Einsatzplan

  • Ich würde entweder die zweite THW Wache raus nehmen. Oder sie im Einsatz voll nutzen. Sprich wir fügen eine zweiten MZKW rein. Im Sinn kann man dann ja auch weitere Umbauten bzw Ergänzungen des THW was Wasser betrifft na gehen.

    So kann der Einsatz später auch für die WP sollte sie je ins Spiel kommen interessant werden aber auch für die Fachgruppe N.



    Auch würde ich eine spätere Wahrscheinlichkeit einbauen, das etwa ein bis zwei Boote gebraucht wird so 50 %.

  • Im großen und ganzen ist der Einsatz auch vollkommen ok,


    Aber wie RealbauDeutschland schon schrieb könnte es ruhig ein SW wenniger sein, oder man setzt die Wachen-Anforderung der FW etwas höher an.

    Den in Anbetracht, das der SW erst ab der 7. Wache gefordert wird und dann ab der 8. Wache schon ein Einsatz kommt der gleich 3 SW´s benötigt ist dann doch schon ein bischen viel für ein "kleiner Spieler" der grande erst im Aufbau ist.

    Stimme ich voll zu

    How far are you prepared to go?

    —————————————————————————————————————————————————————

    Mein Verband: https://www.leitstellenspiel.de/alliances/14696

  • Ich werfe hier jetzt einfach mal was ein, wie wäre es mit einem Polizeihubschrauber, der dann die E-Stelle kontrolliert und den Damm von oben beobachtet um die Einsatzkräfte am Boden rechtzeitig über Veränderungen der Lage zu Informieren oder vielleicht auch ein Boot.

  • haste gut überlegt...

  • Ich werfe hier jetzt einfach mal was ein, wie wäre es mit einem Polizeihubschrauber, der dann die E-Stelle kontrolliert und den Damm von oben beobachtet um die Einsatzkräfte am Boden rechtzeitig über Veränderungen der Lage zu Informieren oder vielleicht auch ein Boot.

    dem Stimme ich voll und ganz zu. Erschließt sich mir nicht, warum bei einen Wassereinsatz keinerlei Wasserretter gefordert werden. Und auch ein PolHeli wäre Super, der wird meiner Meinung nach eh zu wenig genutzt!


    Und auch für das Event "Erdbeeben" bin ich dafür

  • Dann fahrt mal mit nem Boot rum, wenn ein Damm zu brechen droht! Wenn der dann tatsächlich bricht, habt Ihr den Salat! Das ist auch kein Einsatz für die Wasserrettung.

    Pol-Heli ist vollkommen in Ordnung und kann sehr gerne noch dazu kommen, alles andere ist reine Phantasie.

  • Den in Anbetracht, das der SW erst ab der 7. Wache gefordert wird und dann ab der 8. Wache schon ein Einsatz kommt der gleich 3 SW´s benötigt ist dann doch schon ein bischen viel für ein "kleiner Spieler" der grande erst im Aufbau ist.

    Kluges Argument!!!

  • also ich denke auch POL Heli kann man machen , muss man aber nicht

    Wasserrettung für mich Nein --- Das Wasser muss ja nicht gerettet werden ;-)


    Über den SW kann man natürlich reden da 3 doch schon eine hausnummer ist . kann man ihn gerne auf 2 Runtersetzen , jedoch denke ich das bevor jemand 2 THW gebaut hat sicherlich auch schon deutlich mehr fw gebaut / mehr SW im Fuhrpark

  • Kann man es vielleicht so machen, dass man bei 7 bis 10 FWs 2 SWs benötigt und ab 11 FWs 3 SWs?


    Polizeihubschrauber sollte meiner Meinung mit dabei sein, aber wenn jemand keinen hat, soll der EInsatz trotzdem (dann aber ohne) stattfinden.

    Zitat von Gundermann (Refrain des Liedes "Männer und Frauen")

    Von jeden Tag will ich was haben, was ich nicht vergesse: Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne, ein Schlag in die Fresse!

  • Also jetzt meld ich mich mal,

    wenn ich den Einsatzvorschlag so lese (Wachen - und Fahrzeug-Anforderung), dann bin ich geneigt zu sagen "Aha ein Einsatz für kleine Spieler".

    Sollte ich mit meiner Meinung richtig liegen, dann hab ich allerdings ein bisschen Bauchweh bei Folgenden Anforderungen:

    1.) 2THW bei 8 Feuerwehr - da find ich passt das Verhältnis nicht - ich würde auf einen THW-OV zurückgehen und auch nur 1xGKW bestellen

    2.) Bei 8xFW nur 4xLF passt auch nicht unbedingt - ich würde 6xLF nehmen - Dafür aber nur 2xGW-L2-Wasser und keinen ELW2


    3.) Was sonst an Vorschlägen noch kam - z.B. Polizeihubschrauber würde ich weglassen, wenn der Einsatz auch von kleinen Spielern abgearbeitet werden soll. Alternativ so abspeichern - wenn Hubi vorhanden dann anfordern - wenn kein Hubi vorhanden dann Einsatz ohne Hubi laufen lassen.


