Einsatzplan

  • Dafür

    Als Einsatzausbreitung würde ich sagen Strohballen Qualmen in Scheune -Brennender Stall-Bauernhof Mittel-Bauernhof Groß oder

    Brennender Stall-Scheunenbrand-Bauernhof

    Dann würde ich aber noch bei den Ausbreitungsstufen eine Radlader Wahrscheinlichkeit hinzufügen.

    Ansonsten Top

  • Warum das? Gibt keinen Einsatz der sich zum brennenden Stall ausbreiten kann bei dem es das Gerät braucht, was bei den Ausbreitungen passiert muss nachalarmiert werden also auch ok.

    Ich wollte nur Vorschlagen ,dass bei so großen Einsätzen mit landwirtschaftlichen Bränden halt auch oft das THW dazu gerufen wird mit diesem gerät, dies auch noch einzufügen.

  • Wirste morgen sehen.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Ich weiß es wirklich nicht aber ich vermute es wird keine Unterteilung geben denn außer dem Wunsch es zu unterteilen kam null Ausarbeitung wie man es denn unterteilen soll. Im Forum für Einsatzvorschläge hätte man sinngemäß geschrieben "nicht ausgearbeitet, also dagegen"...


    Halte ich auch nicht für zwingend nötig (also hab ich nichts dazu gesagt), da keinerlei Anregungen dazu kamen der Rest scheinbar auch nicht und jetzt dürfte es dafür auch etwas spät sein.

  • Liebe Community,


    wir möchten euch diese Woche den Einsatz „Zwangseinweisung-Gefahrenpotenzial“ aus dem Einsatzplan präsentieren.


    Dieser Einsatz benötigt 4x Polizeiwachen und 1x SEK-Ausbau, gleichzeitig werden 4 Streifenwagen und 1 SEK Zug erfordert.

    Generieren lassen möchten wir den Einsatz von der Polizeiwache selbst und einen potenziellen Verdienst von circa 2000 Credits in Aussicht stellen.


    Während dem Einsatz kann es einen möglichen Patienten, sowie einen garantierten Gefangenen geben.

    In 20% der Fälle wird einer eurer Notärzte benötigt.

    Ein Transport ist in dieser Mission mit einer Wahrscheinlichkeit von 50% fällig.


    Wir freuen uns auf euer Feedback!

    Euer Hendrik

  • Hört sich für mich nach Zwangseinweisung nach BGB §1906 an. Bei uns ist dabei:

    Geplant:

    - Der gesetzl. Vertreter (im Spiel irrelevant)

    - Jeweilige Betreuungsamt (im Spiel irrelevant)

    - Der Ordnungsbeamte (im Spiel irrelevant)

    - Die Polizei mit mind. 1 FuStW als Amtshilfe

    - Der Rettungsdienst als Transportmittel (meistens mit KTW)


    Spontan:

    - Der gesetzl. Vertreter (im Spiel irrelevant)- Der Ordnungsbeamte (im Spiel irrelevant)

    - Die Polizei mit mind. 1 FuStW als Amtshilfe

    - Der Rettungsdienst als Transportmittel (meistens mit KTW)

    - Der Rettungsdienst mit Notarzt der eine akute Gefährdung feststellen muss.


    Ich würde also vorschlagen:

    4x FuStW

    4x SEK-Fz (also 1 Zug)


    1x Gefangener (50%)

    1x Patient (50%)

    Den Druiden (Notarzt) würde ich entweder komplett rauslassen oder komplett mit rein nehmen.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Zitat gekürzt

    Crazycake bitte anpassen:


    1 Zug SEK besteht aus 4x SEK-Fahrzeugen und 1x FüKw.

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt

  • wer begleitet denn dann den Transport?


    Bei einer solchen Situation ( auch ohne SEK) wäre es üblich das der Transport von der Polizei begleitet wird. Meist ist dann ein Streifenhörnchen hinten im RTW und ein FuStW fährt hinterher.

    Ich bin auch ehrlich mich persönlich stört hier das SEK. Wenn dieser Einsatz in 2 Varianten kommen kann


    - Zwangseinweisung: 1x FuStW + RTW (+30%NEF)

    Und

    Zwangseinweisung - Gefahrenpotiential

    Wie beschrieben könnte ich mich noch anfreunden.


    Aber eine Frage am Rande Community-Team Leitstellenspiel

    Ist es denn Technisch möglich das ein FuStW den RTW begleiten kann?

  • Langfristig wäre das etwas, was technisch durchaus möglich wäre, wenn das von der Community gewünscht wird.


    Da bräuchte das Team dann allerdings im Vorschlagsbereich entsprechende Vorschläge, damit auch gleich das Feedback der Community in die entsprechende Programmierung einbezogen werden kann.

  • Tut mir leid, aber mit diesem Vorschlag kann ich mich überhaupt nicht anfreunden. Dass eine Zwangseinweisung unter Zuhilfenahme eines SEK stattfindet, finde ich fernab der Realität. Wenn jemand dermaßen gefährlich ist, mögen wohl Gründe für eine Festnahme durch ein SEK vorliegen (es gibt ja offensichtlich stichhaltige Gründe für die Gefährlichkeit der Person, mutmaßlich durch Straftaten), aber dass jemand von den schwerbepackten Jungs verpackt wird und dann "nur" in die Geschlossene kommt ... ne, sehe ich nicht.

    Falls sowas tatsächlich irgendwo vorkommt, dann maximal wenige Male im Jahr.


    Wenn jemand da andere Einblicke hat, teilt sie gerne; mir ist das vollkommen fremd. Daher: Gegen den Einsatz.


    Eine Zwangseinweisung würde ich mir eher so vorstellen:

    - 2 FuStW

    - KTW (kein Notfall, daher kein RTW – alternativ RTW+NA, wenn man schon vorher weiß, dass die Person ruhiggestellt werden soll)


    Woher kommt denn überhaupt dieser abstruse Vorschlag? Steht der im Einsatzplan?

  • Ich versteh die Ganze Diskussion hier nicht - jetzt wird endlich auf den von Chris erstellten Einsatzplan zugegriffen und es passt wieder einigen nicht - warum kam die Diskussion eigentlich nicht schon damals auf???

    Was ich sonst oft schreibe lass ich bewußt weg weil sonst kommt da gleich wieder ein völlig sinnloser Kommentar aob wohl die AGB was anderes sagt (Leitstellenspiel).

    So das wars - bis irgendwann mal wieder.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!: