Einsatzplan

  • Ich sehe keinen Grund für den MTW-TZ, es geht ja eher um Manpower und nicht um riesige Einsatztechnische Geschichten und das sollten die Kameraden des THWs ja auch ohne eigenen ZF hinbekommen, die können dem EL der FW, ja folgen.

    Doch, weil im THW gibts andere Führungsstrukturen und da muss alles dokumentiert werden, weil sonst kannst du den einen GF vergessen weil er alles selber Dokumentieren muss.


    Aus spielerischer Sicht bin ich ebenfalls für die Anforderung eines kompletten TZ inkl. MTW-TZ.

    Da stimme ich Do_Cop zu.

    Name im Spiel: reserveclaas

    Rang: Landesbrandmeister


    Mitglied im THW Ortsverband Schwäbisch Gmünd: Bergungsgruppe/Ausbilder für die Grundausbildungsgruppe

  • Ich würde 1-2 DLE noch mit reinnehmen. Warum? Durch DLE kann Luft in das Wasser gepumpt werden, was evtl weiteres Fischsterben verhindert. Die DLE haben im Normalfall Anschlüsse mit geölt und ungeölter Druckluft, der ungeölte ist unter anderem für sowas. DLE kamen in der Einsatzmöglichkeit zum Beispiel an der Jagst zum Einsatz. Für den MTW-TZ bin ich ebenfalls.

  • Sry, aber jetzt wird es dann echt übertrieben, warum nicht gleich 3 Wawe dazu, dann können wir damit Wasser ins Gewässer Pumpen und somit auch Sauerstoff reinbringen. Es geht ums Fischsterben und nicht um ein Umgekippten See usw. das sind andere Vorschläge und Einsätze.

  • Ich frag mich echt, was hier manchmal los ist, es werden Vorschläge, die ja gut angenommen werden, so in die Luft geschossen, gefühlt, wird aus nem Fischsterben bald ne Gasex.

  • Ich hab nie gesagt das alle da waren. Klar ist das HH zb. Aber BW und B waren auf jedenfall nicht gekommen ist. Aber alles weitere jetzt OT.


    Wäre für eine 10% Chance für DLE.

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Leute, könntet ihr vielleicht mal beim Thema bleiben!


    Uns macht es auch keinen Spaß so viel zu löschen, aber leider muss es ab und an mal sein, auch wenn sich manche auf die Füße getreten fühlen.


    Denkt doch mal bitte darüber nach was ihr schreibt und solltet ihr meinen, ein Kommentar wäre unpassend, meldet diesen doch einfach, entweder wird dieser gelöscht oder evtl. nicht, aber dann müssen wir nicht einen Haufen Kommentare löschen und euch vor den Kopf stoßen, das macht uns auch keinen Spaß und uns wäre es lieber, nichts löschen zu müssen.

  • Danke für den Einsatz und vielen Dank für die Berücksichtigung des MTW-TZ :):):)

  • Liebe Community,


    wir haben diese Woche etwas besonderes für euch! Ihr erhaltet auch diese Woche einen Einsatz mit 2 Varianten, welche wir euch nachfolgend vorstellen. Doch das ist nicht alles! Das Team möchte euch diese Woche sogar die Möglichkeit geben schon Feedback für den Einsatz nächste Woche zu geben!


    Einsatz: Einbruch in Supermarkt, 29.05.2020

    Variante 1:

    POI Supermarkt (Klein)

    Generierendes Gebäude: Polizeiwache

    Benötigt 1x Polizeiwache


    1x Streifenwagen

    1x möglicher Gefangener


    Variante 2:

    POI Supermarkt (Groß)

    Generierendes Gebäude: Polizeiwache

    Benötigt 2x Polizeiwachen

    Benötigt 1x Feuerwache


    1x Streifenwagen

    1x Löschfahrzeug (50% Anforderungswahrscheinlichkeit)

    1x Rüstwagen (15% Anforderungswahrscheinlichkeit)

    1x möglicher Gefangener



    Einsatz Verbrennung, 05.06.2020


    Generierendes Gebäude: Rettungswache

    Benötigt 6x Rettungswachen

    1x Patient (immer)

    Wahrscheinlichkeit auf benötigten Transport: 100%

    Notarzt Anforderungswahrscheinlichkeit: 75%

    RTH Anforderungswahrscheinlichkeit: 25%


    Wir freuen uns wie üblich auf euer Feedback!


    Bitte gebt jeweils das Kürzel A1, für „Einbruch im Supermarkt“ und das Kürzel A2, für den Einsatz „Verbrennung“ bei Feedback an.


    Euer Hendrik

  • Bei A2 a1 ist mir Persönlich die LF Wahrscheinlichkeit zu hoch.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Alle drei Einsätze wie beschrieben gekauft :thumbup::thumbup::thumbup:

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Bei A2 ist mir Persönlich die LF Wahrscheinlichkeit zu hoch.

    A2 ist die Verbrennung und da ist kein LF dabei.?


    bei A1 in Variante 2 ist das LF dabei.

  • Zu A1 b: Warum wird dort überhaupt die Feuerwehr benötigt? Würde diese heraus nehmen, dann ist es für mich perfekt.

  • Du meinst wohl A1 bei dem zweiten? :)

    Kann mich EG112 aber nur anschließen, die Einsätze sind gekauft

    Tippfehler...

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • V1. 1 v2 Supermarkt groß


    Vielleicht mit anschließender Brandstiftung um den Einbruch zu vertuschen.

    Oder es ist Vandalismus (Feuerlöscher entleert)

    Oder der Einbrecher war nicht der hellste und hat sich selber eingesperrt oder sowas

    Gefällt dir ein Vorschlag?! Like ihn, das ist die beste Unterstützung