Einsatzplan

  • Ich freue mich über das neue Event. Nur mit dem Abschied von @Alemannia kann und will ich mich nicht anfreunden.

    bekennendes Mitglied der "HLF Fraktion"


    Mein Spielerprofil . Mein Verband .


    Motto : "Wenn der Klügere immer nachgibt, regieren eines Tages die Dummen die Welt."

  • Sebastian, ist es möglich Einsätze im Nachhinein hinzuzufügen, da Eingestürzter Funkmast und Eingestürtztes Hausdach, da auch gut dazu passen oder könnte man die songar gleich mit rein nehmen?




    Bin nur am Handy, sonst würde ich die Links mit reinschreiben.

  • Sebastian, ist es möglich Einsätze im Nachhinein hinzuzufügen, da Eingestürzter Funkmast und Eingestürtztes Hausdach, da auch gut dazu passen oder könnte man die songar gleich mit rein nehmen?




    Bin nur am Handy, sonst würde ich die Links mit reinschreiben.

    das würde mich auch interessieren. Da ja auch im Grundvorschlag auch noch 2 Weitere Einsätze enthalten sind die noch nicht im Spiel enthalten sind

  • Warum sollte es nicht auch einmal "event-only" Einsätze geben ?

    bekennendes Mitglied der "HLF Fraktion"


    Mein Spielerprofil . Mein Verband .


    Motto : "Wenn der Klügere immer nachgibt, regieren eines Tages die Dummen die Welt."

  • Warum sollte es nicht auch einmal "event-only" Einsätze geben ?

    okay den Damm droht zu brechen kann ich mir durchaus aus als nur Eventeinsatz vorstellen Erdbeben und Unwetter wäre dann sehr sinnvoll

    Plunderung als nur Erdbeben-Einsatz auch .


    doch der Funkmast und das Hausdach denke ich können auch anders Autfreten

  • Keks19222 Das klingt nach einem sinnvollen Kompromiss....... Ich könnte mich mit einer solchen Umsetzung anfreunden. Zumal "event-only" Einsätze die Attraktivität eines Events durchaus steigern könnten.

    In diesem Zusammenhang sollte man dann aber auch bei den anderen beiden Events mal über solche Einsätze nachdenken.

    bekennendes Mitglied der "HLF Fraktion"


    Mein Spielerprofil . Mein Verband .


    Motto : "Wenn der Klügere immer nachgibt, regieren eines Tages die Dummen die Welt."

  • Ich wäre noch für eine Umbenennung: Alemannia‘s Weltuntergansszenario....


    Scherz beiseite: neues Event find ich super und die Ausarbeitung passt mit den zusätzlichen Einsätzen so...

  • Sebastian DANKE dir, das dies ins Spiel kommt. ??? Ich weis nicht was ich sonst noch schreiben soll, bin Sprachlos.

    OT: Erdbeben reicht als Event Name??? Seit auch nicht traurig, man sieht sich immer zweimal im Leben, nur es ist wirklich besser so.

    Im Spiel bin ich ja noch da, also nicht aus der Welt.


    Noch kurz zu dem Event was. Freut mich, das es für Euch so passt. Ich wäre auch dafür Damm droht zu brechen und Plünderung nur als Event Einsatz zu belassen.

    Ob da dann später noch andere Einsätze eingefügt oder raus genommen werden, entscheidet hier auch Sebastian. Hier kann man ganz sicher mal den ein oder anderen Vorschlag einbringen, Sebastian hat ja immer ein offenes Ohr für sowas. Kann man bestimmt auch bei den anderen Event´s so machen.


    LG


    Alemannnia

  • Aktuell kommen erstmal die bestehenden Einsätze in den Event.


    Später kann man dann Einsätze zu dem Event hinzufügen.

    Okay, danke. Gut zu wissen.

  • Man könnt eventuell den Hinweis ergänzen, dass das Erdbeben fürs Midgame gedacht ist? Da man ja auch THW etc. benötigt.


    Vielleicht einen Schwierigkeitsgrad ergänzen für die Events?


    Unwetter (leicht)

    Hitzewelle (Mittel)

    Erdbeben (Schwer)


    Alternativ könnt man auch eine Spielerzahl empfehlen, wie es beim VGE Großbrand auch gemacht wurde.