Einsatzplan

  • Du bist aber einer der wenigen, wenn nicht der einzige, die immer gegen den POI schimpfen.

    Schlicht falsch.


    Ich verstehe zwar von vielen die Kritik hier mit dem POI Problem aber ehrlich gesagt reicht es mir schon das ich derzeit Hotelbrände im Wald bekomme. ;)

    Hallo? Baumhäuser? 8)

  • Auf jeden Fall für den Einsatz. POI muss hier unbedingt rein und dieser, wie schon einige gesagt haben "Holzverarbeitung" oder ähnliches.

    Auf diese ewigen POI Nörgler braucht man nicht hören, gibt ja nun auch andere Möglichkeiten^^

  • Zum Einsatz: Ich würde noch die Transportwahrscheinlichkeit erhöhen und den Mehrzweckkraftwagen anfordern, ansonsten einwandfrei.


    Zur POI-Thematik: POI sind bei speziellen Einsätzen wichtig. Auch wenn die aktuelle Situation nicht die beste ist, gibt es Möglichkeiten, um das Beste daraus zu machen, was allerdings mit einem gewissen Aufwand verbunden ist. Und das ist wohl das größte Problem derer, die gegen (neue) POI sind. Ein Zitat: "Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe." Sorry, aber Leute, die Chancen/Möglichkeiten nicht erkennen bzw. ergreifen, denen ist auch nicht mehr zu helfen, zumal man hierfür lediglich etwas Zeit (schwierig, besonders in Zeiten von Corona) und eine funktionierende Internetverbindung (schwierig, weil das ein Offline-Spiel ist) benötigt. Mit ein paar wenigen Klicks kann so ausnahmslos Jeder, selbst über Orte, an denen er noch nie war, entsprechende Informationen herausfiltern und im Spiel umsetzen. Ich habe es so, ohne Probleme, geschafft innerhalb eines Monats ein Gebiet von etwa 3400 Quadratkilometern mit abertausenden POI regelrecht zuzukleistern und dabei weder meine Arbeit noch mein Privatleben links liegen gelassen. Außerdem: Ich will nicht bestreiten, dass es Personen gibt, die die POI setzen wie sie lustig sind, aber der Großteil setzt diese an den realen Standorten. Würde man aber keine (neuen) POI verwenden, würden die Einsätze grundsätzlich an den völlig falschen Orten auftreten! Hoffen wir einfach mal, dass in nicht allzu ferner Zukunft der POI-Check funktioniert, damit wir uns ausschweifende Diskussionen hierüber sparen können...


    Aus den genannten Gründen bin ich ebenfalls pro POI und ich würde ihn Holzverarbeitung (oder so) nennen. Ich gehe sogar etwas weiter: Entweder kommt dieser Einsatz mit POI oder ein anderer, der keinen POI benötigt.

  • außerdem komme ich langsam in Gebiete, in denen ich keinen Plan habe, wo was ist, setzte ich da jetzt POI nach gut dünken bekomme ich (und andere die alle POI nutzten) Einsätze an Stellen wo es diese Einrichtungen nicht gibt.

    Und damit ist das POI System derzeit ad absurdum geführt.

    Google-Maps macht’s möglich oder örtliche Kollegen eines Verbandes können weiterhelfen

    Warte nicht auf den Erfolg, verursache Ihn!;)


    Mkg CrisuWZ


    Mein Verband: LLZ Steiermark

  • Liebe Community,

    auch diese Woche ist es natürlich wieder Zeit für einen Freitagseinsatz. Gerne möchte euch das Team diese Woche den Einsatz „Supermarkt eingestürzt“ aus dem Einsatzplan bringen. Geplant ist er mit folgenden Spezifikationen:


    POI: Supermarkt (Groß)

    Durchschnittliche Credits: 8500

    Generierendes Gebäude: THW


    Gebäude:

    16x Feuerwachen

    4x Polizeiwachen

    12x Rettungswachen

    4x THW-Ortsverband


    Fahrzeuge:

    3x Streifenwagen

    2x Einsatzleitwagen 1

    1x Einsatzleitwagen 2

    2x Drehleitern

    6x Löschfahrzeuge

    2x Rüstwagen

    2x Feuerwehrkräne

    2x THW Mannschaftstransportwagen: Technischer Zug

    2x THW Gerätekraftwagen

    2x THW Mehrzweckkraftwagen

    2x LKW K9

    2x Radlader


    Patienten:

    Zwischen 8-15

    Transportwahrscheinlichkeit: 60%

    Notarztwahrscheinlichkeit: 35%

    Rettungshelikopter-Wahrscheinlichkeit: 10%


    Was haltet ihr von diesem Einsatz und den Spezifikationen?


    Teilt es uns wie immer sehr gerne mit! :)

    Wir freuen uns auf euer Feedback!


