Einsatzplan

  • Flugzeug Absturz gibt es dich schon als GSL

    Gruß


    Alex



    ----------------------------------------------


    Admin und Gründer vom Verband Einsatzkräfte NRW & Umgebung



    Ich kann zwar schonmal direkt sein und an die Decke gehen, aber eigentlich bin ich ein ganz lieber Kerl und beiße nicht.


  • Flugzeug Absturz gibt es dich schon als GSL

    Macht ja nichts, hab auch weiter oben geschrieben, dass sich dafür bin, diese auch für größere Spieler als reguläre Einsätze einzuführen.


    Zudem kann so etwas wie “Großfeuer in Krankenhaus“ meiner Meinung nach für kleine Spieler als VGE wählbar gemacht werden.

  • Ich habe da etwas gefunden in den kommentaren was mir recht gut gefällt zumi9ndest die idee und hat auch 3likes von bis jetzt 20 kommentaren

    ich zitire mal den einsatzgeber:



    michael

    Interessant ist immer ein Überaschungspaket – will sagen, dass ein möglicher wirklich komplexer Großeinsatz mit einer harmlosen Erstmeldung beginnt.

    Ich komme aus der Chemiebranche daher ruhig mal erst eine harmlose Rohrbruchmeldung Ethylen. Es kommt zu einer tatsächlichen Undichtigkeit gefolgt dann auch von einer Explosion in einer Synthesegasanlage. Hier werden schnell auch mal 80 Personen mit Atemwegsreizungen zu versorgen sein. Gerne 5-8 RTH für die Schwerverletzten. Angrenzende Wohngebiete könnte teilweise evakuiert werden – Hier sehe vielleicht 15 bis 20 FuStw. Ein oder zwei Hummeln gerne auch noch. 6-8 FwK, 20 bis 40 Fw etc. runden das ganze ab. Laufzeit des Einsatzes auch mal ruhig 20 Minuten.

    Erlös dann auch mal >>20K

    Als planbare Aktion das gleiche Paket nur dann als Übung mit ca 30% an Einsatzkräften. Auch hier ein Erlös von >>10K

  • Ist ja super ausgearbeitet, Perfekt. :rolleyes::thumbdown:

  • Ist ja auch kein Thread in dem es perfekt ausgearbeitet Einsätze geht. Von daher nicht so viel auf andere Schiessen - das bringt doch hier hier niemanden weiter.


    Ich finde die Idee gut!

    Aber bisschen besser ausaurbeiten, sollte man ihn schon, weil so kommt keiner weiter, alleine schon "Ein oder Zwei Hummeln", ich denke mal das sollen POL Helis sein, aber wissen tu ich es nicht, also einfach bissl mehr reinstecken.


    Und ich Schieß wie ich will, solange es nicht verboten wird.

  • Ich bin zwar ein Freund von vielen Verletzten, da so meine SEG-Einheiten gut was zu tun haben, würde aber bei normalen Einsätzen max. 50 Verletzte machen.

    Ansonsten klingen die bisherigen Einsätze nicht schlecht. Meine Favoriten ist dabei die Eingestürzte Tribüne und GasEx Einkaufszentrum, nur mit 1 GW-G und 2 GW-Mess.

  • Keine Ahnung ob es das schon iwo gibt, aber:


    Ausgedehntes Großfeuer im Wald


    Benötigte Fw-Wachen: 40

    Benötigte RD-Wachen: 15

    Benötigte P-Wachen: 15

    Benötigte THW-OV: 5

    Benötigte Pol-Hubschrauber: 1


    Fahrzeuge:

    600.000 Liter Wasser

    10 ELW 1

    3 ELW 2

    5 GW-A

    5 DLK

    8 RW

    2 Gw-Mess

    3 FwK

    20 FStW

    4 GKW

    4 MZKW

    4 MTW-ZT

    4 Radlader+Kipper

    1 Pol-Hubschrauber


    Patienten:

    bis zu 200

    NEF: 60%

    RTH: 10%

    Fachrichtung: Allgemeine Innere+Allgemeine Chirurgie, Habe mir das so vorgestellt: 1 Innere 1 Chirurgie... immer im Wechsel.

