Einsatzplan

  • Ich hatte den noch nicht aber es steht so in den Anforderungen. Wenn´s tatsächlich so wäre....



    Mal abwarten

  • Mehr als das. Ja


    Insbesondere bei nur einen Großflughafen aber diversen überall verteilten Kleinflugfeldern.

  • Du hast doch jetzt die neue Funktion, dass du in der Einsatzhilfe siehst, von welcher Wache der Einsatz generiert wurde. Schau doch da mal nach, ob er von einer Feuerwache mit oder ohne Flughafenerweiterung generiert wurde. Wenn er von einer ohne Erweiterung kommt, scheint das tatsächlich sehr seltsam zu sein.

    Bei mir wurde der Einsatz von meiner Flughafenfeuerwache generiert.

  • Vielen Dank für das schnelle Feedback!

    Da ist uns tatsächlich etwas entgangen. Wir haben die betroffene Mission nicht entfernt, sondern an den kleinen Flughafen angepasst. Somit ist diese nun auch ohne Flughafen-Erweiterung abschließbar, hat jedoch einen potenziell leicht gesengten Ertrag.


    Anpassungen sollten jetzt auch live sein. Wenn noch etwas auffällt, gerne wieder Bescheid geben. Danke!

  • Und wenn wir mal ehrlich sind: Für einen geplatzten Reifen braucht man keine FLF und keine Rettungstreppe ...

    Also ich arbeite nicht bei der Flughafenwehr und behaupte auch nicht dass ich mordsmäßig Ahnung davon habe, aber:

    Wann platzt ein Reifen? Ich vermute doch mal bei der starken Beanspruchung bei Start und vor allem Landung.

    Was passiert: vielleicht wird die Felge warm wenn sie nicht sogar funken sprüht oder ähnliches.

    Könnte also sinnvoll sein da ein potentes Löschfahrzeug zur Absicherung hinzustellen.


    Ich gehe auch mal davon aus dass je nachdem welcher Reifen denn geplatzt ist vielleicht auch nicht fröhlich quer über den Flughafen bis zum Gate gerollt werden kann, da wäre es auch nicht verkehrt den Passagieren irgendwann auch mal aus dem Flugzeug zu helfen.

    Ich glaub mal gehört zu haben dass Reifenplatzer nun nicht die schlimmsten Ereignisse sind, hat man aber die entsprechenden Fahrzeuge zum Absichern etc. wäre es blöd sie nicht zu nutzen.


    Bei Kleinflughäfen an denen es diese Fahrzeuge nicht gibt macht es dann eben jemand anders, das wurde aus gewissen Gründen ja auch nun geändert.


    Ich betone nochmal: wie es auf Flughäfen zugeht kann ich mir nur vorstellen, ich finde es aber schon halbwegs plausibel wie ich es oben geschrieben hab.

  • Nach Kurzer Googelsuche (10-15 Minuten) und Rücksprache mit Verwandten die bei einer deutschen Airline als Flugbegleiter arbeiten habe ich herausgefunden das je nach Situation meistens das Flugzeug bei einem Reifenplatzer da stehen, bleibt wo es steht. Dazu wird das Flugzeug recht Zeitnahe evakuiert (Brandrisiko auch da durch das beim Reifenplatzer Teile des Flugzeugs beschädigt werden können [Treibstofftanks oder Hydraulikleitunegn]).

    In der Regel kommen da auch mehrere FLFs.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Schande über mein Haupt dass auch ich mit meinem Kommentar das Fass weiter aufgemacht habe:

    Grund für die Diskussion war doch eigentlich dass eventuell an Kleinflugplätzen Fahrzeuge gefordert werden könnten die dort mangels Flughafenfeuerwehr nicht stehen - das ist gelöst.


    Ansonsten würde ich meinen dass hier der Einsatz [umgesetzt] [Flughafen] - Reifenplatzer umgesetzt wurde und zwar (fast?) so wie vorgeschlagen, in der Liste steht der auch so drin (inkl. Fahrzeugbedarf).


    Auch wenn wir hier vorher keine Diskussionsrunde hatten denke ich das mit den Fahrzeugen ist gut so wie es ist.

  • XYRALITY

    Könnt ihr uns sagen, wie ihr mit dieser Liste weiter umgehen wollt? Chris hat sich ja leider aus dem Forum verabschiedet. Hat es Sinn, einen Nachfolger zu suchen?


    @Community

    Je nachdem, wie die Antwort ausfällt: Traut sich das jemand zu, die Pflege der Liste fortzuführen?

  • Do_Cop Ich stehe in Kontakt mit Chris/Gutefr4ge und er arbeitet immer noch hin und wieder an der Liste, also einen Nachfloger muss man nicht unbedingt suchen, aber er sagt auch, dass wenn die "Neuen" sie nicht verwenden, dann macht er auch nicht weiter und im Moment, verwenden sie, sie ja nicht, deshalb schläft sie momentan etwas.


    Aussagen, von Gutefr4ge.

    Einmal editiert, zuletzt von Chrissi_112 ()

  • XYRALITY


    wie wäre es, wenn man sich bei neuen Einsätzen wieder an dieser Liste orientiert? Eure Meinung dazu wäre mal interessant.

  • Nicht nur an der Liste - sondern auch an die grüne Lampe im Spiel (war aktuell bei mir nicht an).

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Bei mir auch. EG112 : Hast Du bei Dir grüne Farbe im Monitor nachgefüllt? Bei mir war die die Tage alle und daher hatte ich auch kein grünes Licht in der Vergangenheit. ;-) *justkidding*

  • Tja Keks bei meinen Enkelkinder war sie auch an - bei mir nicht - evtl. haben die an noch mehr Einstellungen gedreht - zu Sebastianszeiten ging die Lampe immer von selber an auch wenn man eingeloogt war - das war wahrscheinlich der Grund warum sie bei Kathi und Johannes an war und bei mir nicht.

    Also werde ich mir wohl oder übel angewöhnen müßen ab und zu F5 zumachen.

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Tja Keks bei meinen Enkelkinder war sie auch an - bei mir nicht - evtl. haben die an noch mehr Einstellungen gedreht - zu Sebastianszeiten ging die Lampe immer von selber an auch wenn man eingeloogt war - das war wahrscheinlich der Grund warum sie bei Kathi und Johannes an war und bei mir nicht.

    Also werde ich mir wohl oder übel angewöhnen müßen ab und zu F5 zumachen.

    vll hast du einfach zu viel kritik geäußert ... deswegen haben sie das bei dir ausgemacht ... aber nun genug OT