2 sind gekauft.

  • Also ich würde die Feuerwehr bei dem Einsatz durch ein LF oder RW oder GKW ersetzen. Dann wäre die FW oder das THW zur Eigentumssicherung da, was realtiv realistisch ist.

    Name im Spiel: reserveclaas

    Rang: Landesbrandmeister


    Mitglied im THW Ortsverband Schwäbisch Gmünd: Bergungsgruppe/Ausbilder für die Grundausbildungsgruppe

  • Zur Verbrennung: Den RTH komplett raus. Es gibt, im echten Leben, eigentlich keinen Einsatz der einen RTH benötigt. Es ist "nur" ein schneller(er) NA Zubringer und ein schonenderer (und ggf. schnellerer) Transport in die Klinik. Im Spiel finde ich die Anforderungen bei Polytraumatas gerechtfertigt, aber nicht bei einer Verbrennung.

    Und das NEF auf 50%. Nur weil jemand sich die Flosse am Backofen verbrennt muss der nicht mit reitendem Schamanen (NA) ins KH gebracht werden.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • [A2] Crazycake Die Frage ist ja hierbei auch um was für eine Art der Verbrennung es sich dabei handelt. Wenn es nur eine kleine wie bei dir beschriebene "Backofenverbrennung" handelt, sehe ich das genauso. Haben wir allerdings einen Patienten der bspw. 80% seiner Hautoberfläche drittgradig verbrannt hat, wäre ein RTH doch angebracht, um den Pat. schnellstmöglich in ein KH zu transportieren

  • genau so ohne mi mi mi gekauft :):thumbup:

  • Ganz ehrlich, Leute: Nur ein Streifenwagen bei diesen Einsätzen ist Quatsch!

  • Meine Verbesserungsvorschläge (in blau)

  • Zur Verbrennung: Den RTH komplett raus. Es gibt, im echten Leben, eigentlich keinen Einsatz der einen RTH benötigt. Es ist "nur" ein schneller(er) NA Zubringer und ein schonenderer (und ggf. schnellerer) Transport in die Klinik. Im Spiel finde ich die Anforderungen bei Polytraumatas gerechtfertigt, aber nicht bei einer Verbrennung.

    Und das NEF auf 50%. Nur weil jemand sich die Flosse am Backofen verbrennt muss der nicht mit reitendem Schamanen (NA) ins KH gebracht werden.

    Veto, ich hatte es selber auf der Arbeit, Kollege mit Verbrennungen 2-3 Grad komplette Bauchfläche Arme beidseitig, obere Beinpartie, Gesicht und stellenweise am Rücken. Wurde mit dem RTH aus Göttingen nach Hannover geflogen.

    Ich will nicht sagen, dass der RTH zu jedem kommen muss (das Backblech wäre für nicht mal ein Grund überhaupt mit dem Gedanken zu Spielen daran zu denken die 112 zu wählen) aber bei den Verbrennungen bei dem der Normaldenkende, und eventuell auch alleine Überlebensfähige, Normalsterblicher die 112 ruft ist der NA auf jeden Fall sinnig und auch eine RTH Wahrscheinlichkeit.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Kirk1993 ()

  • Das wäre mein Feedback.


    Jeweils in Blau gehalten. ;)

  • Einbruch in Supermarkt sind mindestens 3 Streifenwagen notwendig. Denkt daran das Objekt muss evtl. umstellt werden.

    Daher mein Vorschlag:


    A1 Variante 1: 3 FuStW


    A1 Variante 2: 6 FuStW und ein GKW / RW zum Verschalen von Fenster / Türen mit einer Anforderungswahrscheinlichkeit von max 20%.

    Hier würde ich sogar einen Polizeihubschrauber mit einbinden, zu 75% (wenn vorhanden)


    A2: kann meiner Meinung nach so bleiben aber bitte mittelfristig über die Klinik Erweiterung Verbrennungsbett nachdenken