    Soll die unterschiedlichen Verletzungsmuster dieser Gefahr darstellen.


    Credits: 15.000

    Dauer: 3-4h

    Einsatzwahrscheinlichkeit: 0,01% (Auf 10.000 maximal 1x)


    Ist was sehr großes, wer dagegen ist bitte kurz aber konstruktiv den Grund schreiben, diese ständigen dagegen helfen einem nicht weiter, da man so nicht erfährt was man bei anderen Vorschlägen verbessern soll.


    Gruß

    Darius

    Einmal editiert, zuletzt von EinsatzleiterDarius () aus folgendem Grund: Leichte Verbesserungen.

  • also ich finde die Einsatzdauer sehr hoch. Man muss bedenken das diese ganzen Fahrzeuge dann 6-7 Std nicht verfügbar sind. Mit der Hälfte könnte ich mich noch anfreunden. Es ist ja schließlich ein Spiel und keine Echtzeit- Simulation

  • Einsatzzeit finde ich zu lange und Credits zu wenig,dann wären das min 134 TLF16/45 um die Wassermenge aufzubringen,ob 200 Verletzte überhaupt möglich sind weiß ich nun auch nicht da bei eigenen GSL ja auch nur 100 Verletzte möglich sind,müßten das nicht 2 Polizeihubschrauber stationen sein,ist es überhaupt möglich Patienten des gleichen Einsatzes an verschiedene Fachabteilungen zu senden

  • Ich hätte da auch noch ne Idee


    Ich würde mir nen "Vollbrand Mehrfamilienhaus/Hotel/Hochhaus" wünschen.

    Gerne als Ausbreitungs Einsatz und erst ab 40-50 Wachen.

    Gefällt dir ein Vorschlag?! Like ihn, das ist die beste Unterstützung

  • Ich hätte da auch noch ne Idee


    Ich würde mir nen "Vollbrand Mehrfamilienhaus/Hotel/Hochhaus" wünschen.

    Gerne als Ausbreitungs Einsatz und erst ab 40-50 Wachen.

    Ich weis jetzt nicht, ob ich blind bin, meine Brille sehr dreckig ist oder zuviel Schweis in den Augen aber finde die Fahrzeuge nicht, die bei dem Einsatz gebraucht werden?

  • Lieber Galaxis Retter von der Enterprise :D


    Die sind mit weißer Schrift geschrieben 8o


    Spaß und OT bei Seite.

    Vollbrand Mehrfamilienhaus/Hotel/Hochhaus"

    50 LF

    5 DLK

    5 ELW

    3 ELW 2

    2 GW Schlauch

    3 GW A

    1 GW Mess (20%)

    1 GW G (10%)

    5 MTW


    4 Fustw


    RD für bis zu 60 Verletzte


    4 GKW

    4 Druckluft

    2 MTW TZ


    Verdienst. Cheffe entscheidet.


    Zur Erklärung.

    GW Mess,

    wenn soviel Plaste verbrennt dann wird auch mal gemessen.

    GWG,

    vielleicht hat ein Bewohner ja mitteilen können, das er Gasflaschen (für seinen Grill) im Keller gelagert hat.

    MTW,

    Ich denke bei so einem großen Einsatz wird das Personal auch mal getauscht.

    Gefällt dir ein Vorschlag?! Like ihn, das ist die beste Unterstützung

  • Noch was:


    Brand Hochhaus:


    Benötigte Fw: 25

    Benötigte WF: 2

    Benötigte RD: 10

    Benötigte Pw: 8

    THW: 1


    30 LF

    8 DLK

    2 TM

    3 GW-A

    2 RW

    1 GW-H

    1 GW-Mess

    1 Dekon

    8 FStW

    1 GKW

    1 MZKW


    Patienten: 40

    NEF: 60%

    Transport: 80%

    Fachrichtung: Innere


    Credits: 9.500

    Dauer: 25min


    Gruß

    Darius