Einsatzplan

  • Wenn ich jetzt mal nach der einzigen BF bei mir in der Nähe gehe: Dort sind nur die Lüfter der DLKs mit einer Wasservernebelungseinrichtung versehen, daher würde ich die DLK mit eine 50% Wahrscheinlichkeit mit rein nehmen.

    OT: Die meisten Lüfter haben eine Vernebelungsablage. Die ist aber variabel zum einsatz. Heißt ist ein Trepoenhaus stark verraucht wird nur der Lüfter eingesetzt.

  • Mir ist nur Folgendes aufgefallen:

    Das ist zwar schön ausgearbeitet, aber bekanntlich wird der RD ja nicht so detailliert angefordert.


    Ich versuche mich mal an einer Übersetzung bzw. Ergänzung:

    - 20-30 Patienten,

    - 60% Transportwahrscheinlichkeit,

    - 60% NA-Wahrscheinlichkeit

    - und für die allgemeine Innere?

  • Das ist doch so ok Do_Cop - deshalb hab ich geschrieben RD überlass ich Sebastian - der Rest ist nur ein Vorschlag von mir

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Chlorgas und Ammoniak wird in Ba-Wü fast gleich behandelt. deshalb finde ich die Anzahl der Fahrzeuge etwas übertrieben.


    Siehe LK Ludwigsburg G4 – Gefahrstoffunfall 4 - Freisetzung Chlor(gas) oder Ammoniak bzw. G5 – Gefahrstoffunfall 5 wenn mehr als 2000 Liter freigesetzt werden.

    Quelle : https://www.feuerwehr-asperg.d…pt_LK_LB_-_2014-05-08.pdf


    Deshalb bin ich der Meinung, den Einsatz in Richtung Chlorgasaustritt anzulegen, der 7 LF / 2 ELW 1 / 1 ELW 2 / 2 GW-A / 1 GW-Mess / 1 GW-Gefahrgut / 4 Streifenwagen fordert.


    Da Ammoniak ein Kühlmittel ist, kommt so ein Unfall nicht nur in Eisbahnen / Eishallen oder ähnliches vor sondern auch an anderen Orten ... Zum Beispiel bei Brauereien siehe https://www.pz-news.de/pforzhe…rletzt-_arid,1225623.html

  • Auch ich möchte mich meinen Vorrednern anschließen und favorisiere den Vorschlag von EG112 .

    bekennendes Mitglied der "HLF Fraktion"


    Mein Spielerprofil . Mein Verband .


    Motto : "Wenn der Klügere immer nachgibt, regieren eines Tages die Dummen die Welt."

  • Guten Morgen,

    kurzer Nachtrag zu meinem Beitrag.

    Zuersteinmal Danke für die vielen positiven Bestätigungen.

    Warum hab ich den RD so ausführlich beschrieben?

    Erstens ist es nur eine Überlegung von mir gewesen und 2. so bekommt die SEG mal wieder einen Einsatz und eine Berechtigung (ich weis ich kann die SEG zu jedem Einsatz entsenden) mir geht es um die Anforderung kann man ja mit Prozenten machen.

    Aber wie gesagt nur ein Vorschlag für Sebastian - wenn er es nicht übernimmt (weil nicht alle eine SEG gebaut haben) ist es auch kein Beinbruch.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • 2. so bekommt die SEG mal wieder einen Einsatz und eine Berechtigung (ich weis ich kann die SEG zu jedem Einsatz entsenden) mir geht es um die Anforderung kann man ja mit Prozenten machen.

    Aber wie gesagt nur ein Vorschlag für Sebastian - wenn er es nicht übernimmt (weil nicht alle eine SEG gebaut haben) ist es auch kein Beinbruch.

    EG112 die SEG mit in einen Einsatz zu nehmen, offiziell mit rein zu nehmen meine ich, wird so nicht gehen. Die SEG ist ja freiwillig hier, generiert keine Einsätze.

    Hoffe weist wie ich das meine.

  • Ist auch nur ein Vorschlag - was nicht geht geht nicht!

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • soooo hab da mal ein paar Anmerkungen gemacht..

    generell find ich die ausarbeitung sooo wie EG112 geschrieben hat gut. würde nur da wegen dem GW-A wirklich hadern. 1 sollte bei Weitem reichen ist da meine persönliche Meinung. Simple Rechnung: 90PA durch 15 LF + 24PA durch GW-A macht 114PA. bei 3 gleichzeitigen Trupps im Gebäude könnte man ca 9 Std unter Atemschutz überbrücken. dann lieber noch einen GW-G mehr, auf Grund der Chemikalienschutzanzüge.

  • finde es gut das sich endlich mal die SEG einheiten nützlich machen ruhig mehr davon alles ab 15 Verletzten braucht ne SEG einheit dazu

  • 2x Dekon-P (zusätzlich 1x Dekon-P mit 60%)

    1xGW-Mess (zusätzlich 1xGW-Mess mit 50%)

    2xGW-A (zusätzlich 1xGW-A mit 50%)

    Ich glaube sowas ist nicht möglich. Leider.

  • Bitte die SEG auf jeden Fall aus Notfalleinsätzen raus lassen, klar könnte man die Anfordern aber es wurde bei der Planung und Einführung extra so angelegt dass man die SEG nicht bauen muss - Ausnahme sind einige wenige geplante Einsätze die man dann eben nicht bekommen kann und das sehe ich als Kompromiss.

    (Das ist ausdrücklich keine Moderation sondern nur meine Meinung!)

  • Schaut euch mal bitte, die aktuelle Version im Plan an und diskutiert, bitte über die Ausarbeitung, ich komme gerade leider etwas durcheinander.


    Danke für euer Verständnis. Am Wochenende, werde ich dann auch wieder die neuen Einsatzvorschläge einbringen. :)

  • Gemessen an der Forderung für mehr Fahrzeuge bei der SEG, kann ich die verbindliche Anforderung verstehen und kann diese nachvollziehen. Schließlich käme auch niemand auf die Idee zu einer Gas-Explosion kein THW zu schicken.


    Was will sagen ? Ganz einfach : Wenn wir das Spiel weiter nach vorn bringen wollen, dann sollten wir auch bereit sein uns grundlegenden Neuerungen zu stellen. So sehe ich die homplette Integration der SEG in Einsätze. Sicher immer unter dem Vorbehalt das dann auch an der weiteren Entwicklung der SEG Fortschritte zu erkennen sind.

    bekennendes Mitglied der "HLF Fraktion"


    Mein Spielerprofil . Mein Verband .


    Motto : "Wenn der Klügere immer nachgibt, regieren eines Tages die Dummen die Welt."

  • ich denke, dass eine Vollintegrierung und Verpflichtung der SEG das Spiel nicht vorwärts bringt...

    Grundlegende Neuerungen ok, nur nicht eine komplette Umstrukturierung von Bestehendem, und das wäre die Konsequenz. bei einigen geplanten Einsätzen vertretbar, aber bei normalen Einsätzen nicht zielführend... aber das ist auch alles weit weg vom Thema hier, denn aktuell geht es um den nächsten Einsatz.... aaaaalso: BTT