Einsatzplan

  • Ich könnte mir eine Wahrscheinlichkeit für den Streifenwagen vorstellen, da eine solche Verletzung nicht immer durch eine andere Person verursacht wird.


    Eine Pfählungsverletzung heißt doch, dass man ein längeres, meist Spitzes Objekt, irgendwie im Körper stecken hat oder nicht?

    Ansonsten finde Ich den Einsatz gut. :)

    Genau so ist es. Die Idee mit der Rennleitung finde ich gut, in den beiden Fällen welche ich bis anhin dabei war standen die mit gutem Rat zur Seite...;)

    Kann gerne so kommen...

  • Ich denke man könne vll 2 verschiedene Versionen machen.


    Nur RD ( RTW +NEF) Beispiel mit der Nagelpistole durch die Hand geschossen.


    Und wie Vorgeschlagen mit Beteiligung FW

    Beispielsweise weil ein Arbeiter vom Gerrüst gefallen ist und dabei von einer Eisenstange aufgespießt würde. Da diese wiederum zu groß für den Transport ist kommt die FW und kürzt den Pfal mittels Rettungsschere / Trennschleifer /....


    Da ich dies ja damals glaube ich auch vorgeschlagen hatte, bin ich natürlich für die Einführung des Einsatzes. Und freue mich schon drauf

  • Der Einsatz hört sich super an.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • :thumbup::thumbup:

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • der RW wird erst ab FW 4 benötigt....
    wie wird das dann gehandhabt? Vor der 4. FW ohne RW-Anforderung?

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt

  • Ich denke man könne vll 2 verschiedene Versionen machen.

    ur RD ( RTW +NEF) Beispiel mit der Nagelpistole durch die Hand geschossen.

    Wenn ich mich richtig an die Diskussion erinnere, ist ein Unfall mit einer Nagelpistole aber keine Pfählungsverletzung.

  • Gut ausgewählt. Ich würde noch Optional den GKW des THWs als RW Ersatz losschicken lassen. Wie beim Einsatz mit dem Fahrstuhl .


    Ich würde die RTH Wahrscheinlichkeit (Wenn er den ausgebaut ist auf 40 % hochschrauben.

  • Gut ausgewählt. Ich würde noch Optional den GKW des THWs als RW Ersatz losschicken lassen. Wie beim Einsatz mit dem Fahrstuhl .


    Ich würde die RTH Wahrscheinlichkeit (Wenn er den ausgebaut ist auf 40 % hochschrauben.

    RTH ist so perfekt, denn meistens werden Pfählungsverletzungen bodengebunden transportiert, da du im Falle von Komplikationen im RTH so gut wie nicht handlungsfähig bist.


    Mit dem GKW: ein GKW kann (meines Wissens nach, also keine Garantie, dass es stimmt) fast immer einen RW ersetzen, also braucht dass so nicht eingefügt zu werden.

  • RTH ist so perfekt, denn meistens werden Pfählungsverletzungen bodengebunden transportiert, da du im Falle von Komplikationen im RTH so gut wie nicht handlungsfähig bist.


    Mit dem GKW: ein GKW kann (meines Wissens nach, also keine Garantie, dass es stimmt) fast immer einen RW ersetzen, also braucht dass so nicht eingefügt zu werden.

    Ich meinte mit dem RTH auch nur das der Notarzt schneller vor Ort ist. aber Okay

  • RTH-Wahrscheinlichkeit bedeutet, wie oft mit dem RTH transportiert werden muss.
    Wie du deinen Notarzt an die ESt bekommst, ist dir überlassen.

  • Ich meinte mit dem RTH auch nur das der Notarzt schneller vor Ort ist. aber Okay

    RTH-Wahrscheinlichkeit bedeutet, wie oft mit dem RTH transportiert werden muss.
    Wie du deinen Notarzt an die ESt bekommst, ist dir überlassen.

    Um mal kurz diese Problematik anzusprechen:

    im Spiel wird halt leider von "NEF-Anforderung" gesprochen.

    Damit ist aber nicht der NEF als Fahrzeug gemeint, sondern der Notarzt mit entsprechenden Mitteln.

    Wenn man also bei den "Fahrzeug" bleiben wollen würde müsste man dies in "NEF, NAW, RTH oder GRTW im schwerst verletzten-Modus"

    Um aber die einfachere Bezeichnung zu nehmen "Notarzt-Anforderung".

    Vielleicht ändert SH-Play das ja auch mal :)

  • Ich möchte mich an dieser Stelle( siehe Zitat Alemannia 2.0) für das Event Hochwasser sowie den Einsatz Hochwasserschadenslage bedanken, ich kann nur sagen: wow, man wird wirklich richtig gefordert und deswegen Danke nochmals ;-)

  • BayHH möchte nicht mit dir meckern aber dann diskutiere dies mit NEF, NAW ....... bitte an richtiger Stelle und nicht im Einsatzplan, Danke dir.

    Notarzt-Anforderung statt NEF-Anforderung


    Zum Einsatz selber, ein kurzes Abnicken ?

  • BayHH möchte nicht mit dir meckern aber dann diskutiere dies mit NEF, NAW ....... bitte an richtiger Stelle und nicht im Einsatzplan, Danke dir.

    Notarzt-Anforderung statt NEF-Anforderung

    Aus diesem Thema stammt ja die Idee das nicht das NEF gefordert wird.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Liebe Community,


    vielen Dank für euer Feedback! Wir haben die Mission "Hochwasserschadenslage" angepasst und werden die Änderungen im Laufe des Tages in das Spiel integrieren.

    Es handelt sich um folgende Änderungen:


    -2 POIs hinzugefügt (Fluss, See)

    -Generierendes Gebäude: Wasserrettung

    -GW-Wasserrettung Fahrzeug wird nicht mehr zwangsläufig benötigt


    Wir würden uns über eine kurze Rückmeldung zu dieser Änderung freuen!

    Euer Hendrik

  • Vielen Dank,


    jetzt sollte der Einsatz funktionieren. Danke für die Umsetzung!


    Aber was die Generierung betrifft: was ist mit denen, die die Wasserrettung auf THW-Basis aufgebaut haben?

  • Zitat gekürzt:

    (...)

    -Generierendes Gebäude: Wasserrettung

    (...)

    Frage hierzu:

    nur das eigenständige Gebäude Wasserrettung, oder auch die Ausbauten bei SEG, THW und FW?


    Ach ja, könnt ihr mal hier dran gehen:


    Wasserrettung-Erweiterung bei SEG deaktivierbar machen


    Wäre echt an der Zeit und wenn jetzt so ein großer Einsatz für die Wasserrettung dazukommt

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt