Einsatzplan

  • Aber ein verdächtiges Gepäckstück könnte auch Drogen erhalten. Daher nicht nur Terror. Denn vom Thema Terror will ich mich auch ganz klar distanzieren

    Gut, wenn sich das dann auch im Kräfteaufgebot widerspiegelt (Eben reine Pol Lage keine Feuerwehr) so das jede Terrorinterpretation des Einsatzes ausgeschlossen ist kann ich damit leben.


    Hier sind wieder die Masters of Mimimi am Werk.

    Ernsthaft... Wie kann man nur so verklemmt sein wie manche hier? Man kann's auch echt übertreiben.

    Das hat recht wenig mit Mimimi zu tun, in den letzten Jahr gab es im Umkreis von einer Stunde mehrere Lagen die entweder Klar Terroristische Hintergründe haben oder wenigstens der Verdacht noch im Raum steht.

    Daher bin ich da ein wenig sensibel, und selbst wenn es diese Ereignisse im RL nicht geben würde bräuchte ich das hier im Spiel nicht.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Hier sind wieder die Masters of Mimimi am Werk.

    Ernsthaft... Wie kann man nur so verklemmt sein wie manche hier? Man kann's auch echt übertreiben.

    OT- Hier ist nichts Mimimi... wie Kirk1993 schon geschrieben hat, war dieses leidige Thema schon oft sehr nah. Falls du unbedingt etwas in diese Richtung brauchst ist dieses Spiel hier das falsche für dich.-OT


    Zum Einsatzvorschlag an sich: Habe nichts zu meckern und zu verbessern. Deshalb :thumbup:

    Mis Dähei (Mein Zuhause): Norddeutscher KatSchutz

    Einmal editiert, zuletzt von Calli01 () aus folgendem Grund: Part entfernt zu dem der Bezug fehlt.

  • Ich finde da den Ansatz von Do_Cop von der letzten Seite nicht ganz schlecht:


    1. Herrenloses Gepäckstück so wie angekündigt mit wenig Kräfteansatz einführen.

    2. Verdächtiges Gepäckstück mit dem etwas größeren Aufgebot ausschließlich an Polizei um es zu kontrollieren als Ausbreitung (welche im Spiel vorhandenen Einheiten da in welchem Umfang kommen könnten wäre eine Frage an die Profis) - wenn möglich gleichzeitig einführen, das wäre dann sowas wie Brandgeruch/Heimrauchmelder bei der FW.

    3. Klare Zusage dass es sich nicht zu einer "größeren Lage" ausbreitet, es gibt hier halt nur Gepäckstücke die verdächtig aber letztlich ungefährlich sind bis deren Inhalt geklärt ist.


    Ich verstehe die Vorbehalte die hier genannt wurden, vielleicht ist die Idee (nicht meine eigene) aber dennoch ein akzeptabler Weg?

    Vermutlich wird der Wunsch nach "Ausbreitung" sowieso kommen, wenn man es jetzt gleich so einführt spart man sich hoffentlich die Diskussionen danach und sollte selbst dann der Wunsch nach irgendwelchen "Szenarien" kommen kann man diese wegen Punkt 3 sofort ablehnen und unterbinden.


    Falls nur der ganz kleine Einsatz kommt ist das für mich allerdings auch kein Riesenproblem.

  • Ich bin auch für die beiden Vorschläge:

    1. Herrenloses Gepäckstück so wie angekündigt mit wenig Kräfteansatz einführen.

    2. Verdächtiges Gepäckstück mit dem etwas größeren Aufgebot ausschließlich an Polizei um es zu kontrollieren als Ausbreitung

    Wichtig wäre mir noch Punkt 3 von CmdKleiner:


    3. Klare Zusage dass es sich nicht zu einer "größeren Lage" ausbreitet, es gibt hier halt nur Gepäckstücke die verdächtig aber letztlich ungefährlich sind bis deren Inhalt geklärt ist.

    Nachtrag zum Pkt2 von CmdKleiner ( und Do_Cop) - vorstellen könnte ich mir die Nachalarmierung eine Zuges der Bereitschaftspolizei (3x GruKw + 1x leBefKw) zur Absperrung und weiteren Klärung der Lage.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

    2 Mal editiert, zuletzt von EG112 () aus folgendem Grund: Einfügen eines Nachtrags

  • Dann hätte ich aber konsequenterweise das herrenlose Gepäckstück komplett weggelassen und einen anderen Einsatz gebracht. Der Einsatz ist für mich zu nahe dran als, dass man es nun ausklammern könnte.

