Einsatzplan

  • Mhhhh... also die GW-Öl und die Dekon-P erschließen sich mir noch nicht so.

    Geht mir genauso, ich würde es so vorschlagen:

    Auch die Anzahl der Streifenwagen finde ich etwas zu hoch angesetzt, aber wenn man sich vorstellt dass diese im näheren Umfeld der EST die Warnung der Bevölkerung per Lautsprecherdurchsage übernehmen, dann passt das.

  • Schliese mich den anderen an - als VGE nein, da sind die DIY-VGE besser. Als eigener Einsatz für große Spieler und mit etwas weniger verdienst bin ich dafür.

    Wobe ein ELW2 langen sollte, ebenso 1 GW-Öl (wenn überhaupt).

  • Ich würde auch den Einsatz als regulären Einsatz laufen lassen sattt als VGE


    wie bereits erwähnt wurde seit man "basteln" kann wird der kaum genommen vermutlich


    ebenso würde ich auch die Dekon und Öl weg lassen, statt 40 "nur" 25 - 30 LF dabei jedoch eine entsprechende Menge an benötigten Löschwasser einbauen


    desweiteren wäre es so finde ich es zumindest daß man aus


    3 x GWM und 5 x GWG


    tauscht zu


    5 x GWM und 3 x GWG


    bitte den auch OHNE Point einführen, ansonsten ne feine Sache das Teil ;)

  • Also für mich kann zumindest min. 1 Dekon-P ganz klar ersichtlich bleiben. Heißt ja nicht umsonst Dekontamination Personal und bei so einem größeren Einsatz gehört die Dekon/EinsatzstellenHygiene mittlerweile dazu wie ich finde. Das hier Leute diesen wieder ohne POI Laufen lassen wollen, bin ich ganz klar dagegen, Wir haben halt nicht an jeder Ecke ne Feuerwerksfabrik. Daher würde ich wenn es als Einsatz für Spieler kommt und nicht als GSL, ganz klar zu einem POI tendieren. Sonst hat man mitten im Wald aufeinmal ne Feuerwerksfabrik.


    sonst kann ich mich mit dem von EG112 anschließen außer das man dazu statt 1 gw-g 2 nimmt :)

  • Auch wenn ich es selber als GSL rein geschrieben habe, muss ich zugeben, dass ich auch dafür bin, ihn als Normalen Einsatz zubringen.

  • Also für mich kann zumindest min. 1 Dekon-P ganz klar ersichtlich bleiben. Heißt ja nicht umsonst Dekontamination Personal und bei so einem größeren Einsatz gehört die Dekon/EinsatzstellenHygiene mittlerweile dazu wie ich finde. Das hier Leute diesen wieder ohne POI Laufen lassen wollen, bin ich ganz klar dagegen, Wir haben halt nicht an jeder Ecke ne Feuerwerksfabrik. Daher würde ich wenn es als Einsatz für Spieler kommt und nicht als GSL, ganz klar zu einem POI tendieren. Sonst hat man mitten im Wald aufeinmal ne Feuerwerksfabrik.


    sonst kann ich mich mit dem von EG112 anschließen außer das man dazu statt 1 gw-g 2 nimmt :)

    Wenn ich den Point aber iwo hinhaue dann ist der Einsatz trotzdem auf einmal im Wald so auch als wenn der Einsatz ohne Point läuft ;)

  • Auch hier die Frage bei 2xGWG - was sollen die Kollegen mit sovielen Gefahrstoffpumpen umpumpen wenn eine Feuerwerksfabrik brennt. Ich weis ich bin eigentlich der der immer gegen zuviel Realität im Spiel ist, aber sinnlose Fahrzeug am EO sind halt auch nicht mein Ding. Ich hab zwar genügend GWG´s (obwohl es im LK Rottal-inn nur einen gibt) aber müßen die immer unterwegs sein?

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:


  • So dann will ich mich auch mal beteiligen.


    - Material von 10x RW? Was wird da benötigt? Zur Sicherung der Einsatzstelle ist die FG Räumen ja dabei - daher 5x für mich ausreichend.

    - ELW2 - da gilt für mich immer noch die Devise - für je 2 ELW1 => 1 ELW2, also entweder 5 ELW 1 => 2 ELW 2 oder 6 ELW1 => 3 ELW 2

    - die GW-Mess können ruhig erhöht werden, da bei so einem Einsatz viel in der Umgebung und vor Ort gemessen werden sollte.

