Einsatzplan

  • Würde ich so 1:1 übernehmen


    schönen Urlaub und erholt euch gut.

    Titel: Chef macht Urlaub

    Fahrzeuganforderungen: 1x Fz

    Dauer: 7 Tage

    Credits: Unbegrenzt

    ;)

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • :thumbup::thumbup:OK:thumbup::thumbup::saint:

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Der nächste Einsatz wird die Schwerlastkontrolle sein:


    [Sicherheitswache]Autobahn Kontrolle/LKW Kontrolle

    In welcher konkreten Konstellation denn? Dazu gibt es ja verschiedene vorgeschlagene Varianten ...

  • Ich weiß sich selbst zitieren ist nicht die feine englische Art, aber leider hab ich den Ursprungsvorschlag gemacht ^^

    Ich würde es immer noch so ähnlich umsetzen, also:

    4x FuStW

    1x LeBefKw

    3x GruKw

    Dauer: 4 Stunden (finde es gibt genug geplante Einsätze die 2 Stunden dauern)

    POI (Da dies die einzuge POI mit Autobahnbezug ist): Autobahn-auf/abfahrt

    Vergütung: 4400 Credits

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Klingt okay. Kann man so machen. :thumbup:


    EDIT (Habt ihr gleichzeitig geschrieben?): Ob mit 4 oder 5 Funkwagen, soll mir gleich sein.

  • Diese Woche wird es die: Brennende Baumaschine

    Ich würde allerdings abweichend vom Vorschlag einen Wasserbedarf einsetzen wollen. Dieser wird natürlich nicht all zu hoch sein. Eure Vorschläge sind willkommen :)

  • Dann versuche ich es mal


    Einsatz : Person in Schacht


    Voraussetzung:

    - 12 Feuerwache

    - 3 Rettungswachen


    Benötigte Fahrzeuge :

    1 ELW1

    2 LF

    1 DLK (20%)

    1GW-H (50%)

    1 RW


    GW-Mess (5%)



    Verletze Person : 1

    Verdienst : 1500-2000 credits

    Dauer : 15 min.

    NEF Wahrscheinlichkeit : 60%

    RTH Wahrscheinlichkeit : 5-10%

    Transport : 90%

    Fachrichtung : Unfallchirurgie

  • Keks19222 woher nimmst du bei diesem „geringen“ Fahrzeugansatz diese hohe Voraussetzung der Wachen??


    Den GW/Mess würde ich da komplett raus lassen. Da wird mit Handgeräten , die verlastet sind auf den LF wenn dann gearbeitet. Den GW/H würde ich auf 25% runterschrauben.

    NEF Wahrscheinlichkeit auf 75% hoch und als Fachrichtung irgendwas internistisches. Er muss ja nicht gestürzt sein, sondern kann von Fäkalgasen oder co/co2 bewusstlos geworden sein... Transportwahrscheinlichkeit 100%...

  • Keks19222 woher nimmst du bei diesem „geringen“ Fahrzeugansatz diese hohe Voraussetzung der Wachen??


    Den GW/Mess würde ich da komplett raus lassen. Da wird mit Handgeräten , die verlastet sind auf den LF wenn dann gearbeitet. Den GW/H würde ich auf 25% runterschrauben.

    NEF Wahrscheinlichkeit auf 75% hoch und als Fachrichtung irgendwas internistisches. Er muss ja nicht gestürzt sein, sondern kann von Fäkalgasen oder co/co2 bewusstlos geworden sein... Transportwahrscheinlichkeit 100%...

    Den Höhen Wachen Ansatz nehme ich. Da ein GW-H erst ab der 12. FW gebraucht wird.

    Zudem muss nicht jeder Einsatz direkt am Anfang kommen. Also warum dann nicht erst ab der 12. FW


    Über den GW Mess kann man gerne diskutieren, aber ich denke mal das 5% nicht viel ist. Aber kann diesen natürlich auch komplett raus lassen. War nur eine meiner Ideen

  • ich war mobil unterwegs, weswegen ich die Anforderungen nicht nachschlagen konnte, aber hab mir soetwas schon fast gedacht, dass da irgendein Sonderfahrzeug dahinter steckt.


    Also für mich kann gerade dieser Einsatz immer und überall vorkommen, wweswegen ich explizit die Wachenvoraussetzungen runterschrauben würde. Aus meiner Sicht wird weder unbedingt der GW/Höhenrettung noch der GW/Mess benötigt.


    Also Gegenvorschlag:


    Einsatz : Person in Schacht


    Voraussetzung:

    - 6 Feuerwachen

    - 2 Rettungswachen


    Benötigte Fahrzeuge :

    1 ELW1

    1 LF

    1 DLK (20%)

    1 RW oder HLF


    Verletze Person : 1

    Verdienst : 1500-2000 credits

    Dauer : 15 min.

    NEF Wahrscheinlichkeit : 90%

    RTH Wahrscheinlichkeit : 5-10%

    Transport : 100%

    Fachrichtung : allg. Innere oder Unfallchirurgie(da entweder Intox oder Sturz die Möglichkeiten sind)


    nun wie komm ich auf die geänderten Sachen...

    Also generell reicht hier ein Rüstzug+DLK. ein 2.LF ist da wirklich zu viel des Guten. So viel Manpower wird da auch erstmal nicht benötigt, da wir ja schliesslich von einem nicht verschütteten Patienten ausgehen.

    Was auch immer da passiert ist (chirurgisch oder internistisch) sorgt eigentlich dafür, dass auf jeden Fall Transportiert werden muss. Genauso zur Analgosedierung muss auch der Doc da sein, bevor man den da hoch holt, oder aber wenn Intox vorhanden, dann wäre man schon sehr nah an einer Reanimation dran...

    Wie bereits erwähnt müssen Sonderfahrzeuge hier für mich persönlich gar nciht rein, da solche Einsätze im Normalfall mit den auf den Fahrzeugen verlasteten Kleingeräten erfolgen können.... *OT: ja ja ja hier ist ein Spiel, ich weis... ;)*