Einsatzplan

  • LSS-Team   Community-Team Leitstellenspiel


    Bitte nehmt bei den Anforderungen den GW-Wasserrettung raus, den gibt es bei der THW-Wasserrettung nicht. Somit können alle die die Wasserrettung beim THW angesiedelt haben, den Einsatz nicht ohne Verband aktuell abarbeiten. Nehmt stattdessen wie bei den anderen Wasserrettungseinsätzen eine Mindestanzahl an Personal mit Wasserrettungsausbildung rein, dann gehts, aber nicht wenn das Fzg verpflichtend ist. Bitte unbedingt anpassen!!


    Danke und schönes WE!

  • Hallo zusammen,


    erst einmal möchte ich mich für diesen Einsatz-Freitag recht Herzlich bedanken. Dieser war diesmal eine sehr Große Überraschung. Ich kann mich nicht dran erinnern, wann es mal zwei Einsätze und ein Event an einem Freitag gab, ich glaube das gab es noch nie. Vielen Lieben Dank dafür.


    Neues Event Hochwasser:


    Ich finde dieses Event ist sehr gelungen. Hier sind schöne Einsätze dabei und dieses Event stellt sogar unseren Verband vor eine Herausforderung. Dies einfach, da bei uns die Wasserrettung von kaum einem gebaut wurde bzw. für unwichtig gehalten wurde. Dies wird sich nun auch, wegen der neuen Einsätze, die so mit und mit gekommen sind ändern. Bewertung zum Hochwasser: 👍👍👍


    Neuer Einsatz Hochwasserschadenslage:


    Hier auch einen Großen Danke, das hier auf die Kritik eingegangen wurde und der Einsatz als "normaler" Einsatz ins Spiel gebracht wurde. Einen kleinen Punkt gibt es noch, der zu verbessern wäre und der einen kleinen Punktabzug von mir bekommt. Es wäre sehr schön, wenn dieser Einsatz an den POI See/Fluss und an die Wasserrettung gekoppelt wird. Der Grund wurde schon genannt, der für mich ausschlaggebend ist, viele haben ihre Wasserrettung am See / Fluss gebaut.

    Bewertung Hochwasserschadenslage: 👍👍


    Neuer Einsatz Hundeangriff:


    Hier haben wir auch wieder einen schönen kleinen Einsatz bekommen, für unsere kleineren Spieler. Mehr braucht man glaube ich nicht sagen.

    Bewertung Hundeangriff: 👍👍👍


    Fazit: Da viele Einsätze und eine Event für die Wasserrettung dazu gekommen sind, werde nun auch ich wieder meine Wasserrettung zum Einsatz bringen und diese auch weiter ausbauen. Ihr habt Euch an diesem Freitag sehr viel Mühe gemacht und tolle Einsätze bzw. ein tolles Event ins Spiel gebracht. Macht weiter so.


    Vielen Dank und ein Schönes Wochenende.


    LG


    Alemannia

  • Auch muss mich hier mal bedanken und vorallem entschuldigen.


    Die beidenen neuen Einsätze sind sehr gut gelungen. Auch das es endlich mal wieder ein neues Event gibt, finde ich absolut super. :thumbup::thumbup::thumbup:

    Genau dieses Lvl an "Wir hören auf die Community" habe ich seit der Übernahme Vermisst.

    Ich habe in #1011 geschrieben, das ich nicht dran glaube, das man auf die Kritik hier hört. Zu meiner Überraschung hat man doch komplett auf die Kritik gehört. Finde ich super. Macht weiter so.:thumbup:

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o

  • LSS-Team   Community-Team Leitstellenspiel


    Bitte nehmt bei den Anforderungen den GW-Wasserrettung raus, den gibt es bei der THW-Wasserrettung nicht. Somit können alle die die Wasserrettung beim THW angesiedelt haben, den Einsatz nicht ohne Verband aktuell abarbeiten. Nehmt stattdessen wie bei den anderen Wasserrettungseinsätzen eine Mindestanzahl an Personal mit Wasserrettungsausbildung rein, dann gehts, aber nicht wenn das Fzg verpflichtend ist. Bitte unbedingt anpassen!!


    Danke und schönes WE!

    Den GW-Wasserrettung gibt es beim THW. Dort heißt er nur LKW 7 Lkr 19 tm.

    Zitat von Gundermann (Refrain des Liedes "Männer und Frauen")

    Von jeden Tag will ich was haben, was ich nicht vergesse: Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne, ein Schlag in die Fresse!

  • Eigentlich wollte ich das ja nicht öffentlich machen, da ich mir jetzt wahrscheinlich anhören kann, meine Meinung sei "gekauft".

    Aber ich will jetzt auch mal paar Leuten etwas Wind aus dem Segel nehmen.


    Um was geht es jetzt aber eigentlich?

    Könnt ihr euch noch erinnern?

    SPAß zu 90% an: Außer ihr überweist mir mal paar Coins, dann kann man drüber reden, denke da so an ca. 320, sind ja eh im Angebot, Spielername ist wie hier im Forum. SPAß aus. (Es ist etwas Ernst gemeint, aber eher als kleiner Spaß)

    Was soll ich sagen, Mittwoch Nachmittag , traf mich doch tatsächlich der Schlag, als ich mich über meine Coins anzahl gewundert habe und mal nachgesehen habe, was da los ist, durften meine Augen das erblicken.


    Und jetzt zerreißt euch eure Mäuler über mich, aber wie ihr wissen solltet, damit macht ihr mir eher eine Freude.

  • Jetzt muss aber auch geliefert werden. Mindestens 5 Einsatzvorschläge pro Woche;)


    Aber ich finde es echt nett und es zeigt das das LSS-Team doch auch Menschen sind mit denen man reden kann. :):thumbup:

    "Notärzte sind wie Kondome. Mit ist sicherer, aber ohne macht mehr Spaß" - unbekannt
    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100

    Einmal editiert, zuletzt von Crazycake ()

  • Jepp völlig zu Recht mit dem Einsatzplan hast du viel für das Spiel geleistet, und daher ist das so wirklich ok.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Dem ist nicht viel hinzu zu fügen.

    Um es einfach auszudrücken: Die Wasserrettung hat jetzt mal einen Sinn^^

  • Liebe Community,


    in dieser Woche widmen wir uns Unfällen. Es geht um den Einsatz "Pfählungsverletzung" aus dem Einsatzplan. Für diesen Einsatz benötigt ihr folgende Stationen:


    3x Rettungswachen

    1x Feuerwache

    1x Polizeiwache


    Sowie folgende Fahrzeuganforderungen:

    1x LF

    1x RW

    1x Streifenwagen


    Bei dieser Mission wird es immer eine verletzte Person geben, die folgendermaßen behandelt werden muss:


    100% Transportwahrscheinlichkeit

    Fachrichtung: Unfallchirurgie

    100% Wahrscheinlichkeit auf Anforderung des Notarztes

    30% Wahrscheinlichkeit auf benötigten RTH Transport


    Wir freuen uns auf euer Feedback!


    Euer Hendrik

  • Schöner Einsatz aus dem Plan - freue mich jetzt schon darauf.

    HIER geht es zu meinen Grafiken aus dem Saarland; HIER geht es zu meinen sonstigen Grafiken


    80851-zlf-ani-png          81885-f%C3%BCkw-ani-png          84183-rtw-ani-png


    Blaulichtverband Saar-Lor-Lux sucht neue Mitglieder

    !Zur Zeit nehme ich KEINE Grafikwünsche an!
    als Realbauer muss man bereit sein, einen Tod zu sterben , um seine Ziele mit den gegebenen Möglichkeiten umzusetzen!

    #BleibtZuHause

  • Hört sich gut an klein aber fein,


    Nur noch die Generierung durch eine Rettungswache fehlt noch, dann ist er perfekt.

    Vertreten in alle 53 Kreise und Großstädte in Nordrhein Westfalen
    Darüber hinaus bin ich in viele Ecken der BRD vertreten.

  • Ich könnte mir eine Wahrscheinlichkeit für den Streifenwagen vorstellen, da eine solche Verletzung nicht immer durch eine andere Person verursacht wird.


    Eine Pfählungsverletzung heißt doch, dass man ein längeres, meist Spitzes Objekt, irgendwie im Körper stecken hat oder nicht?

    Ansonsten finde Ich den Einsatz gut. :)