    - GW-G werden wiederum weniger benötigt, da nix umgepumpt oder aufgefangen werden muss

    - DLK kann belassen werden. 5 würden für mich auch ausreichen

    - GW-Öl sehe ich wie die anderen - kein Nutzen vor Ort

    - 5 GW-A sind schon extrem viel - 2-3 würden mir persönlich ausreichen

    - Dekon-P reicht einer, wenn überhaupt. Gibt eigentlich nix zu dekontaminieren, da keine Flüssigkeiten oder Strahlung absehbar

    - 15 FuStw sind definitiv zuviel - der Einsatz ist eine Feuerwehrlage und keine Polizeilage - und im Vergleich dazu sind beim entflohenen Gefangenen oder anderen Pol-einsätzen bislang max. 10 FuStw nötig - warum sollen hier die meisten FuStw - mehr als bei jedem anderen Pol-Einsatz gebraucht werden? Daher 5-7 zur Absicherung für mich ok. Oder wird hier eine Wagenburg wie im wilden Westen um die Fabrik herum benötigt?



    Das wäre übrigens auch ein passender Einsatz für die Hundestaffeln zur Verschüttentensuche :thumbup:


    Grüße

  • Dekon-P reicht einer, wenn überhaupt. Gibt eigentlich nix zu dekontaminieren, da keine Flüssigkeiten oder Strahlung absehbar

    Es geht aber auch um die mittlerweile immer öfters nötige Reinigung von Personal nach einem Innenangriff.

    Da werden diese Fahrzeuge oft auch nach Nicht-Gefahrguteinsätzen genutzt.

    Stichwort: Feuerkrebs.


    Aus diesem Grund kann ein DekonP bleiben.

  • Es geht aber auch um die mittlerweile immer öfters nötige Reinigung von Personal nach einem Innenangriff.

    Da werden diese Fahrzeuge oft auch nach Nicht-Gefahrguteinsätzen genutzt.

    Stichwort: Feuerkrebs.


    Aus diesem Grund kann ein DekonP bleiben.

    Mag sein, aber vielleicht eher wieder eine regionale Geschichte. Hab ich persönlich noch nie miterlebt. Dafür gibts eigentlich sogenannte Hygieneboards in den LFs oder GW-Log und Einsatzkleidungsreinigung.

  • Als normaler Einsatz sehr gut - als VGE aus den oft genannten Gründen dagegen


  • Soltet ihr die Menge an Patienten und geforderten Fzg nicht ändern wollen, dann bitte diesen Einsatz nicht als VES.


  • Solttet Menge an Patienten und geforderten Fzg nicht ändern wollen, dann bitte diesen Einsatz nicht als VES.

    Du vergleichst einen entgleisten ICE mit einer Explosion in einer Fabrik? Das macht keinen Sinn, hier werden einige Mitarbeiter und vielleicht Außenstehende Verletzt, also mit 50 max, finde ich, ist der Einsatz ganz gut aufgestellt.

  • Du vergleichst einen entgleisten ICE mit einer Explosion in einer Fabrik? Das macht keinen Sinn, hier werden einige Mitarbeiter und vielleicht Außenstehende Verletzt, also mit 50 max, finde ich, ist der Einsatz ganz gut aufgestellt.

    Ich rede nicht von einem ICE-Unglück. Du verwechselst Enschede (NL) gerade mit Eschede (Deutschland).


    https://de.wikipedia.org/wiki/…rwerksfabrik_von_Enschede

  • Meiner Meinung nach, wird hier ein WF-Zug benötigt und der Einsatz soll nur an dem POI "industrie allgemein" stattfinden

    Zitat von Gundermann (Refrain des Liedes "Männer und Frauen")

    Von jeden Tag will ich was haben, was ich nicht vergesse: Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne, ein Schlag in die Fresse!

  • Das wollte ich auch sagen. Es handelt sich um eine Fabrik, ergo muss die Werkfeuerwehr mit rein.

    Nicht zwigend, die meisten Firmen haben da draußen keine Werkfeuerwehr. Bei mir in der nähe ist eine von Europas größten Holzkohle Fabrik, da brennt es regelmäßig und Einsatzkräfte aus drei Bundesländern schlagen dann dort auf. Trotzdem besteht die Werkfeuerwehr aus einem vor 1980 gebauten TSF.


    Bei einer Feuerwerks Firma würde ich aber auch von einer Werkfeuerwehr ausgehen

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.