Einsatzplan

  • Also Transportwahrscheinlichkeit von 80% langt, wir fahren auch nicht jeden, der nur dehydriert ist, ins Krankenhaus.

  • Ich bin gegen den vorgeplanten SEG-Einsatz. Das könnte man mal machen, wenn es dort irgendwann Versorgungszüge gibt. Zum aktuellen Zeitpunkt ist das aber nicht deren Aufgabe.

  • Ich bin gegen den vorgeplanten SEG-Einsatz. Das könnte man mal machen, wenn es dort irgendwann Versorgungszüge gibt. Zum aktuellen Zeitpunkt ist das aber nicht deren Aufgabe.

    Ist halt ein Henne-Ei Problem.

    Aber wir haben ja auch schwere Straftaten ohne KriPo , RD Einsätze ohne 100%e Fachstation uvm. die trotzem im Spiel sind.

    Man kann ja auch einem Fahrzeug der SEG eine eigene Klasse zuweisen, neues Bildchen druff und ab geht der Betreuungszug.


    Oder man greift mal wieder auf das Leben zurück und sieht das auch dort SEGen diese Aufgaben übernehmen selbst wenn sie keinen Betreuungszug vor Ort haben. (Was sollen se auch mit Heisser Kartoffelsuppe auf der 50°c heissen Autobahn?)

  • Do_Cop - da muss ich Dir wiedersprechen.

    Auch als SEG - Sanitäts Einsatzeinheit kann man zu einer solchen von Kuschi82 geschilderten Situation alarmiert werden.


    Auch in regulären "Betreuungslagen" (z.B. Aufbau einer Notunterkunft wegen einer Bombenentschärfung) werden auch Sanitätseinheiten alarmiert um Manpower zu haben. z.B. Feldbetten kann aufbauen oder eben Getränke ausgeben....


    Klar, mit Brötchen richten etc. sollten es schon welchen vom Beteuungszug sein, weil diese die Schulungen für Lebensmittelsicherheit haben, die Sanitätszüge eher nicht...., aber das ist ein anderes Thema

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt

  • Ich bin gegen den Vorschlag von Kuschi weil die SEG keine Pflichteinrichtung im LSS ist und auch bei normalen Einsätzen nicht gefordert wird - es gibt meines Wissens nur einen Geplanten Einsatz mit SEG

    Fazit DAGEGEN!

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • es gibt meines Wissens nur einen Geplanten Einsatz mit SEG

    Jaaa, und dann würde es zwei geben.

    Ich verstehe Deine Argumentationskette nicht. Denn damit wird die SEG weder pflicht noch wird sie dadurch bei normalen Einsätzen gefordert.


    Aber meinetwegen muss auch der Einsatz nicht unbedingt ins Spiel.

  • also mal ehrlich, die Spieler die sich keine SEG bauen wollen bekommen dann eben diesen Einsatz nicht. Neben meinem gemachten Vorschlagen finde ich die " Stau-Versorgung " auch einen schönen Einsatz. Deswegen dafür.

  • Also, nur weil die SEG keine Pflicht ist und auch keine Pflicht werden soll, diesen tollen Einsatz, der aufgrund des aktuellen Wetters immer wahrscheinlicher wird, nicht mit ins Sortiment der geplanten Einsätze zu nehmen, finde ich schon, naja, wie soll ich es sagen - sagen wir mal "grenzwertig".


    Wer sich keine SEG bauen will hat halt Pech und kann diesen geplanten Einsatz nicht bekommen. Wer damit nicht leben kann, ist selber Schuld.

  • Wofür eine DLK? Und wofür brauche ich da ne Wassermenge? Wälze ja nur das Wasser aus dem Weiher um, also raussaugen und wieder reinspritzen, wodurch wieder Sauerstoff ins Wasser kommt.

    Würde es umändern in

    4x LF

    1x ELW (wenn überhaupt)

  • je nach stadtweiher wird evtl auch Frischwasser hinzugeführt... deswegen die Wassermenge, wie in meiner Region die Tage so passiert...

    über die DLK lässt sich streiten, das stimmt wohl...

  • Eigentlich identisch, wobei der POI schon sinn ergibt. Aber 6 Min sind zu wenig, dann schon wie oben 1-2 Stunden.

  • Wofür eine DLK? Und wofür brauche ich da ne Wassermenge? Wälze ja nur das Wasser aus dem Weiher um, also raussaugen und wieder reinspritzen, wodurch wieder Sauerstoff ins Wasser kommt.

    Würde es umändern in

    4x LF

    1x ELW (wenn überhaupt)

    Würde es sogar nur auf 1 LF reduzieren, wenn es übehaupt Aufgabe der Feuerwehr ist.. hört sich eher nach Bauhof an oder eine "freiwillige" Aufgabe der Feuerwehr