    Ich gehe immer noch davon aus das es sich um einen Einsatz an einem kleineren Fluss handelt, wenn das Ding in den Event eingebaut wird kann man den Einsatz ja größer anlegen ( in rot meine Änderungen zum großen Dammbruch z.B. an einem Rückhaltebecken).

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Ich möchte auch nochmal Seitens THW nen Vorschlag machen.

    Wie wäre es die MzKWs auch auf 4 zu erhöhen? Der Grund für mein Vorschlag ist das die MzKWs im Einsatzfall als Transportkomponente von hoher Bedeutung sind. Klar ist das Personal auch wichtig aber da es durch die LF und GKW Anzahl in die höhe getrieben wird würde ich die so belassen.


    Ansonsten finde ich den Einsatz Top und ich Freue mich bereits auf Freitag

  • Ich möchte auch nochmal Seitens THW nen Vorschlag machen.

    Wie wäre es die MzKWs auch auf 4 zu erhöhen? Der Grund für mein Vorschlag ist das die MzKWs im Einsatzfall als Transportkomponente von hoher Bedeutung sind. Klar ist das Personal auch wichtig aber da es durch die LF und GKW Anzahl in die höhe getrieben wird würde ich die so belassen.


    Ansonsten finde ich den Einsatz Top und ich Freue mich bereits auf Freitag

    Ich bin noch Zwiegespalten . Einerseits toller Vorschlag. Nur wird es Spieltechnisch ne enorm hohe Anforderung und damit dann ein Einsatz für ehr fortgeschrittenere Spieler !

  • Nur wird es Spieltechnisch ne enorm hohe Anforderung und damit dann ein Einsatz für ehr fortgeschrittenere Spieler !

    ...und dagegen spricht? (Ja, ich weiß, dann haben die kleineren nix davon, aber so hoch sind die Anforderungen auch wieder nicht.)

    How far are you prepared to go?

    —————————————————————————————————————————————————————

    Mein Verband: https://www.leitstellenspiel.de/alliances/14696

  • Da ja auf FB gesagt wurde, dass Vorschläge für den nächsten Einsatz gemacht werden sollen, wollte ich vorschlagen, dass ab jetzt einfach wieder nach der Einsatzliste gegangen wird.

  • ...und dagegen spricht? (Ja, ich weiß, dann haben die kleineren nix davon, aber so hoch sind die Anforderungen auch wieder nicht.)

    Genau das. Ich finde, es muss ausgewogen bleiben einerseits braucht es abwechselnd Einsätze die schon kleine Spieler erfreuen, dann aber wieder welche die für Fortgeschrittene sind und somit mehr Ansporn zum Ausbau erreichen lassen. Wenn ich mich recht erinnere, war der letzte Einsatz schon ein eher fortgeschrittener. Daher wäre es gut die Einstiegshürde hier so zu belassen. Wenn es möglich ist, kann der Einsatz sich ja wie andere mit den Anforderungen nach Ausbaustufe anpassen.


    Kurzum meine Konsensidee: Anpassen je nach Ausbaustufe. Sowohl was Anforderungen angeht, eventuelle Verletzenzahl usw.

  • Zitat

    Damm droht zu brechen

    11 Feuerwachen
    3 Polizeiwachen
    1 Polizeihubschrauberstation
    2 THW-Ortsverbände

    also ich finde das nicht das diese Voraussetzungen nur für große Spieler sind. sonder im unteren Mittelfeld.

    Es gibt weitaus größere Einsätze mit weit mehr Voraussetzungen.


    Großbrand im Gefahrstofflager Massenanfall an Erkrankten - Stadion Gasexplosion
    30 Feuerwachen
    6 Polizeiwachen
    1 Werkfeuerwehr
    10 Rettungswachen
    3 THW-Ortsverbände
    16 Feuerwachen
    9 Polizeiwachen
    46 Rettungswachen
    25 Feuerwachen
    5 Polizeiwachen
    9 Rettungswachen
    1 THW-Ortsverbände


    nur einige zu nennen und selbst das sind "kleine" für mach ein Spieler.


    Aber hier sollte es nicht um bestehende Einsäte gehen, sonder um neue.


    Macht es wie beim Massenanfall an Erkrankten: [Einsatz-Veränderung] Massenanfall an Erkrankten - Diskussion, hier auf jedenfalls der Falsche Ort


    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Mehrere Brennende Gartenlauben


    Der wäre doch mal ganz schön, vor allem wäre es mal wieder etwas kleineres, für neuere Spieler.


    PS: Das mit dem, dass der Plan mal wieder so verwendet wird, wie zuvor, gebe ich auf. Der Plan, wird auch nicht mehr so gestaltet wie zuvor, sondern wird einfach nur noch Hässlich zusammen geschmissen. Da ich es nicht einsehe, nur für das "Leitstellenspiel"/Besitzer, viel Zeit in das ganze zu stecken, wenn es keine wirkliche Verwendung finde und ich das immer noch in meiner Freizeit mache und es einfach nicht mehr einsehe.


    SPAß zu 90% an: Außer ihr überweist mir mal paar Coins, dann kann man drüber reden, denke da so an ca. 320, sind ja eh im Angebot, Spielername ist wie hier im Forum. SPAß aus. (Es ist etwas Ernst gemeint, aber eher als kleiner Spaß)

    2 Mal editiert, zuletzt von Gutefr4ge ()