Einsatzplan

  • Mit der Erklärung hätte der Einsatz tatsächlich eine rudimentäre Sinnhaftigkeit. Wirklich überzeugent finde ich den Einsatz jedoch immer noch nicht.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Christian, Do_Cop und Kirk1993 haben hier wohl alle mal Recht. Ein "Geplanter Einsatz" ist dies sicherlich nicht.

    Wie schon erwähnt wurde, kann man diesen nicht planen, da hier wohl keiner sagen kann, morgen um 11,56 Uhr ist auf der A2 ein Unfall, also wird hier die Gasse kontrolliert. Es sei den die Polizei hat plötzlich Hellseher in ihren Reihen!

    Wenn das ganze als "Normaler" Einsatz kommt ok und dann auch nur mit einem FuStW, zwei sind hier eindeutig zuviel.

  • Kann mich da nur meinen Vorrednern anschließen - dies ist als geplanten Einsatz zu machen ist ohne Sinn. Aber zum Schluss entscheidet ja eh unser Chef.

  • also Normal Einsatz finde ich dies auch besser.


    Als geplanten kann ich es mir nur vorstellen wenn.

    - Durch die Polizei ein Künstlicher Stau provoziert wird. Und dann dieser Stau soweit vorhanden ist das dieser schon eine weitere Auf/Abfahrt passiert hat. Und dann langen meiner Meinung nach die 2 Streifenwagen nicht.


    Aber Sebastian wird schon richtig entscheiden

  • Also generell und in weiten Teilen stimmt das ja alles, aber: natürlich lässt sich soetwas auch „planen“! Jede Autobahnwache weis um ihre Baustellen und engstellen. Somit lassen sich ja streifen und Kontrollfahrten planen. So rein nach dem Motto: heute um 16:00 während der Rush Hour Kontrolle vor Baustelle a3 Mettmann rettungsgassenbildung.


    Denn die meisten Staus entstehen ja nicht bei Unfällen. Lässt doch einfach einen Fahrstreifen enden..... Chaos und Dramen die sich dann da abspielen.


    Also für mich auch als planbar Vorstellbar. Aber wie schon gesagt, es reicht definitiv 1 FuStW..

  • Nachfolgendes hab ich schon - ich weis nicht wie oft - geschrieben und mir ist auch klar dass das von vielen nicht gelesen oder einfach ignoriert wird - aber die Hoffnung stirbt zuletzt (und da der Tod hier im Spiel nicht vorkommt schreib ich es so oft ich Lust habe).


    Wir befinden uns hier in einem Spiel und nicht in einem Simulator - ich dachte auch am Anfang toll da kannste realbauen - geht leider nicht weil die Spezialfahrzeuge von meinem Einsatzgebiet viel zu weit weg sind (z.B. GH-H / FwK / BePo usw.) - wenn ich luktrative Einsätze haben will muss ich Werkfeuerwehr und Flughafen irgendwo hin bauen.

    Also hab ich mich vom realen Bauen verabschiedet.

    So irgendwann hab ich dann gemerkt - das Aufbauspiel geht schneller wenn man nicht alles real macht - und in dem Spiel hier kommen Dinge die es in real gar nicht oder selten gibt. Hier passieren Dinge die sind Klasse und ich hab Spass (ist eigentlich der Hintergedanke jeden Spieles).

    Weiter hab ich gemerkt das Sebastian die Dinge die er einführt versucht so zu lösen das viele damit klar kommen.

    Um das Ganze abzukürzen - REAL ist vor der Haustür - SPIEL ist hier am Computer (oder wo ihr spielt) - lasst also doch einfach mal das ganze so kommen wie Sebastian das plant.

    Schade das sich die ersten Grafiker wegen der Entscheidung zum Artikel 13 schon zurückziehen. Also schaun wir mal wie das weiter geht.

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

    Einmal editiert, zuletzt von EG112 () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler jasst = lasst

  • Ne, hatta nich.

    Nur weil man immer wieder dasselbe sagt, hat man nicht automatisch irgendwann Recht.