    Euer Hendrik

  • [...]
    POI: Supermarkt (Groß)

    [...]

    Und der kleine Supermarkt kann nicht einstürzen? ;)

    Würde das unterteilen in klein und großen Supermarkt. Klein: Siehe unten.

    Ich würde die Anzahl der Rüstwagen hochsetzen. Zum löschen ist da meist nicht so viel, es handelt sich eher um technische Rettung und dazu ist ein reines LF nicht so wirklich geeignet.


    Die Ergänzung eines dritten ELWs kommt durch 14/5 ≈ 3.


    Der ELW 2 bei 80%, da es keine Lage ist die diesen zwingend erforderlich macht.


    Die 4 RW zur Unterstützung des THWs bei der technischen Rettung.


    Die Anhänger Drucklufterzeugung (Anh DLE) für Pressluftbohrer beim zerlegen des Restgebäudes (bzw. der Bestandteile).

    Also:

    3x FuStKW

    2-3x ELW 1

    1x ELW 2 (80%)

    2x DLK

    6x LF

    4x RW

    2x FwK

    2x MTW-TZ

    2x GKW

    2x MzKW

    2x LKW K9

    2x BmGr

    2x Anh DLE


    Verletzte: 5-40

    Wie viele Leute rennen in einem großen 100m²+ rum. 40 ist da optimistisch.


    Transportchance: 75%

    NEF: 60%

    RTH: 10%




    Und das ganze in klein:

    Name: Eingestürzter Supermarkt (Klein)

    POI: Supermarkt (Klein)

    Durchschnittliche Credits: 4500

    Generierendes Gebäude: THW


    Fahrzeuganforderungen:

    1x ELW 1

    2x DLK

    4x LF

    3x RW

    1x FwK

    2x FuStKW

    1x GKW

    1x MzKW

    1x MTW-TZ

    1x LKW K9

    1x Anh BmGr

    1x Anh DLE


    Verletzte: 2-15

    Transportchance: 75%

    NEF-Chance:60%

    RTH-Chance: 10%

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Super Einsatz!

    Allerdings würde ich mich auch Crazycake anschließen wollen und um die Unterscheidungen zwischen "klein" und "groß" bitten :)

    Die aufgeführten Änderungen fände ich soweit gut.


    Community-Team Leitstellenspiel mich juckt es ja etwas in den Fingern, wenn ich den Einsatz lese und an die FGr O (A) denke :saint:

  • Hallo Community-Team Leitstellenspiel - toller Einsatz - Danke und Danke auch ans Team für jeden neuen Einsatz - das ist Spitze:thumbup:

    So aber ich hätte auch ein paar Änderungen:

    1. Wachen-Anforderung - da würde ich auf 3THW-OV´s zurück gehen - hab mal kurz die vorhanden Einsätze durch gesehen, 3 THW´s ist die Regel (es gibt aktuell keinen

    Einsatz wo 4 THW´s gefordert werden).

    2. Das leidige Thema ELW2 - ich würde den auf 50% oder weniger setzen - dafür würde ich einen ELW1 mehr einplanen.

    3. Mit der Aufteilung des Einsatzes in "KLEIN & GROSS" stehe ich voll hinter Crazycake auch was den Fahrzeugbedarf betrifft (aber zusätzlich den ELW2 prozentual

    weiter runter).

    4. Verletzte würde ich auch etwas höher ansetzen (siehe Vorschlag Crazycake).

    5. Der Ausbreitungsvorschlag von Sakko123 ist auch zu empfehlen.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Auch ich würde mich mit der Unterteilung anschließen, bin aber auch der Meinung, dass dies nicht direkt gemacht werden muss sondern vllt. paar Freitage später die kleine Version kommt.

    Es gab in letzter Zeit öfters schon mehrere Einsätze an einem Freitag.

  • :):):) genau so ohne mi mi mi gekauft :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Meine Gedanken zum Einsatz:

    - Ich würde einen vierten Streifenwagen mit reinnehmen.

    - Dann finde ich zwei FwK angesichts der Anforderungen, die wir sonst haben, gefühlt einen zu viel.

    - Der Einsatz sollte eine Ausbreitung der folgenden Einsätze sein können: Pkw in Supermarkt, Lkw in Supermarkt, Brand in Supermarkt

    - Einen gesonderten Einsatz für den kleinen Supermarkt fände ich auch gut.

  • - Dann finde ich zwei FwK angesichts der Anforderungen, die wir sonst haben, gefühlt einen zu viel.

    Das Ding ich hab zum Glück immerhin einen Kran bei mir. In Großstädten, München, Hamburg, Stuttgart kein Problem aber nicht überall gibt es zwei Kräne

    MfG

    Jannisplankstadt

  • Genau so gekauft wie hier vorgestellt.