  • Da muss ich leider zustimmen, nach meiner Logik ist es zwar blöd ein Gepäckstück irgendwo stehen zu lassen aber das dürfte kein Grund sein dass jemand deswegen in Gewahrsam genommen wird. Je nachdem was dadurch ausgelöst wird könnte das für den Verursacher teuer werden, ob dafür jemand gleich mit in die Zelle gebracht wird wage ich zu bezweifeln. Mit genügend Phantasie kann man sich sicher Fälle konstruieren wo das passiert, genauso aber auch Fälle warum das jetzt ganz blöd ist.


    Andererseits wurde das auch schon vorab angemerkt und trotzdem nicht berücksichtigt, falls man es noch nachträglich ändert ist das gut und falls nicht soll es mir aauch Recht sein weil es dann wieder mehr Futter für meine Zellen gibt...

  • Liebe Community,

    wie üblich möchten wir euch diese Woche eine Mission aus dem Einsatzplan ankündigen. Diese Woche bringen wir euch eine fahrzeugstarke Mission namens „Hausdach eingestürzt“. Der Einsatz umfasst folgende Spezifikationen:


    Generierendes Gebäude: THW


    Wachen-Anforderungen:

    1x THW,

    4x Feuerwachen,

    2x Polizeiwachen,

    2x Rettungswachen


    Benötigte Fahrzeuge:

    4x Löschfahrzeuge,

    2x Rüstwagen,

    1x Drehleiter,

    1x ELW 1,

    1x Feuerwehrkran mit Anforderungswahrscheinlichkeit von 45%,

    1x THW GKW,

    1x THW LKW,

    1x THW Radlader,

    2x Streifenwagen,


    Während dem Einsatz können 4 mögliche Patienten entstehen, die mit einer Wahrscheinlichkeit von 40% transportiert werden müssen.


    Fachrichtung Patient:

    Allgemeine Innere

    Notarzt-Anforderungswahrscheinlichkeit: 30%

    Hierbei ist euch ein Verdienst von circa 2500 Credits möglich.


    Ferner haben wir eine Änderung am letzten Freitagseinsatz in die Wege geleitet und entfernen in Kürze den Gefangenen der Mission „Herrenloses Gepäckstück“.


    Wir freuen uns auf euer Feedback!

    Euer Hendrik

  • Mit dem THW stimme ich THW-Fabi zu, entweder komplett oder nicht.


    Da wir vor nicht ganz zwei Jahren einen ähnlichen Fall bei uns hatten, könnte man da sogar noch ein paar Fahrzeuge mehr fordern.

    Da bei einem Hauseinsturz seltenst die Patienten eine internistische Erkrankung haben, sondern eher eine traumatische Verletzung, ist die Fachrichtung „Allgemeine Innere“ des Krankenhauses unpassend. Da wäre die Unfallchirurgie besser.


    Aber ansonsten bin ich dafür und freue mich auf den Einsatz.

  • Kommentar dazu:

    • 2. DLK siehe Belu Beitrag
    • Wenn die FgR aurückt würde ich den MTW-TZ als Führungsfahrzeug des THWs mit reinnehmen und den MzKw als Unterstützung auch.
    • 90% Transportwahrscheinlichkeit: Es ist gerade ein Hausdach runtergedonnert. Da wird alles was da raus geholt wird erstmal mitgenommen. Ausschluss HWS-Trauma, etc.
    • Fachrichtung Chirugie/Unfallchirugie: Internistisch sind so Dinge wie AKS, Apoplex und den ganzen Spaß wo man die Menschen nicht aufschneiden muss. Chirugisch ist das wo geschnippelt wird. Oder zumindest der Verdacht besteht.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Hallo Hendrik,

    von den Vorredner wurde schon alles gesagt (siehe meine gefällt mir).

    Bin für den Einsatz mit den Erweiterungen und Änderungen (Krankenhaus-Fachabteilung).

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Ich schließe mich auch den vorgeschlagenen Ergänzungen an. Das "Gefällt mir" ist für die Anpassung des Gepäckstück-Einsatzes. ?

  • Änderungen wie schon beschrieben. Das ist jetzt nur ein Anstoß, aber Hausdach klingt irgendwie komisch und habe ich so noch nie gehört. Wie wäre es mit "Dach von Wohngebäude". Ist halt persönliches empfinden, aber Hausdach :/

    KOLLEGE LAUCH

    Fachkraft für Spekulationsdiagnostik mit Fachfortbildung in Vitalfunktionsmechatronik

    Löschpatsche mit pädagogischer Ausbildung zum bilden eines Arbeitskreises vor Ort

    Allwissender für fahrbare, mehrfach teleskopierbare Rettungswege