    PS: Ihr könnt gerne anderer Meinung sein, nur wird sie vom ständigen Wiederholen für mich halt trotzdem nicht besser. ?

  • Einfacher Verbesserungsvorschlag zum nächsten Einsatz: Vergiss ihn und nimm was Anderes... ;)


    Begründung wie hier schon oft geschrieben:

    Wie soll eine Rettungsgasse gebildet werden wenn kein Stau da ist? Wie soll man einen Stau planen?

    Selbst Baustellenverkehr ist doch prima, solange er wenigstens halbwegs fließt. Wer regelmäßig und viel auf Deutschlands Autobahnen unterwegs ist, weiß wie "bekloppt" sich manche Verkehrsteilnehmer verhalten. Und ein auf Verdacht postierter Streifenwagen am Fahrbahnrand macht das auch nicht besser... WasistdadennschonwiederlosscheißeichsehgarnichtsnavielleichtvonhierneedochnichtoderjetztviellBUMSupps...

    Okay, dann hätten wir wenigstens nen Grund für die Staubildung. Ob das aber der Sinn der Polizeiarbeit ist ...?


    Aber: "Ein Mann, ein Wort!"

    Auch dieser Unsinn wird sicher kommen.

    Nun gut, was solls (mal wieder) ...

    Wieder was zum Ignorieren.


    Es macht ja trotzdem noch Spaß, auch wenn der Sinngehalt durch immer abstrusere Vorschläge, die dann auch noch umgesetzt werden, hier immer mehr abnimmt. Und das dann auch noch im Rahmen des "Realitätsanspruchs", na bitte ... :D

    Sebastians Bemühungen, es Allen Recht zu machen, in allen Ehren; aber es kommt dabei ein immer merkwürdigeres Sammelsurium zusammen und die ehemals klare Linie des Spiels verschwimmt in sämtlichen Bereichen leider immer mehr. :/:(

  • Schnappatmung.

    Nein, bloß nicht - dann müssten wir ja reanimieren. Akute Atemnot passt - ist ein stinknormales alltägliches Szenario dass auch genau so alarmiert wird.

  • Vielleicht umbenennen in: Schnappatmung. :D

    Na die bekomm ich hier wenn ich sehe, dass auf einmal Einsätze geändert werden. Ich warte ja echt auf den ersten der belegen kann, dass es geplante Kontrollen der Rettungsgasse gibt. Damit all die vollpf..., Skeptiker und sonstigen Menschen mal sehen und aufwachen.

    Es kann doch nicht sein, dass ein Einsatz der Gott weis wie lange in dieser Liste steht jetzt kaputt geredet wird?

    Dafür bitte standing ovations an all die super tollen Leute...

    :cursing::cursing:

    Zum Thema akute Atemnot: hab jetzt nicht in den Plan reingeschaut, aber ich denke mal mit nem RTW und NEF wird das passen und die Vergütung wird ja auch nicht so hoch sein.


    PS: so allmählich sollte evtl doch überlegt werden ob man über soetwas generell noch diskutiert oder ob Sebastian nicht einfach das was er ins Spiel bringen möchte ohne zu fragen ins Spiel bringt. Zu viel Freiheit scheint auch nicht gut zu sein.

  • Also im aktuellen Einsatplan gibt es keine Fahrzeuganforderung und auch in Sebastians Mitteilung ist keine Anforderung ersichtlich.

    Zum andern kann ich EagleOne nur recht geben.

    Meine Meinung hab ich im Beitrag #251 (vor ca. 20 Std.) schon dargelegt - Schade das man es so beeinflußen kann.

    Aber Sebastian wird seine Gründe haben und wird akzepiert.

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Es kann doch nicht sein, dass ein Einsatz der Gott weis wie lange in dieser Liste steht jetzt kaputt geredet wird?

    Dafür bitte standing ovations an all die super tollen Leute...

    :cursing::cursing:


    Solltest Du mich meinen: manche verstehen anscheinend keinen Humor. 8o